PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mohr AUSPUFF



vtecbb1
28.12.2003, 16:26
Hallo,ich überlege mir den Li/Re Auspuff von Mohr für meinen BB1 zu kaufen.
Wer kann mir tips und erfahrung zu diesem Endtopf von MOHR geben???
Sound,optik,zweiflutig oder einflutig?
Schreibt mir bitte euro erfahrung!!!
mfg,

MAyDAy
28.12.2003, 19:56
Mohr ist ja bekannt für ihr extrem dumpfes Grollen. Hab ne leicht umgebaute Anlage mal gehört, war schon seehr laut. Wenn du eine nimmst würd ich dir Li/Re 2*90 DTM empfehlen, sieht echt geil aus. Hab 'n Bild hier (is von jemandem aussm Forum, weiß nur leider nichtmehr von wem..Derjenige verzeiht mir das schon :)) Das Ganze sieht dann so aus:
http://maydayphil.piranho.com/Picz/prelude_mohr.jpg
Aber nich so mein Fall, weil man so nen Klang auch an nem billigen Golf kriegen kann....Mich beeindruckt mehr dieser geile Racing Sound wo es so richtig losbrüllt.. Aber das geht zum Glück nicht an jedem Auto 8).

fosgate
28.12.2003, 20:45
Mich beeindruckt mehr dieser geile Racing Sound wo es so richtig losbrüllt.. Aber das geht zum Glück nicht an jedem Auto 8)

naja darüber könnte man jetzt wieder Streiten ;)

->wHv-Lude<-
28.12.2003, 22:53
hmm naja nen mohr,

ich meine gut, der mohr is dafür bekannt an hondas montiert zu sein aber diese großen dinger? hmm neeeee
es gibt doch sooo viele schöne andere auspuffanlagen..gut über den sound eines mohrs kann man nix sagen..die hören sich schon fett an aber die optik machts doch auch. Das Auge isst schließlich mit ;)
Gruß

WHV Lude

vtecbb1
28.12.2003, 22:59
Mohr ist ja bekannt für ihr extrem dumpfes Grollen. Hab ne leicht umgebaute Anlage mal gehört, war schon seehr laut. Wenn du eine nimmst würd ich dir Li/Re 2*90 DTM empfehlen, sieht echt geil aus. Hab 'n Bild hier (is von jemandem aussm Forum, weiß nur leider nichtmehr von wem..Derjenige verzeiht mir das schon ) Das Ganze sieht dann so aus:

Aber nich so mein Fall, weil man so nen Klang auch an nem billigen Golf kriegen kann....Mich beeindruckt mehr dieser geile Racing Sound wo es so richtig losbrüllt.. Aber das geht zum Glück nicht an jedem Auto .
PS.auf dem bild ist doch nicht 2x90 dtm,oder!!??
Ich dachte eher an 2x90 auf jeder seite!!!

prelufineart
29.12.2003, 00:22
hallo!
der gezeigte bb ist mein bb1 *g*.
wieso sollte das kein 4* 90dtm sein?? da muß mich mohr ja ganz schön beschissen haben :lol: also ich bin top zufrieden. waren zwar knapp 800 eusen inkl anbau aber es lohnt sich. werde vielleicht noch nen heckansatz kaufen damit das ganze besser aussieht.
soundfile lege ich auch noch bei...

http://home.t-online.de/home/nils.schwitalla/prelude.jpg
http://home.t-online.de/home/nils.schwitalla/puff1.mp3

Ghost In The Shell
29.12.2003, 18:53
Joa, Soundfile wäre klasse!!! Will mir auch einen ESD in der Größenordung holen - war mir nur unschlüssig, weil das Teil ja kein "Schnäppchen" ist... :D

MAyDAy
29.12.2003, 20:41
Genau, der war von Prelufineart...Sorry ich hatte's vergessen :roll:
Klar is auf dem Bild ne 2*90 DTM Li/Re Anlage zu sehen...Wenn du da was andres siehst, geh lieber ganz schnell zum Augenarzt vtecbb1 :D

vtecbb1
29.12.2003, 23:27
Sorry,mayday!!!
Ich hatte nur dein prelude gesehen,und dachte den Endtopf meinst du!!!
Verzeih mir,aber ps:welchen hast du den drauf,sieht auch ok aus.
???SOUND??
Und was bedeutet eigentlich einflutig und zweiflutig,sind doch beide längsttöpfe oder???

prelufineart
30.12.2003, 15:52
die url für die mp3 soundfile ist gleich unter meinem bild... habt ihrs etwa ni gesehn?

Ghost In The Shell
31.12.2003, 03:20
Ooops....sorry, bin wohl blind... 8)

sven
31.12.2003, 13:19
Die Firma Mohr giebt es ja leider nicht mehr die laufen jetzt unter den nahmen Power Rohr.Die bekommst du jetzt bei tss zu kaufen.Sie rauchen schön aus beiden Endrohren raus und vom Sound her klingen sie schön Tief und Dumpf.Aber das ist nur bei den quer Töpfen so.Ich hatte so einen
damals unter meinen crx drunter 2 mal 114 der wahr geil sag ich dir :lol: :lol: :lol: Überlege auch schon den wieder unter meinen BB1 zu bauen :) :wink:
Gruss Sven

MAyDAy
31.12.2003, 14:57
Kein Ding, vtecbb1 :)
Ich hab ne Fujitsubo Komplettanlage drunter, der Quertopf is bissel geleert, mit nem 125x95mm Rohr Li/Re. Doppelflutig hat nix mit dem Endtopf zu tun sondern nur mit den Rohren, ob sie nun auf beiden seiten (Doppelflutig) oder nur auf einer Seite (einflutig) sind. Wenn ich mich irre soll mich einer verbessern ;)
Sound is schon ok, noch bissel leise, aber schön brüllend wenn man Gas gibt :)

prelufineart
01.01.2004, 23:23
hallo sven!
stimmt ni ganz. unter www.mohrpower.de kannst du direkt für etwa 770,- bestellen. könnte ihn dir aber auch billiger besorgen. ich mache auch grade für jemand anderes im forum ne anfrage bei mohr weil ich händler bin und dementsprechend günstiger rankomme. mal schaun...

Tobias1976
24.02.2007, 17:05
Hallo,

möchte mal den Uralt-Thread wieder erwecken. Interessier mich derzeit sehr für die Vierrohr-Anlage von TSS, sprich 2x90mm li/re Power Rohr. Stell mir halt Vierrohr-Anlage bei nem Luden von der Optik her geil vor.

Jetzt hab i aber paar Fragen wegen Klang. Power Rohr soll ja sehr laut sein, vor allem wohl wegen Quertopf. Mein BB1 wurde erst vor kurzem auf die Vewahrstelle geschleppt, weil halt zu laut. Hab momentan nen US-Fächerkrümmer, Metall-Kat, 60er MSD und FOX ESD montiert. Klingt für mich sehr gut, aber für die Münchner Polizei halt zu laut. Ist so ne Vierrohr-Anlage mit Quertopf von Power Rohr wirklich so viel lauter als "normale" Anlagen? Will natürlich net knapp 800 € ausgeben, nur damit der Wagen dann wieder abgeschleppt wird. Könnte mir auch vorstellen, den MSD (der ohnehin kein Gutachten hat leider) gegen nen originalen auszutauschen, wenn die ganze Sache dann wieder bißerl leiser wird...

Gruß

Tobias

moglitsch
24.02.2007, 19:03
servus!
also ich hab auch einen mohr l/r 2x90 unterm bb3. bei meiner ersten fahrt mit dem neuen auspuff hat mich dann auch gleich die rennleitung rausgezogen und ne geräuschmessung gemacht. raus kam das er 5 db lauter ist als dieser höchstwert der im fahrzeugschein steht. sie haben mich aber wieder fahren lassen, bis zu 5 db toleranz ist ok. aber da war der auspuff halt erst 1 stunde verbaut. mitlerweile dürfte er aber lauter sein, und bis auf den auspuff ist mein lude stock.

Tobias1976
24.02.2007, 20:03
Hm... dann überleg ich mir das nochmal ganz gut. Weil mit Fächerkrümmer, 100Zeller-Kat, MSD und eben Power Rohr ESD werden es wohl deutlich mehr als 5 db Differenz werden. Und hab grad erfahren, dass wirklich ALLES eingetragen sein kann, aber jeder Beamte sich jederzeit auf die "Verschlechterung der Geräuschentwicklung" beziehen kann, um ein Fahrzeug sicherzustellen, und um eine Erlöschung der BE anzuregen (welche dann ja auch erlischt, wegen eben Verschlechterung der Geräuschentwicklung). Wäre die 4-Rohr Anlage jetzt so laut wie meine aktuelle Zusammenstellung, dann würd ich es riskieren (immerhin jetzt seit 2005 das erste mal richtig Ärger gehabt, und das in erster Linie wegen offenen Luftfilter). Aber wenn das Ding wirklich so viel mehr Krach macht, dann lieber net. Ist aber echt schade, 4 Rohre bei nem Luden, würd mir schon gefallen, ;).

DANE
24.02.2007, 22:19
hallo tobias,

ich habe auch son powerrohr am bb3.also erstmal muss man ja sagen das die geräuschentwicklung natürlich stark von deinem fahrstil abhängt.aber bei normaler fahrweise wird der auch nicht lauter als andere .desweiteren
muss ich sagen das es relativ lange dauert bis der powerrohr auspuff sein
endgültiges soundnivau erreicht hat( bei mir waren es fast 4000 KM).
ich habe den kauf bis heute nicht bereut!
aber letztendlich ist das deine entscheidung.

Mfg dane

christian_BB2
25.02.2007, 07:31
habe auch ein power rohr li/re oval!! am anfang war der sound mäßig und ich war erst nach 15000 kilometern damit zufreiden!! und auch von der optik her passt er gut !! finde ich jedenfalls :D !! mit der rennleitung hatte ich noch nie probleme gibt ja auch ne abe dazu!! also ich würde dir dazu raten ist auf jedenfall gut investiertes geld!!

Tobias1976
25.02.2007, 09:37
Vielen Dank, Leute. Also ich werd jetzt mal schauen, was der TÜVler von meinem Tuner eh zu meiner Anlage sagt. Wenn der MSD und Krümmer auf keinen Fall eingetragen werden kann, dann hau ich die beiden Teile raus, und investier das Geld (werd die Teile dann ja verkaufen) in die 4-Rohr-Anlage von Power Rohr. Sollte dann klangmäßig ungefähr wie jetzt sein, und ohne offenen Luftfilter kriegt man eh weniger Ärger mit der Rennleitung als mit. Also es ist wohl auf jeden Fall nicht so, dass so ein Quertopf automatisch doppelt so laut brüllt wie ein anderer ESD?!

Mal schauen, würd mich schon reizen, ;).

Gruß

Tobias