PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man die Stabis strafer im AS?



MrNaw
13.10.2006, 14:40
Hallo zusammen,
wenn ich schon anfange mal wieder an meinem AS zu schrauben, siehe Kraftstoffleitungsproblem, dann kommt es halt so über einen sich mal wieder länger unters Auto zu legen, grade jetzt in den Ferien wo mein Meisterkurs nicht läuft und ich mehr Zeit habe.
Was mich schon die ganze Zeit nervt ist die 'weiche' Abstimmung des CRX AS. War damals wahrscheinlich das Überfahrwerk für ein frontgetriebenens Coupe, aber heute nicht mehr wirklich up-to-date. Mir wankt er einfach zu stark beim Kruve fahren. Weiß da jemand was man da mit den Stabis machen könnte? Ein Freund von mir meinte ein Winkeleisen an den vorderen Stabi ranschweißen, aber von der Idee bin ich nicht so sehr begeistert. Das ist Federstahl und Schweißen ändert halt auch das Gefüge. Kann man hinten etwas machen? Da ist der Stabi in die Achse integriert. Keine Ahnung wie man da rankommen soll. Es wäre ja sinnvoll beide Stabis etwa gleichmäßig härter zu machen um das Kurvenwanken zu verringern. Sonst ändert sich das Fahrverhalten im Grenzbereich unter Umständen unvorteilhaft. Will ja nicht an jeder zweiten Autobahnabfahrt einen Dreher riskieren.
Gruß
Robert

Markus1980
18.10.2006, 16:40
vorne kannst du die drehstabis einfach etwas versetz einbaune,damit kommt er tiefer und hat gleichzeitig einene Härteren federweg, da du ihn quasi schon vorgesappnt einbaust, hinten würde ich einfach kürzere H&RFedern nehmen....

hab zufällig welche zu verkaufen :-D

MrNaw
18.10.2006, 17:43
Ich will nicht die Anschläge der Drehstabferdern runter drehen. Ich will die Stabilisatoren, die die Räder links und rechts verbinden härter machen. Da nutzen mir die anderen Federn recht wenig.

Markus1980
19.10.2006, 12:25
hä? vorne gehtd doch gar ned anners...

und die federn sind ja nur für hinten...

sorry, aber ne andere idee hab ich nicht...