PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch im motorraum



BB9
12.10.2006, 17:55
hi leute

bin jetzt seit fast 2 monaten acci fahrer,hab den CTDI mod. 2006,hab den als neuwagen gekauft.
immer wenn ich den wagen starte und losfahre gibts irgendwo unten im motorraum ein geräusch als ob da was kratzt aber nur ganz kurz.
bei einem bekannten ist es auch so,der hat das gleiche modell.

wollt nur fragen ob das normal ist oder nicht?

ATR-Meister
12.10.2006, 18:58
hi!

also meiner, bj. 2004, macht das nicht.
vielleicht fährst du immer irgedwo drüber.... :lol:

bin auch schon paar andere i-ctdis gefahren und habe auch beim 2006er keinerlei kratzen o.ä. vernommen :/

EJ2 Forever
12.10.2006, 19:44
Meiner macht auch ein unschönes Geräusch, ist aber immer vorhanden und eher kreischend. man hört es aber nur wenn die Motorhaube offen ist und mann das ohr dicht über die Seite der Riemen und Kette hält. War schon in der Werkstatt. Ist wahrscheinlich von der Kette der Spanner oder Führungschiene. Wird aber erst im November gemacht wenn er abgemeldet ist.

ATR-Meister
12.10.2006, 19:47
das geräusch macht meiner auch-soll aber normal sein-dachte ich zumindest :/

volcano
12.10.2006, 20:35
Hallo Leute,

ich bin seit gestern neues Mitglied. (im wohl besten Hondaforum in Netz wie ich meine) :up:

Grüße an alle! Ihr seit echt fit!!


Das Geräusch aus dem Motorraum ist auch mir bekannt. Ich denke, es kommt vom Zuschalten des Kältekompressors der ja beim Diesel anfangs als Zusatzheizung für das Kühlwasser verwendet wird.

Hab ich mal gelesen!

nochda1
12.10.2006, 21:37
Hallo,

das hatte ich auch mal (Accord Diesel Modell 2005) und es war die Einstellschraube von der Scheinwerferverstellung. Welche ? Habe Xenonlicht, aber irgendwie kann man die Dinger ja auch justieren!

Gruß

HondaBeast_4Life
13.10.2006, 09:00
@BB9: Hört sich das Geräusch an, als ob du über ne Walnuss fährst?

Henric

BB9
13.10.2006, 09:38
@BB9: Hört sich das Geräusch an, als ob du über ne Walnuss fährst?

Henric

kann nicht genau sagen wie es sich anhört.

das kommt halt nur wenn ich den wagen starte und losfahre,meistens kommt es im 2en gang,könnte sich auch wie eine wallnuss anhören gayfight kann ich nicht genau sagen.

HondaBeast_4Life
13.10.2006, 09:53
Hallo,

achte mal drauf, ob es sich so anhört. Wenn es sich so anhört, dann ist es ein Gerät was für die elektronische Stabilitätskontrolle zuständig ist.

Hat mir mein Schwager erklärt, ewr arbeitet bei Toyota, meine Süße hat n Corolla, da ist das auch, immer wenn wir losfahren, so bei ca 20km/h "überfährt sie ne Walnuss" gayfight

Glaub die Erklärung war, dass sich das Gerät quasi neu arretiert oder so.

Aber vielleicht weiß ja hier jemand genau wie dat Dingens heißt und was es macht :lol:

Henric

Oops, mir fällt gerad ein, dass der Accir gar kein ESP hat oder???

elGusano
13.10.2006, 14:41
Hallo,

achte mal drauf, ob es sich so anhört. Wenn es sich so anhört, dann ist es ein Gerät was für die elektronische Stabilitätskontrolle zuständig ist.

Hat mir mein Schwager erklärt, ewr arbeitet bei Toyota, meine Süße hat n Corolla, da ist das auch, immer wenn wir losfahren, so bei ca 20km/h "überfährt sie ne Walnuss" gayfight

Glaub die Erklärung war, dass sich das Gerät quasi neu arretiert oder so.

Aber vielleicht weiß ja hier jemand genau wie dat Dingens heißt und was es macht :lol:

Henric

Oops, mir fällt gerad ein, dass der Accir gar kein ESP hat oder???

nee, du hast schon recht... der Acci hat (ausser die "alten" 2.0er) VSA (was ja analog zum ESP ist). Und für mich hatte ich bei diesem "Klack" schon immer die Vermutung dass es was damit zu tun hat. Denn es kommt definitv immer nur nach dem Anlassen und dann immer bei der gleichen Geschwindigkeit.

ATR-Meister
13.10.2006, 14:59
Hallo,

das hatte ich auch mal (Accord Diesel Modell 2005) und es war die Einstellschraube von der Scheinwerferverstellung. Welche ? Habe Xenonlicht, aber irgendwie kann man die Dinger ja auch justieren!

Gruß

das ist definitiv nicht das geräusch, das ich meine.
meins kommt aus dem kettentrieb oder so... :/

BB9
14.10.2006, 14:46
ja das kommt immer bei gleicher geschwindigkeit.

also ist das normal oder nicht?