PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Scharrende Geräusche zwischen 1200-1500min-1 EK3



holle
10.09.2004, 10:53
Hallo!

Ich hab mir Anfang August nen EK3, Bj.:97, 113Tkm, 1.Hand, scheckheftgepflegt, gekauft.

Nun macht er wenn er warm ist, zwischen 1200 und 1500 min-1 leichte
scharrende Geräusche aus dem Bereich der Riemen (Lichtmaschine...). Hat schon mal einer von euch solch Problem gehabt???

Vielleicht zu stark gespannte Riemen? Lager hin? Wasserpumpe hin?
Werd am WE mal auf die Hebebühne und genau nachschauen. Bis dahin bin ich für jeden Tip dankbar!!!

MfG
Holger
_________________

VTECMaster
10.09.2004, 11:07
schau dir die riemen mal an und prüf mitm daumen die spannung, sollten sich etwas eindrücken lassen...

kann auch sein das die riemen gealtert sind, kannst sie natürlich tauschen oder dir keilriemen spray ausm obi besorgen als ghetto alternative.

falls du ein klackern hörst könnten es auch die ventile sein, lass sie evtl mal einstellen

Dittel
18.09.2004, 11:01
solche Scharrgeräusche hab ich auch bis ca. 2000upm. hab mich auch schon gewundert was das sein könnte. wieso kann das von zu stark gespannten riemen sein? ich dachte nur wenn der zu locker ist rutscht er durch und fängt an zu quitschen

MacJones
18.09.2004, 12:45
Guck dir mal deine Hitzeschutzbleche an.....
Das Geräusch genau zu lokalisieren ist echt nicht leicht, man täuscht sich da sehr schnell :wink:

Macoers
19.09.2004, 19:58
Hallo, ich habe wohl das gleiche Problem!
Ich fahr damit seit ca 10tkm rum und hat bei mir angefangen als ich Zahnriemen neu machen lassen hab. Keilriemen haben sie damals auch gespannt - würde dann auch von einem der Riemen ausgehen.

Ich hör es aber nur im 1. Gang, wenn ich beschleunige...