PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftstoffschlauch zwischen Pumpe und Leitung kaputt CRX AS



MrNaw
12.10.2006, 11:07
Hallo zusammen,
vorgestern war es endlich soweit, mein Auto hat einen deutlichen unschönen Fleck am Boden hinterlassen. Also mal geschaut und gleich festgestellt, dass das Schwarze am Boden der Rostschutz ist und es nach Benzin stinkt. Direkt vorm Rad HL. Zum genauen Befund den AS mal auf die Grube gefahrne und die Verkleidung der Karftstoffpumpe abgemacht. Zum Vorschein kam die wunderbar durchgerostete Kraftstoffleitung in welche der Kraftstoffschlauch vom Schalldämpfer der Pumpe eingepresst ist. Die Leitung ist um 180° gebogen und endet an einem Schraubanschluss an dem der Vorlauf, der durch den Wagen läuft, angeschraubt ist. Heute Morgen beim Hondahändler meines Vertauens gewesen und siehe da, das Stück Schlauch mit der gebogenen Metalleitung kostet lächerliche 60 Euro plus Mehrwertsteuer...
Also kurz überlegt: Da baue ich mir doch eine. Nun steht dummerweise das Auto bei meinen Eltern und ich wollte nicht ewig hin und her pendeln. Weiß jemand welchen Durchmesser die beiden Durchflussschrauben am Filter und an der Pumpe/Schalldämpfer haben? Wenn ich den hätte könnte ich gleich mal bei meinem Lehrbetrieb in der LKW-Werkstatt vorbei tingeln und mir die Leitung bauen.
Gruß
Robert