PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : obd0 -> obd1-conversion



wrath`-
11.10.2006, 18:25
Moin, vorab : search hat ausser einem toten Link zu ner Bauanleitung nur nochmehr Fragen aufgeworfen.

Wie führ ich am Besten die Conversion durch ? Conversiin-Harness ? Und falls ja, wo bekomm ich sowas ?

Für nen EE8 ist das EG6-steuergerät ok nehm ich an oder ?

Ich entschuldig mich schonmal für die stupiden Fragen ^_^

MalteEE8
11.10.2006, 18:30
Grundsätzlich sollte ECU, Adapterkabelbaum, Lambdasonde und Zündverteiler reichen.

Aber wieso willst du krampfhaft auf OBD1 gehen?

Falls es ums simple Chipen der ECU geht, geht dies auch mit der OBD0 ECU.

wrath`-
11.10.2006, 18:42
Kann man das bei euch machen lassen ? also wenn mein setup fertig ist ne basemap auf das ee8-steuergerät laden und abstimmen... oder gibt's bei obd0 beschränkungen ?

wollte die conversion weil ich ne fertige ecu von phearable.net wollte, die aber nur obd1 und 2 anbieten.

MalteEE8
11.10.2006, 18:45
Grundsätzlich ist das kein Problem.
Von Basemaps halte ich zwar eigentlich nicht viel und es kommt auch stark auf dein Setup an aber selbst wenn die Möglichkeit einer Basemap nicht besteht gibt es möglichkeiten dein Auto sicher zu uns zu bringen im Falle einer Abstimmung.

Kannst mir ja mal ne Mail schreiben (die automatische Antwort kannst du in dem Fall dann ignorieren) bezüglich deines Setups und allem was ich wissen sollte. Bin sicher das es da auch auf OBD0 eine Lösung für dich gibt.

Gruß
Malte.

wrath`-
11.10.2006, 19:33
hab dir ne mail geschrieben !

Truman
11.10.2006, 19:39
Mit Adapterkabel, Lambdasonde und Zündverteiler kannst du ohne Probleme
umbauen. Kannst dann eine P28 oder P30 ECU fahren. Das hat VTECstar bei
seinem Turbo ED7 auch gemacht und der lief super damit.