PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosselklappe und Ansaugbrücke



marko1984
10.09.2004, 07:16
Hallo.
Habe ein paar fragen zur Drosselklappe und Ansaugbrücke für meinen B16A2.
Also ich habe mich vorher bisschen im Board informiert aber habe keine wirklichen antworten bekommen oder eher es sind noch fragen offen.
Man kann ja die Drosselklappe weiten lassen, so wie ich mitbekommen habe ist es ja von Vorteil wenn man die Öffnung an der Ansaugbrücke auch dementsprechend vergrößert oder eher muss. Wie kann man am besten die klappe in der Drosselklappe vergrößern wenn man alles geweitet hat? wie weit kann man das alles weiten max. oder was ist zu empfehlen. man könnte es hier bei uns mit cnc machen.
Wenn da minimal mehr Luft rein kommt würde dies mehr bringen oder muss man bestimmt am Steuergerät Einstellungen dann vornehmen? Wo kann man sein Steuergerät optimieren lassen, nicht unbedingt Chip sondern einfach so optimieren lassen macht dies Honda selbst? Wenn jemand Erfahrungen mit dem weiten wäre es gut wenn er was schreiben könnte. Danke

Kai_ED9
11.09.2004, 05:18
Hab hier mal was gelesen, daß die Hondas von Haus aus recht fett eingestellt sind und daher beim aufweiten noch keine Änderung am Steuergerät nötig ist. Hab aber selbst noch keine Erfahrung diesbezüglich sammeln können. Falls er zu mager läuft, könnte man einen Einstellbaren Benzindruckregler einbauen. Damit käme man ums Chipen erst mal rum.

Truman
11.09.2004, 07:40
Hi,

die DK kannst du auf 64mm aufmachen ohne das es eng wird. Du mußt dann
aber wie du schon geschrieben hast die Ansaugbrücke auch witen, da die B16A2
keine 64mm Einlass hat. Die vom ITR hat 64mm von Haus aus.
Zum einstellen kann ich dir nur sagen, Honda macht da nichts, die haben davon
weniger als keine Ahnung. :o
Wenn du aus dem Wagen das Optimum rausholen und sicher gehen willst, daß
alles im grünen Bereich liegt, kommst du um das abstimmen nicht herum.
Sollte dann aber mit Breitbandlamda gemacht werden.
Oder du machst es wie mein Vorredner schon geschrieben hat mit einem einstellbaren
Benzindruckregler.

marko1984
12.09.2004, 09:25
aha. vielen dank. bei nnomo racing habe ich gerade gelesen das die den einlaß auf 70mm auf gemacht haben.
wie kann man am dümmsten die klappe drinnen vergrößern? ansonsten muss ja nix weiter geändert werden oder?