PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahmrimmen spannen prelude BB9



ladadens
14.10.2006, 18:41
hallo! hab heute die beiden zahnriemen an unserem prelude BB9 getauscht.die alten waren zwar wie neu,waren aber kaum gespannt.


nun ist die frage : wie werden die neuen rich gespannt.ich kriege sie an den federn zu wenig angespannt.Weis jemand wie mann es richtig macht???

GTA.SH
14.10.2006, 19:31
du bist ja mutig hast kein plan von dem was du machst..aber machst des trotzdem... :eek:

ladadens
14.10.2006, 20:03
ich bin selbt kfz mechanicker.also hab ich schohn eine ahnung.nur scheint es mir so als ob die spannung nicht ausreichend ist.falsch machen kann man da nix.ist ja nicht mein erstes auto.nur war der riemen noch bei keinem so wenig gespannt.

GTA.SH
14.10.2006, 20:13
oh sorry... :)

ladadens
14.10.2006, 20:20
kein problem.wäre für nen hilfestelung dankbar!!!

hab beide riemen und die spannrollen verglichen.sind gleich.nur wieso waren die alten riemen kaum gespannt.das auto hat erst 56000 tkm drauf.da war also noch keiner drann.die neuen kriege ich zwar genauso hin.aber ich bin der meinung das es straffer sein sollte! :roll:

hondacrew
14.10.2006, 20:57
Irgendjemand hat hier mal geimeint, wenn man den Riemen um 9o° verdrehen kann, dann ist das richtig.
Die werden sogar noch lockerer wenn der Motor warm wird.

Spanni
14.10.2006, 22:01
KFZ-MEchaniker oder Teilewechsler?

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=130637


Das hört sich nach Teilewechsler an, sorry.

Als KFZ-Mech sollte man wissen wie stark man nen Riemen spannt.

ladadens
15.10.2006, 08:42
also ich weis genau wie weit mann den riemen spannen muss.nur lässt sich der riemen mit der spannrolle nicht weit genug spannen.

aber es scheint so das hier nur leute sind die keine ahnung von autos haben!!!

so wie es aussieht lasst ihr alles von der fachwerkstatt machen.weil ihr selbst nichts auf die reihe kriegt.dieser forumsbereich sollte eher kidergarten talk heisen.den von motoren scheint hier keiner nen plan zu haben.

ich wollte die anleitung nur zur sicherheit.das wäre alles noch schneller gegangen.das aauto wäre gesten schohn in 2 stunden fertig gewesen.leider gefällt mir die spannung von riemen nicht.obwohl der originale geauso gespannt war! :mad:

Spanni
15.10.2006, 09:35
Das hab ich gern. Sich als KFZ-Mevchaniker ausgeben, fragen wie man nen Riemen wechseln muss, wenn keine Antwort kommt rumpampen und das mit 10 Posts.

SInd alle In Heilbronx so? Naja, wohl nicht.
Trotzdem zu........