PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL7 Klimaanlage



bangbang5er
12.10.2006, 12:03
Hi Leutz


beim Cl7 läuft die klima eingentlich immer automatisch an wenn man
auf Frontscheibenbelüftung stellt ?

ist die Klima auch immer an bei der Kombi Front+Fußraumbelüftung?

cu micha

msdesign2004
12.10.2006, 14:20
probiers doch einfach mal aus!
die klimaanlage läuft immer, wenn "AC" auf on steht bzw. angeschaltet ist - egal welche Einstellung!!!
Sorry, wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe! ;)

Gladiac900
12.10.2006, 15:51
wenn auf die frontscheibentaste gedrückt wird, ist ac on, und alle luft wird mit vollgas auf die scheibe gestellt.



bei der zweiten frage, wenn du auf auto gestellt hast, ist ac an, du kannst aber mit druck auf die AC-Taste die klima seperat auschalten.


hast dann noch die auto. REgelung der lüfterdrehzahl, und soweit möglich temperatur, nur kühlen tut er halt nicht mehr

Gotsche
12.10.2006, 16:12
Mich stört eigentlich nur, dass bei wiederholten Betätigen der Frontscheiben-Taste (Abschalten dessen Funktion), der alte vorherige Zustand nicht wiederhergestellt wird, sondern immer eine Art 'Auto'-Modus, ohne dass 'Auto' dasteht.

Dass es ein Auto-Modus ohne leuchtendes 'Auto' bzw. dargestelltes 'Auto' im Radio gibt, is auch etwas sinnfrei.

Das ist auch leider bei vielen Funktionen der Klimaanlage der Fall, dass man immer nur via 'Auto' und den wiederholten betätigen der gewünschten Einstellungen diese wieder Einstellen kann. Ich fahre oft mit AC-off und Luft-nur-von-Fuß-und-Scheibe Modus. Wenn mir dann die Scheiben beschlagen, drücke ich entweder 'auto' oder diese 'Frontscheibentaste'. Danach muß ich wieder mühsam die alten Einstellungen wiederherstellen. Bei mir geht das ja noch, schlimmer wäre es mit Navi, da ja dort erst in das entsp. Menü gegangen werden muss.

ATR-Meister
12.10.2006, 16:16
hey,

beim navi habe ich seltsamerweise dieses problem nicht.
wenn ich aus der einstellung fuss/scheibe auf die windschutzscheibe schalte ohne das vorher auto an war, dann macht er schön-wie schon geschrieben-die klima an. sobald ich aber noch mal auf die scheibentaste drücke, ist der wieder in der alten einstellung, also fuss/scheibe.....so, wie es sein sollte :)

Gotsche
12.10.2006, 16:33
Na toll, da hat man wohl seit Jahren das Steuergerät für die Nicht-Navi-Besitzer lausig programmiert.... :-?

Type-S
12.10.2006, 16:38
Hi,

kann mich dem Meister nur anschliessen - keine Probs. :)

Schrödi
12.10.2006, 18:20
hab da auch ein problem :/ wenn ich z.b. 26 crad über auto eingestellt hatte und ich dann ausmache, heizt er trotzdem weiter obwohl alles aus ist :-? dann wirds mir zu warm und ick mach fenster uff :roll:

ATR-Meister
12.10.2006, 18:59
kann es sein, dass es an den sonnen strahlen liegt, dass er heizt?? oder sitzheizung??:lol:
wenn alles aus, dann muss alles aus sein - sonst ab zum händler

Schrödi
13.10.2006, 07:57
mmh dat könnt sein 8)

nee nee kommt warme luft weiter raus zwar nicht volle pulle aber es kommt :/ Liegt es vielleicht an diese Art " Vorheizung" beim i-ctdi

Vielleicht spinn ick wieder und hatte lange weile auf den Weg zur Arbeit dass es mir so vorkam , werd ick mal weiter beobachten wird ja jetzt öfter die Gelegenheit geben die Heizung anzumachen :lol:

mfg
micha

Gotsche
13.10.2006, 08:06
Angstschweiß...

HondaBeast_4Life
13.10.2006, 08:58
Also bei mir ist das auch so, wie der Meister schon beschrieben hat.

Hab zwar kein aktuelles Accord Modell, sondern das Accord Coupe, aber wenn ich bei meiner Klima auf Frontscheibe stelle, geht automatisch die Klima an. Drücke ich dann die Taste für Frontgebläse nochmal, geht die gesamte Belüftung wieder auf die vorige Einstellung zurück. Auch beim Toyota Corolla meiner Süßen ist das so.

Hatte eigentlich gedacht, dass es bei allen Klima so ist. Probier doch bei dir nochmal, ist bestimmt auch so, und du hast nicht richtig drauf geachtet.

Henric

KERNKRAFT400
13.10.2006, 09:39
ich hab da eine ganz andere Frage:
Bei der Navi-Version hat man ja die Auswahlmöglichkeit "Von Hand betätigte Klimaanlage" EIN oder AUS zu wählen. Ich weiß bis heute nicht was das zu bedeuten hat...

Weil wenn ich selber die Lüftungsstärke und/oder die Lüftungsstromrichtung (Fußraum, Lüftungsdüsen, etc.) wähle, dann steuere ich die Klime eh schon von Hand... Wozu dann noch die Auswahlmöglichkeit EIN/AUS??? :-?

UND, wenn ich weder auf EIN noch auf AUS drücke ist keines von beiden aktiviert... Was soll das dann sein?!?!?!?!?!?!? :-?

lg aus Wien :D

_deleted
13.10.2006, 15:01
mmh dat könnt sein 8)

nee nee kommt warme luft weiter raus zwar nicht volle pulle aber es kommt :/ Liegt es vielleicht an diese Art " Vorheizung" beim i-ctdi



Is normal.Wenn ich AB fahre und die Heizung ausmache und es ist draußen voller Sonenn schein, heitzt die wie Sau.Mach dann jedesmal das Fenster stück runter.Zieht aber recht schnell bei Tempo 200... :D

ATR-Meister
13.10.2006, 15:03
ich hab da eine ganz andere Frage:
Bei der Navi-Version hat man ja die Auswahlmöglichkeit "Von Hand betätigte Klimaanlage" EIN oder AUS zu wählen. Ich weiß bis heute nicht was das zu bedeuten hat...

Weil wenn ich selber die Lüftungsstärke und/oder die Lüftungsstromrichtung (Fußraum, Lüftungsdüsen, etc.) wähle, dann steuere ich die Klime eh schon von Hand... Wozu dann noch die Auswahlmöglichkeit EIN/AUS??? :-?

UND, wenn ich weder auf EIN noch auf AUS drücke ist keines von beiden aktiviert... Was soll das dann sein?!?!?!?!?!?!? :-?

lg aus Wien :D

das bedeutet, dass die nur die klima von hand zuschalten oder sie ausschalten kannst.
wenn du auf auto bist, dann ist keins von beiden an, da die automatik selbständig die klima ab-/anschaltet :wink:

Jochen
16.10.2006, 19:46
Hallöchen


Mich stört eigentlich nur, dass bei wiederholten Betätigen der Frontscheiben-Taste (Abschalten dessen Funktion), der alte vorherige Zustand nicht wiederhergestellt wird, sondern immer eine Art 'Auto'-Modus, ohne dass 'Auto' dasteht.
.

Hab heute endlich mal dran gedacht das auch mal auszuprobieren! Und sie da, es wird der alte Zustand wieder hergestellt! Und ich habe kein Navi!

Schöne Grüße
Jochen