PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSS Air Intake n paar Fragen EE8



swenson76
12.10.2006, 19:37
Hallo Leutz,

hab nen EE8 und wollt nen Air Intake wg Soundaufbesserung :D

Mein 4-Rohr Edelstahl ESD bringt null, der Supersprint MSD auch nur minimalst n bissl rüber wenn ich grad mit 230 auf der Autobahn geheizt und dann n bissl rumfahr an Geräusch; hab ein (angeblich) TSS Intake von nem Honda-Bastler erworben. Es hat nen blauen Pilz mit n bissl Chrom.
Gutachten oder dergleichen hatte er nich mehr, allerdings hat er mir ne Kopie von seinem Schein gemacht, in dem das Intake eingetragen war mit ner 4004er Nummer. Ich find nur leider keine Stelle an dem Teil wo sich diese Nummer befinden soll.

1. Krieg ich das Ding beim KÜS eingetragen nur mit Scheinkopie, auch ohne Gutachten? Dämmatte is die originale noch drin.

2. Ich hab schon mehrfach gelesen hier im Forum, SportESD in Verbindung mit Intake is auch nimmer eingetragen zu kriegen. Ich dachte es geht um die Lautstärke?

:-?

Wie gesagt, meine "Sportauspuffanlage" is fast leiser als die originale Anlage, man möchts nich glauben aber es is so! Deswegen hätte ich keine Angst beim KÜS vorzufahren, weil an der Lautstärke kanns net scheitern.

3. Hätte jemand ein Gutachten für das TSS Teil rumliegen? Muss ja auch net für umsonst sein :)

Vielen Dank für eure Posts und immer ne unfallfreie Fahrt und keinen Stress mit der Rennleitung! (<- ich find die Bezeichnung für die Grünen einfach nur GENIAL!)

Swen

buggs
12.10.2006, 19:55
4001 müsste glaub ED/EE sein, is eigentlich auf dem seltsamen Alurohr ein Aufkleber drauf.

Fahr hin und frag nach ohne das du es eingebaut hast - die könnens dir genau sagen.

Mit dem Gesetz soll was dran sein, aber viele hier sagen, sie bekommen das immernoch eingetragen...

gayfight

swenson76
12.10.2006, 20:00
nee is leider kein Aufkleber drauf...

und wie Du schon sagst, es gibt viele unterschiedliche Meinungen und Aussagen.
Ich werds einfach mal probieren, mehr als wegschicken können die mich eh nich :D

schmetti
21.10.2006, 11:54
Wenn kein Aufkleber drauf ist wird es wahrschienlich nicht von TSS sein! Es gibt ja so ebay nachmachungen die genau so aussehen wie die von TSS und wenn du nur eine Kopie hast, glaube ich nicht das du das so eingetragen bekommst!

bei mir haben die alles genau verglichen!

swenson76
21.10.2006, 12:53
So, war etz mal beim KÜS (nette Jungs dort) und die sagten folgendes:

Wenn kein Aufkleber bzw. ne Kenntlichmachung auf dem Rohr drauf ist, dann muss man halt eben des Teil kenntlichmachen! Sollte zwar schon das Teil sein das man kenntlichgemacht hat, aber ansonsten sieht er da keine Probleme, das Teil selber "kenntlich" zu machen. Heutzutage hat ja fast jeder einen Drucker! (Zitat!)

Ein Gutachten bzw. nen Pappen sollte er schon haben, um des Teil auch mit vergleichen zu können. Mit nem Briefeintrag kann er leider nix anfangen, er bräuchte was Originales.

Wenn ich ihm das Gutachten bring, des Teil kenntlichgemacht ist, dann bekomm ich das Intake eingetragen, selbst mit Supersprint-MSD und Duplex-ESD.

Soviel zum Thema TÜV und DEKRA, bei denen brauch ich gar nich vorfahren.

*edit: hat sich mom. eh erledigt, hab meinen VTEC auf der Autobahn zerlegt; brauche dringend Teile für die Front!