PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motegi Battle



MB2_HORST
13.10.2006, 00:56
Vergleich von 2xLambo, BMW M3 CSL, Honda NSX-R und Porsche Turbo.

Für das, dass der NSX jetzt ja auch schon deutlich über 10Jahre auf dem Buckel hat, kann er mit den deutlich stärkeren Autos noch gut mithalten. :) Was allerdings auch an dem schmerzfreien Fahrer gelegen hat. :P

http://www.youtube.com/watch?v=Nu7UO9K4Quo&mode=related&search=

CRX_Fan
13.10.2006, 01:17
hört sich auch richtig nach Honda an, ist schon lustig

HARDSTYLE
13.10.2006, 07:31
Geil... 8)
Hätte nie gedacht dass der NSX so gut mithalten kann...
Allerdings die Plätze 4 bis 6 finde ich komisch...
911 Turbo, M3 CSL und dann Modena? Nach dem NSX R?
Beeidruckend...

HCT
13.10.2006, 11:03
Er kann auch nicht mithalten. Der CSL verliert auf der Bremse zwei Wagenlängen auf den den NSX, aber der Murcielago bleibt dran. Dafür Passt schon. Wahrscheinlich hatte er auf der Geraden schonmal vorgebremst, wie später bei Zeitindex 7:01 bis 7:03 zu sehen ist. Der Modena verliert wiederum an der gleichen Kurve zwei Wagenlängen auf den CSL, also dann vier Wagenlängen auf den NSX? Bei 5:43 macht der Murcie übrigens wieder Meter beim Anbremsen auf den NSX gut, der muss ja Mörderbremsen haben. Naja, aber bei 7:07 ist dann wohl nichts mehr mit tollen Bremsen, da macht der NSX beim Anbremsen die ganze Distanz, die auf der Geraden gewonnen wurde, zunichte.

Auch schön: Zeitindex 6:09 - ein bißchen zittrig im Fuß? Oder warum hampelt man mitten auf der Geraden kurz auf Bremse und Kupplung rum? Doch nicht etwa um zu verhindern, dass man dem NSX zuviel Zeit auf der Geraden abnimmt? Wie oben schon angesprochen passiert das bei 7:01 ebenfalls.

Kurz gesagt: Wer BMi, insbesondere dieses Video, ernst nimmt, hat einen Sockenschuss. ;)

plutokrat
13.10.2006, 14:32
wie schwer ist eigentlioch der nsx-r?

HCT
13.10.2006, 15:08
1281KG betriebsfertig, vollgetankt, ohne Fahrer und Gepäck (NSX-R 3.0)
1244KG betriebsfertig, vollgetankt, ohne Fahrer und Gepäck (NSX-R 3.2)

Sind Testwerte der SportAuto.

Spinal
13.10.2006, 16:15
Naja, Best Motoring behandelt die japanischen Autos ja auch ungefähr wie die Auto Bild deutsche Autos.
Ich habe das video nicht nochmal gesehen, aber ich kenne es. Und es will mir nicht in den Kopf warum der lambo nicht bis zum Limit gedreht wird und wie es ein NSX mit seiner 10 Jahre alten Bremse es schafft die anderen Autos auszubremsen.
Mag sein das ich falsch liege, aber ich glaube nicht das dieses Rennen objektiv ist.

bye
Spinal

HCT
13.10.2006, 16:34
Mag sein das ich falsch liege, aber ich glaube nicht das dieses Rennen objektiv ist.
Sehr diplomatisch ausgedrückt. ;)

Alf
14.10.2006, 16:25
ich enthalte mich *zu HCT guck*

tok`
14.10.2006, 17:12
hatten wir das nicht erst?

NSX > All

is doch klar :roll:

huy
14.10.2006, 17:46
1281KG betriebsfertig, vollgetankt, ohne Fahrer und Gepäck (NSX-R 3.0)
1244KG betriebsfertig, vollgetankt, ohne Fahrer und Gepäck (NSX-R 3.2)

Sind Testwerte der SportAuto.

Und wieviel wiegen die anderen :wink: ist ein ´02er Modell und hat nur wenig mit den ´93 R gemeinsam...

Ich gehöre wohl zu den wenigen,die glauben, dass die Rennen nicht inszeniert sind :P
Das einzige, was das Ergebnis beeinflusst, ist die Plazierung der Fahrer.
Sind zwar alles Profi-Rennfahrer, aber der ein oder andere mag es weniger zu verlieren, wie z.B.Gan San :lol:

Es gibt genug Folgen in der BMI Reihe, wo die Japanischen Hersteller verlieren, ausfallen oder schlechte Kritiken erhalten...

HCT
14.10.2006, 18:20
Dann schau Dir die von mir genannten Stellen an. Erklär mir, was dort passiert. Für mich ist es offensichtliche Manipulation.

MisterK
14.10.2006, 18:22
Ist das das Video wo nachher der Motor vom NSX überhitzt ist weil der Typ das Ding auspressen musste bis zum Gehtnichtmehr und wo der Lambo-fahrer auf der Geraden den Fuss vom Gas nimmt?

BMI pur = die japanische AB :lol: :lol:

HCT
14.10.2006, 18:32
Nicht nur den Fuß vom Gas, sondern gleich leicht auf Kupplung und Bremse. Aber genau das Video.

CHsnoopy
14.10.2006, 18:46
wenns so wäre ,warum sollten sie es im video zeigen :-? damit würden sie doch die zuschauer verkraulen ??

HCT
14.10.2006, 19:21
Scheinbar ja nicht. Der durchschnittliche Zuschauer ist eben zu unaufmerksam (Parrallelen zu durchschnittlichen Autofahrern sind rein zufällig ;)). Gibt mir eine andere Erklärung für die genannten Punkte. Ich bin ja gespannt. ;)

CHsnoopy
14.10.2006, 19:44
jo kann ned erklären ,hat mich nur gewundert gayfight

plutokrat
14.10.2006, 22:42
sagen die im vid nicht das der lambo 1,8 t wiegt?

rigger
15.10.2006, 03:49
Also ich kann da nix erkennen wo die was manipuliert haben sollen, von wegen früher gas wegnehmen oder kuppeln auf der graden!!

bks7605
15.10.2006, 05:33
Sagen wir´s mal so...gan san fährt und gibt alles, alle anderen tasten sich vorsichtig ans "limit" ran.Man darf ja nicht vergessen das es auch rechtlenker sind.*gg*
Sieht man in nicht nur einer szene deutlich wie ich finde. z.b. im laufe des video´s zeigen sie u.a. ne einstellung vom m3csl wie er am limit durch ne kurve driftet und dann schnell auf den porsche aufschliesst... :wink: :roll:
Driftend läuft er auf den porsche auf...!?

*edit*
hier geben meiner ansicht nach alle ihr bestes
http://www.dpccars.com/car-movies/10-12-06page-VTEC-battle.htm

und noch eins...bin auf die kommentare gespannt.
http://www.dpccars.com/car-movies/10-12-06page-Best-Motoring-rain-battle.htm

plutokrat
15.10.2006, 08:48
ein mclaren f1 verliert am start gegen jeden? lol da hat wohl jemand gepennt :roll:

huy
15.10.2006, 09:21
Bei 5:43 macht der Murcie übrigens wieder Meter beim Anbremsen auf den NSX gut, der muss ja Mörderbremsen haben.
In dieser Schikane wird wenig gebremst, geht vom 4. in den 3. Gang...



Naja, aber bei 7:07 ist dann wohl nichts mehr mit tollen Bremsen, da macht der NSX beim Anbremsen die ganze Distanz, die auf der Geraden gewonnen wurde, zunichte.

Hier geht es schon vom 4. in den 2. Gang und das nach 5 Runden. Das Mehrgewicht von ca. 600KG des Murcielago, gegenüber dem NSX-R sollte man nicht vergessen...




Auch schön: Zeitindex 6:09 - ein bißchen zittrig im Fuß? Oder warum hampelt man mitten auf der Geraden kurz auf Bremse und Kupplung rum? Doch nicht etwa um zu verhindern, dass man dem NSX zuviel Zeit auf der Geraden abnimmt?
Lambo hat die Aussenbahn, muss früher abbremsen. Wenn der Fahrer mehr "Guts" hätte, würde er durziehen und versuchen vor dem NSX einzuscheren und ihn Auszubremsen. Hat er aber nicht, evtl weil er weiss, dass der Bremsweg im Lambo länger ist, dafür packt er ihn auf der darauffolgenden Graden.

Ich denke bei dem Wert der Autos in diesem Battle, gehen die wenigsten Fahrer volles Risiko. Merkt man auch bei anderen Rennen, wo extrem teure Wagen teilnehmen. Einzig Tsuchyia und Gan-San gehn fast immer ans Limit. Man muss aber eingestehn, dass Gan-San den NSX-R in- und auswendig kennt. Hat damals u.a. den NSX-R in Rekordzeit für N/A Sportwagen um die Nordschleife gejagt.
Dazu kommt noch, dass Twin-Ring Motegi die Heim- und Teststrecke von Honda ist.
Das sind meiner Meinung nach die Faktoren, die das gute Abschneiden des NSX-R in diesem Rennen und auf dieser Strecke beeinflusst haben.

HARDSTYLE
15.10.2006, 11:36
und noch eins...bin auf die kommentare gespannt.
http://www.dpccars.com/car-movies/10-12-06page-Best-Motoring-rain-battle.htm

Bei nem Rennen im Regen gehts eigentlich fast nur noch um DAS feingefühl und das Können des Fahrers und die Autos können ihre spezifischen Eigenschaften nicht ausspielen weil sie zum Beispiel in Kurven nicht am Limit gefahren werden können!

Aber der erste Film is geil!
Hatte der CRX Heck oder Frontantrieb?

Merlin_86
15.10.2006, 12:11
cool ich kann mit meinem REX den Hong schlagen :lol: :P

ne ma im ernst wie kann das seind er NSX wird doch von Kurvengeschwindigkeit so hochgelobt warum gewinnt dann ein 120ps schwächerer REX? Nur wegen Gewicht auf der Gerade? :-?

ROVA
15.10.2006, 12:34
Mal n paar offizielle Zeiten vom HHR.....

NSX-R: 8,09

360 Modena: 8,09

996 Turbo: 7,56

Gallardo: 7,52

Murcielago: 7,50

M3 CSL: 7,50

also was sagt uns das..... :roll: :wink:

HARDSTYLE
15.10.2006, 13:05
ITR3124, du willst doch jetzt ned mit sowas bedeutungslosem wie Fakten kommen :-?

:D

:bussi:

Nun ja ich tippe auf M3 vs CTR Disskussion... :D
Ich liebe diesen Überbegriff... :lol:

Alf
15.10.2006, 13:09
Mal n paar offizielle Zeiten vom HHR.....

NSX-R: 8,09

360 Modena: 8,09

996 Turbo: 7,56

Gallardo: 7,52

Murcielago: 7,50

M3 CSL: 7,50

also was sagt uns das..... :roll: :wink:

Je nachdem wo mehr auf Speed gefahren werden kann sind die deutlich höher motorisierten Fahrzeuge schneller. Ist ja klar. Der NSX holt ja auch gut Zeit in und vor den Kurven.

hups.. ich wollte mich ja enthalten :D

rigger
15.10.2006, 13:39
Mal n paar offizielle Zeiten vom HHR.....

NSX-R: 8,09

360 Modena: 8,09

996 Turbo: 7,56

Gallardo: 7,52

Murcielago: 7,50

M3 CSL: 7,50

also was sagt uns das..... :roll: :wink:

*räusper* Du meinst wohl Nordschleife! ich glaube nicht das man 8 min 9 sek füer ne runde HHR braucht! :P :D

huy
15.10.2006, 16:45
Mal n paar offizielle Zeiten vom HHR.....

NSX-R: 8,09

360 Modena: 8,09

996 Turbo: 7,56

Gallardo: 7,52

Murcielago: 7,50

M3 CSL: 7,50

also was sagt uns das..... :roll: :wink:

Qelle? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der ´93 NSX-R um die 8:09 gefahren ist. ´02NSX-R unter 8 min.

Hier 7:56
http://www.youtube.com/watch?v=DdGoFhs1pf4

HARDSTYLE
15.10.2006, 16:46
Is aber trotzdem noch langsamer...

huy
15.10.2006, 17:00
Is aber trotzdem noch langsamer...
und jetzt? :lol:

HARDSTYLE
15.10.2006, 17:03
Ich gehöre wohl zu den wenigen,die glauben, dass die Rennen nicht inszeniert sind :P

D.h. dass es ja nen Widerspruch gäbe hiermit, außer es liegt eben an den Fahrern dass die in den schnelleren Auto sich ned schneller fahren trauen...
Aber dann könnte man ja auch wieder von einer Art Inszenierung reden...

Alf
15.10.2006, 17:17
So ein Käse.

Wenn ein Auto bessere Kurvenperformance hat und das andere ebend nicht und dafür mehr Power ist das eine eben auf winkligen Strecken besser und das andere eben nicht.


Wenn man die ganzen Karren auf der 1/4 Meile vergleicht kommt wieder was anderes raus usw...

man man man ..

Alf


PS: huy, gibts noch ein BM(BMi) Video vom DC2 oder DC5 auf dem Nürburgring. Ich find da nix :(

huy
15.10.2006, 17:25
Ich gehöre wohl zu den wenigen,die glauben, dass die Rennen nicht inszeniert sind :P

D.h. dass es ja nen Widerspruch gäbe hiermit, außer es liegt eben an den Fahrern dass die in den schnelleren Auto sich ned schneller fahren trauen...
Aber dann könnte man ja auch wieder von einer Art Inszenierung reden...

Lol, ist dir aufgefallen, dass das Battle auf Twin Ring Motegi stattfindet und nicht auf der Nordschleife?^^

Hast du meinen Post nicht gelesen oder nicht verstanden...



Bei 5:43 macht der Murcie übrigens wieder Meter beim Anbremsen auf den NSX gut, der muss ja Mörderbremsen haben.
In dieser Schikane wird wenig gebremst, geht vom 4. in den 3. Gang...



Naja, aber bei 7:07 ist dann wohl nichts mehr mit tollen Bremsen, da macht der NSX beim Anbremsen die ganze Distanz, die auf der Geraden gewonnen wurde, zunichte.

Hier geht es schon vom 4. in den 2. Gang und das nach 5 Runden. Das Mehrgewicht von ca. 600KG des Murcielago, gegenüber dem NSX-R sollte man nicht vergessen...




Auch schön: Zeitindex 6:09 - ein bißchen zittrig im Fuß? Oder warum hampelt man mitten auf der Geraden kurz auf Bremse und Kupplung rum? Doch nicht etwa um zu verhindern, dass man dem NSX zuviel Zeit auf der Geraden abnimmt?
Lambo hat die Aussenbahn, muss früher abbremsen. Wenn der Fahrer mehr "Guts" hätte, würde er durziehen und versuchen vor dem NSX einzuscheren und ihn Auszubremsen. Hat er aber nicht, evtl weil er weiss, dass der Bremsweg im Lambo länger ist, dafür packt er ihn auf der darauffolgenden Graden.

Ich denke bei dem Wert der Autos in diesem Battle, gehen die wenigsten Fahrer volles Risiko. Merkt man auch bei anderen Rennen, wo extrem teure Wagen teilnehmen. Einzig Tsuchyia und Gan-San gehn fast immer ans Limit. Man muss aber eingestehn, dass Gan-San den NSX-R in- und auswendig kennt. Hat damals u.a. den NSX-R in Rekordzeit für N/A Sportwagen um die Nordschleife gejagt.
Dazu kommt noch, dass Twin-Ring Motegi die Heim- und Teststrecke von Honda ist.
Das sind meiner Meinung nach die Faktoren, die das gute Abschneiden des NSX-R in diesem Rennen und auf dieser Strecke beeinflusst haben.

DC2 auf der Nordschleife hab ich bei BMI noch net in voller Länge gesehn,evtl in den älteren, nur jap. Folgen. DC5 gibt es glaub ich einsmit Gan-San.

ROVA
15.10.2006, 18:54
Ich meinte natürlich die NS.

Hier die Zeiten vom HHR....

NSX-R: 1,14,6

360 Modena: 1,15,1

996 Turbo: 1,14,6

Gallardo: 1,11,8

Murcielago: 1,12,0

M3 CSL: 1,13,5

@ huy: nein das war schon der 02 er Facelift NSX-R der die Zeiten gefahren ist, Quelle ist Sport Auto (ein normaler NSX fährt die Strecken in 1,18,4 HHR bzw. 8,38 NS).
Ich denke auch das der CSL dem NSX-R auf jeder Strecke überlegen ist, allein wegen der Reifen, das ist die halbe bzw. schon die 3/4 Miete.

Spinal
16.10.2006, 01:06
Wobei beim Sport Auto Test wohl auch Semi Slicks beim NSX-R zum Einsatz kamen.
Ich meine, Gewicht hin oder her, Umstände hin oder her. Der NSX spielt einfach nicht mehr mit, in der Liga aktueller Sportwagen. Den gibt es seit Anfang 1990 und wurde nur sehr wenig verändert.
Gut, er wiegt weniger, 1240 kg. Nun, ein CRX wiegt 940 Kg oder so.

ca. 50% Leistung und ca. 75% des Gewichts vom NSX.

Der Lambo wiegt 1640 Kg und hat 500 PS.
Da hat der NSX 56% (oder etwas mehr, da Japan Schummelei) der Leistung und ca. 75% des Gewichts.

Ich weiß, das sind rote Äpfel und grüne Äpfel, aber dann müsste ein Vergleich CRX und NSX ja ähnlich zu Gunsten des CRX ausfallen, oder?

bye
Spinal

HARDSTYLE
16.10.2006, 08:44
Der NSX spielt einfach nicht mehr mit, in der Liga aktueller Sportwagen.

OH MEIN GOTT :eek:

Er hats gesagt...
Das BÖse wurde gesagt...

BANNT IHN! :D


:bussi:

HCT
16.10.2006, 12:39
In dieser Schikane wird wenig gebremst, geht vom 4. in den 3. Gang...
Und jetzt? er hat trotzdem aufgeholt und bleibt durch die Kurven dran, obwohl er da doch angeblich soviel verliert.


Hier geht es schon vom 4. in den 2. Gang und das nach 5 Runden. Das Mehrgewicht von ca. 600KG des Murcielago, gegenüber dem NSX-R sollte man nicht vergessen...
Bist Du schonmal auf der Rennstrecke gewesen? DEN Abstand kannst Du nicht einfach mal so aufholen bzw. dann auch noch vorbeifahren.



Lambo hat die Aussenbahn, muss früher abbremsen.
Wenn ich aussen bin, also die Kurve richtig anfahre, muss ich mehr bremsen, als jemand der innen ist? Hä?

Der tippelt da auf Bremse und Kupplung rum, weit vor der Anbremszone, er hätte einfach früher Bremsen können, aber er hat danach wieder Gas gegeben. Die Erklärung zieht einfach nicht.


Das sind meiner Meinung nach die Faktoren, die das gute Abschneiden des NSX-R in diesem Rennen und auf dieser Strecke beeinflusst haben.
Tja, und ich habe Beweise dafür geliefert, dass das Rennen zu seinen Gunsten beeinflusst wurde. :P

Der NSX-R ist ja alles andere als schlecht, aber er spielt einfach nicht mehr in der Championsleague mit.

huy
16.10.2006, 16:23
Mir geht es nur um DIESES Battle weil ich finde, dass es nicht von BMI inszeniert ist :wink:
Auch wenn der NSX-R alt und nicht mehr vorne mitspielt, ist das immer noch kein Weltwunder, dass es in DIESEM Rennen aus ausgegangen ist. Sieht man auf jeden Trackday, wie Porsche/Ferrari etc von Fahrer von in 10 Jahre alten hatchbacks gejagt werden, was sagt uns das? :wink:

Fährst du immer perfekt, HCT_8? :P In de Theorie schließt man immer jedes Überholmanöver perfekt ab^^


Bist Du schonmal auf der Rennstrecke gewesen?
Jop, bin ich, und es ging nich nur gradeaus^^

Spike@EG3
16.10.2006, 16:59
Sieht man auf jeden Trackday, wie Porsche/Ferrari etc von Fahrer von in 10 Jahre alten hatchbacks gejagt werden, was sagt uns das? :wink:

100%ig zustimm

Und ja ich war auch schon das ein oder andre mal auf ner Rennstrecke :roll:

HCT
16.10.2006, 17:20
Fährst du immer perfekt, HCT_8? :P
Ich bemühe mich. :P

Ich verstehe nur nicht, warum Du die eindeutigen Beeinflussugen, die auf Video festgehalten snd, nicht als solche akzeptierst.

Spinal
16.10.2006, 22:30
Sieht man auf jeden Trackday, wie Porsche/Ferrari etc von Fahrer von in 10 Jahre alten hatchbacks gejagt werden, was sagt uns das? :wink:

100%ig zustimm

Und ja ich war auch schon das ein oder andre mal auf ner Rennstrecke :roll:

Ein Trackday kannst Du abwer nicht mit einem professionellem Rennen vergleichen.
Sicher kann man mit einem schnellen und leichten Honda schon den ein oder anderen Porschefahrer ärgern, aber nur solange der nicht sein Handwerk versteht. Ich gehe davon aus das ein Porsche nicht so einfach zu fahren ist wie ein FF Honda und da das Problem ist. Wenn der Porschefahrer mit dem Auto umgehen kann wird er mit Sicherheit schneller als die meisten Hondas sein.
Professionelle Rennfahrer sollten aber mit Autos umzugehen wissen, es sei denn sie lassen es absichtlich sein.

bye
Spinal

huy
16.10.2006, 22:50
Mir ist schon klar, dass ein Porsche und ein FF Honda nicht in der selben Liga spielen :D

Was ich die ganze Zeit versuchen will zu sagen ist, dass ich nicht glaube, dass die Fahrer sich absprechen :wink:

Die beeinflussenden Aspekte habe ich ja genannt.

HCT
16.10.2006, 23:00
Und ich habe die absichtlichen Beeinflussungen aufgezeigt. Niemand, der nicht gerade das erste Mal auf der Rennstrecke ist, drückt mitten auf der Geraden während eines Rennens mal eben kurz ein paar mal auf Bremse und Kupplung. Es sei denn, man will dem gerade Überholten nicht davon fahren. ;)