PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EBC Yellow Stuff



devin
14.10.2006, 18:08
Is die hier schonmal einer gefahren und kann was zur Strassen/Renntauglichkeit sagen ?

ROVA
14.10.2006, 22:50
Ist super und kann man auch im Alltag noch fahren, der Redstuff ist aber langlebiger, der hält viel länger bei fast gleicher Leistung. Selbst der Greenstuff ist schon sehr gut und hält auch mehrere Runden Track durch oden nachzulassen.

bks7605
15.10.2006, 01:03
Kann von ebc nur abraten...hatte die red stuff ceramic und die zerstören im wahrsten sinne bremsscheiben. Runde 8000km haben die wärembehandelten brembo scheiben (ohne löcher etc.) gehalten. Danach sind sie durchgerissen.
Vom bremsverhalten sind sie top aber zu welchem preis...

p.s. es muß auch so viel hitze entstanden sein das bremskolben wie auch belag mehrmals gebrannt haben müssen.

Selbst die greenstuff sind nicht grad scheibenschonend

moe-teg
15.10.2006, 01:38
scharfe beläge sind grundsätzlich nicht sehr scheibenschonend.... und grad die brembo sollen nicht die besten sein....

ROVA
15.10.2006, 09:22
Genauso ist es, deswegen sind es ja auch "Beläge mit hörerem REIBWERT. Irgend einen kompromiss muss man eingehen.

Deswegen sage ich auch, alles über einen Reibwert von 0,5 bremst sehr gut, ist aber auch agressiv, ist halt so.

Desweiteren wollte ich nochwas zu den EBC Belägen sagen. Jeder der sie kauft und fährt beschwert sich und macht sie schlecht, weil sie nicht (wie angeblich versprochen) Staubfrei sind, habt ihr schon mal gelesen???? :roll: der Bremsstaub ist lediglich nicht agressiv, aber eine Abnutzung ist bei Reibung normal und logisch, also erstmal denken und dann sprechen..... :roll: (nur für die dies betrifft).

devin
15.10.2006, 11:22
Ok, das hilft schonmal weiter. Und wie siehts im Vergleich zu den Ferodo 2500 aus ?
Die hab ich nun schon ne ganze Weile drauf und bin eigentlich in jeder Hinsicht zufrieden.
Brauch allerdings bald neue und wenns was Besseres gibt nehm ich natürlich das

ROVA
15.10.2006, 11:41
Hab die Ferodos jetzt aufm EVO, ist kein gosser Unterschied, nur haben die EBC für die meisten Fzg. TÜV, die DS 2500 nicht, aber performancetechnisch nehmen die sich nich viel. Ausserdem sieht bei den Brembos eh keiner was drin ist, von daher isses mir wurscht.

Ich würde auch eher auf Ausdauer als auf höchsten Reibwert achten, das ist nur bei Sprintrennen interessant. Aber das muss jeder selber wissen.

Wenn du mit den DS 2500 zufrieden warst, dann nimm sie doch wieder, wenn du die EBC günstiger bekommst dann nimm die, wie gesagt, soviel ist da nichtm dasman das entscheidend merken würde.

devin
15.10.2006, 12:07
Ok, damit wäre das Thema beendet. Danke :)

Ausser jemand hat Einwände ...