PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Problem mit meinen Motor* Hilfe



DAN #1996
14.10.2006, 16:32
Habe nen riesen Problem ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe ein keine Leistung mehr wenn ich den motor an mache und laufen lasse im Leerlauf ist alles noch ok. Sobald ich aber los fahren will und Gas gebe egal wieviel er kommt nur ganz langsam vorwerts bis ein bestimmter punkt erreicht ist wo er wieder etwas mehr Gas an nimmt. So geht es mir in jeden Gang. Wenn ich dann wieder anhalte dann geht mir der Motor fast aus.

Ich habe schon alles getauscht oder gesäubert:

Kraftstofffilter (getauscht)
Einspritzdüsen (gesäubert)

Dann habe ich geschaut ob er auf alle Zylinder läuft ist auch in Ordnung.
Dann habe ich alle Zündkerzen mir angeschaut ist auch in Ordnung. ( Wie sehen nochmal die Zündkerzen aus wenn er zu Mager läuft aus? Und wie sehen sie aus wenn er zu fett läuft)?
Dann habe ich nach nen Fehlercode geschaut auch keinen.
Dann nachgesehen ob der Kat zu ist, ist aber auch nicht der fall.
Unterdruckschläuche mir an gesehen ob er irgentwo falschluft zieht macht er aber auch nicht .

Das Problem ist auf einmal gekommen bin vorher noch auf der Autobahn nach Wandlitz gefahren so ca. 170km/h in etwa dann auf den Heimweg wieder kurz vor der Autobahn auffahrt war so kleiner Puff wie in der art von einer Fehlzündung hat sich jedenfalls so angehört. Habe mir aber nichts weiter bei gedacht. Als ich dann auf den Beschleunigungsstreifen war habe ich gemerkt das er schon nicht mehr so richtig aussen Tee kommt. Ein paar km weiter auf der Autobahn war es dann vorbei komplet leistungs verlust habe mühe gehbt noch die Ausfahrt zu bekommen also ich dann angehalten habe und wieder anfahren wollte kamm ganrnichts mehr habe ewig gebraucht bis ich auf z.b 20km/h zukommen.


Ich hoffe mir kann einer von euch helfen weil ich bin schon voll am verzweifeln.


Gruß
Daniel

crxarmin
14.10.2006, 17:03
Hallo,

um welchen Motor geht es ?

Es klingt laut Deiner beschreibung nach Zahnriemensprung bzw. Verteilerdefekt.

Gruß
Armin

Spanni
14.10.2006, 18:44
Würd ich auch tippen.

DAN #1996
14.10.2006, 21:33
Es handelt sich um einen D15Z6 mit einen D15B ( Dual Vtec ) Zylinderkopf also sprich ein EK3.

Werde dann morgen gleich schauen ob die Stellung des Zahnriemens noch ok ist. Falls es nicht mehr der fall sein soll was kann passieren?

Späne sind noch nicht in öl drin also habe ich ja glück gehabt, wie es scheint.

Daniel

CRX_Fan
14.10.2006, 21:38
Denke auch Zahnriemen, wenn die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, läuft der wien Eimer Scheize, wenn überhaupt.

DAN #1996
14.10.2006, 21:46
jo so kann man es sagen er läuft wien eimer schei***

Also ist es der Zahnriemen, ich wert mich morgen nochmal melden wenn ich den fehler behoben habe und er wieder läuft.

Schonmal vielen dank an euch 3 :)

Daniel

Liquidc
14.10.2006, 21:50
Schau mal ob der Endtopf zu ist..kann sein das durch die Fehlzündung sich die Dämmwolle etwas verschoben hat ,war bei mir auch mal..[/b]

SpitfireXP
14.10.2006, 22:21
OT

Was ist "Dual Vtec"

/OT

DAN #1996
14.10.2006, 22:28
Schau mal hier rein:
http://www.leecao.com/honda/vtec/3stagevtec.html

Und hier mal nen Bild von den D15B Kopf:
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/HondaCivicEK9/D15B-Umbau/3-Stage_Vtec_(Kopf).JPG

Daniel

SpitfireXP
14.10.2006, 22:37
:eek:

Coole sache...

Habe mir schonmal überlegt, warum es sowas nicht gibt...
War wohl einer schneller... :lol:

JAPO Marcus
15.10.2006, 08:32
Hi,


( Wie sehen nochmal die Zündkerzen aus wenn er zu Mager läuft aus? Und wie sehen sie aus wenn er zu fett läuft)?


jetzt mal übertriebene beispiele :wink:

zu fett
http://img212.imageshack.us/img212/8029/15hi3.jpg


optimal
http://www.directupload.net/images/user/2721/aFdZtBo6.jpg

zu mager
http://www.eddyonline.ch/RTP/FAQ/ZK/8.jpg

~~~Shell~~~

crxarmin
15.10.2006, 09:14
Hallo,
das "optimal" Bild ist nicht zu erkennen !!!

Ansonsten sehr gute Beispielbilder.

Gruß
Armin

Truman
15.10.2006, 09:48
Muß nochmal fragen, fährt der Wagen in unteren Drehzahlen wie auf drei
Pötten und ab einem Punkt geht er dann ganz normal??
Wenn ja, dann ist es mit Sicherheit eins von den zündkabeln.

JAPO Marcus
15.10.2006, 09:57
Hi,


Hallo,
das "optimal" Bild ist nicht zu erkennen !!!

Ansonsten sehr gute Beispielbilder.

Gruß
Armin

huch, sorry

http://img373.imageshack.us/img373/9555/kerze4ap.jpg
(vielleicht noch ein ganz klein ticken zu fett, aber schon okay!)

~~~Shell~~~

DAN #1996
15.10.2006, 12:38
So leute ich habe den fehler gefunden, der Zahnriemen ist wirklich übergesprungen. Habe ihn wieder auf die richtige Stellung gebracht und siehe da er läuft perfekt.

Ich bedanke mich nochmal bei euch allen vielen vielen Danke. :bussi:

Gruß
Daniel

CRX_Fan
15.10.2006, 12:56
Dann sollte man sich nochmal überlegen, warum er übergesprungen ist :D

Intervall überschriten, zu locker, Spannrolle....

Luke
15.10.2006, 13:08
das war die pure POHWAH des EK3... einmal zuviel gas geben und BÄM... zahnriemen springt über... :lol: :lol:

benny... pass bloß auf das das nicht bei deiner höllen maschine passiert!!
oder sprichst du aus erfahrung ? 8) 8)

gruß Lukas

DAN #1996
15.10.2006, 15:50
Der Auslöser war ne Zahnriemenverkleidungsschraube die sich komischer Weise gelöst hat, habe sie jetzt mit Schraubenfest wieder eingeschraube.

Daniel

Vtec_RS
15.10.2006, 16:29
ich hoffe doch , du hast einen neuen reingebaut und nicht den alten wieder verwendet

fischi
15.10.2006, 16:45
Übergesprungener Zahnriemen gehört auf alle Fälle ersetzt!

DAN #1996
15.10.2006, 17:47
Schraube ist ersetzt habe ja noch 2 daheim zu liegen gehabt.
Und zu den Zahnriemen ich werde ihn natürlich ersetzen aber jetzt ist nunmal Wochenende und kein Händler hat offen also musste ich erstmal provisorisch den alten wieder Verwenden das ich wenigstens morgen zur Arbeit fahren kann.

Daniel

crxarmin
15.10.2006, 21:36
Hallo,

rein vorsorglich solltest Du den Verteiler abbauen und prüfen ob sich die Welle leichtgängig drehen läßt.

Unter Umständen war ein gefressenes Verteilerlager die Ursache des Zahnriemensprunges !!!

Gruß
Armin

DAN #1996
15.10.2006, 22:45
Hallo,

rein vorsorglich solltest Du den Verteiler abbauen und prüfen ob sich die Welle leichtgängig drehen läßt.

Unter Umständen war ein gefressenes Verteilerlager die Ursache des Zahnriemensprunges !!!

Gruß
Armin

@Armin
nein der verursacher war eine schraube von der Zahnriemen Verkleidung die sich gelöst hat, komischer weise ich habe dann einen neue schraube wieder in die Verkleidung mit schraubenfest reingeschraubt und den Zahnriemen auf die richtige position gebraucht. Morgen wird dann gleich ein neuer Zahnriemen bestellt. Und dann gleich gegen den alten getauscht ist rein vorsichtshalber.

Gruß
Daniel

crxarmin
16.10.2006, 11:46
Hallo,

meinst Du die Schraube von der Spannrolle, dann wäre es für mich nachvollziehbar.

Eine andere Schraube kann eigentlich gar nicht in /an den Zahnriemen gelangen ???!!!

Gruß
Armin

eg4
16.10.2006, 12:43
die Verkleidung hat auch nicht die Aufgabe den Riemen zu halten, sie ist nur zum Schutz vor Dreck da

DAN #1996
16.10.2006, 15:38
@admin & eg4

es war ne schraube von der Zahnriemenverkleidung
Ihr wißt doch bestimmt das hinter dem Nockenwellenrad noch ne Plastigverkleidung ist und die hat bei mir noch eine schraube also die wird von Innen verschraubt. Ich mach mal heute noch ein bild das ihr wisst was ich genau meine.

Daniel