PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines zum CG8



Paeivi
10.09.2004, 19:39
Hallo zusammen...

Ich beabsichtige mir in der nächsten Zeit einen CG8 zuzulegen...

Erbarmt sich vielleicht der ein oder andere, und gibt mir ein paar allgemeine Infos (eventuelle Dinge, auf die ich achten sollte, wenn ich mir nen gebrauchten ansehe) über diesen Wagen? :-)
Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis nämlich niemanden, der schon Erfahrungen mit dem Accord gemacht hat...

Desweiteren interessiert mich, wie es mit dem Tuning aussieht? Habe mich schon auf ein paar Seiten umgesehen, z.B. Pakfeifer...Könnt ihr mir noch andere Seiten ans Herz legen?
(Mir ist schon aufgefallen, dass es nicht so die riesen Auswahl gibt, wie bei meinem alten Civic ;-) )

Mmm...was noch...ach so...Wie siehts mit der Leistung aus? Der Wagen ist ja relativ schwer...ist er trotzdem...wie soll ich sagen...flott? :-)

Wie ist in etwa der Verbrauch /100km ...

Mehr will mir im Moment nicht einfallen...wäre nett, wenn sich jemand finden würde, der mir weiterhelfen kann...

AccordVtec
10.09.2004, 20:25
Hi,

Hmmm na dann fang ich mal bei den Tuningmöglichkeiten an. Ja stimmt das es nicht so ne große Auswahl an Tuningartikel wie für den Civic gibt, aber es ist auch nicht so das es GAR NICHTS gibt...Was Verspoilerungen, Fahrwerk, etc angeht findest bestimmt einiges, motorisch weiß ich eher nicht.

Hm, die Leistung...naja der CG8 ist kein Sprinter sag ich dir gleich, aber geht halt OK für sein Gewicht. 0-100km/h schaffe ich in 10 sek....ist ja ne Limo und kein Sportler.
Zum Verbrauch: Also wenn ich "normal" fahre (nur Stadt) dann komme ich mit 9l weg, und wenn ich manchmal eher etwas zügig durch die Gänge schalte komm ich schon auch auf 10-14l....aber Autobahn gehts...ca. 7-8l

Naja, hoffe könnnte dir helfen. Also im großen und ganzen bin ich mit meinem CG8 zufrieden was Zuverlässigkeit und Komfort angeht und es ist auch ein wunderschöner Wagen, aber halt kein Sprinter wie erwähnt...

MfG :P

peewee2
12.09.2004, 10:30
So schwer ist er doch auch nicht. nen 316er BMW ist deutlich schwerer. Finde ihn mit seinen 136Pferden schon recht agil. Tuningsachen gibts auch einige

Penta
13.09.2004, 20:24
Verbrauch von 14L?! Das hab ich mit meinem CG8 (bj 2002, damals "0" und jetzt 96000km) noch nie geschafft. Mein Verbrauch liegt im Mittel zwischen genau 8.6L und 10.4L - mehr / weniger hab ich noch nie gehabt, egal mit welchem Benzin.
Ansonsten ist der Wagen wirklich klasse, mal vom etwas langsamen Anzug abgesehen. Motortechnisch findest Du - wenn nicht in Deutschland dann in Österreich oder USA - eigentlich alles was Du brauchst, von diversen Luftfiltern über Zündkabel, Drosselklappenveränderungen usw bis hin zu Krümmern (leider ohne STvO Zulassung).
Optisch kannste am CG8 natürlich auch einiges machen, schau mal z.b. bei Björn vorbei, der hatn paar ganz gute Fotos auf seiner Seite rumfahren: http://photos.oxygen-ice.net/Accords.
Falls Du noch spezifische Fragen hast, nur zu :D

Gruß

_deleted
13.09.2004, 21:32
les ich das richtig, dass du in 2 Jahren 96000km gefahren bist???
da hat jemand akuten "Accord-fahr-drang"... :lol:

Penta
13.09.2004, 23:44
Hehe :D Ja ist richtig, und es werden immer mehr... und ich bin vollauf zufrieden mit meinem CG8, der hat mich schon überall hin gebracht ohne Murren. Ich schätze Mitte Oktober hab ich die 100'000 voll.

AccordVtec
14.09.2004, 00:57
boaaa :o 96.000km in 2 jahren....Hehe und ich dachte schon ich fahre viel...

Aber nen Accord zu fahren macht halt einfach Spaß :D

Bjoern
16.09.2004, 00:45
... ich wundere mich auch schon ;)

ich hab meinen Acci mit 82tkm gekauft und nun hab ich schon 94tkm runter

ich habe ihn seit knapp 6 monaten... naja ; )

bye
bjoern