PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerproblemm beim CG4



juerez
15.10.2006, 10:00
Servus,hab volgendes problemm:gestern auf AB ahb voll auf gas getretten im 5.Gang und zw. 4800ppm-5000ppm hat der motor voll abgebremst bis ungefähr 4000umdrehungen und dann mit voller leistung mich in die sitze gepresst als ob ich da 200ps unter der haube hab,wisst Ihr was das sein kann?

------------------------------
A C C O R D CB3 leider verkauft
A C C O R D CG4 fahre ich noch ne weile

Jan@cc1
15.10.2006, 12:19
vielleicht lags an nem verstopften auspuff oder sowas?!

juerez
06.11.2006, 05:37
danke mann,da war tatsächlich was drinn,ich denke weil das ESD ueber einen Jahr im Keller gestanden hat,und ich so lange sportESD gefahren bin.jetz habe ich wieder den sport eingebaut und läuft ohne probleme.habe gewechselt da ich neuen TÜV gebraucht habe und ich keinen zulassung für den sportschlldämpfer habe.




---------------------------------------
A C C O R D CB3 leider verkauft
A C C O R D CG4 fahre ich noch

funztnet
06.11.2006, 11:18
Servus,hab volgendes problemm:gestern auf AB ahb voll auf gas getretten im 5.Gang und zw. 4800ppm-5000ppm hat der motor voll abgebremst bis ungefähr 4000umdrehungen und dann mit voller leistung mich in die sitze gepresst als ob ich da 200ps unter der haube hab,wisst Ihr was das sein kann?

------------------------------
A C C O R D CB3 leider verkauft
A C C O R D CG4 fahre ich noch ne weile

klingt mir eher nach nem lambda problem :D zündkabel schon mal checken lassen? freund marder ist überall ;)

juerez
07.12.2006, 13:56
das problemm habe ich lange nicht mehr gehabt,Heute ist das wieder passiert,und habe ein problemm mehr-an der Ampel geht der Motor aus und nach ungefaehr 2 minuten geht er problemmlos an,es ist schon drittes mal in dieser woche.was ist das,Kerzen?

Smart18
07.12.2006, 14:58
Benzinpumpenrelais oder Zündverteiler.
MfG Martin

Jochen
08.12.2006, 21:05
Hallöchen

Zündverteiler hat der CG4 keinen mehr! Kerzen sind´s auch nicht, dann würde er ruckeln während der Fahrt! Ich tippe auch mal ganz stark auf´s Benzinpumpenrelais!

Schöne Grüße
Jochen

juerez
09.12.2006, 23:56
klingt mir eher nach nem lambda problem :D zündkabel schon mal checken lassen? freund marder ist überall ;)[/quote]

woran kann ich erkennen das die kaputt ist,und kann der benzinverbrauch steigern?habe nämlich seit dem hohen benzinverbrauch :/ .danke für antwort

juerez
10.12.2006, 00:01
Hallöchen

Zündverteiler hat der CG4 keinen mehr! Kerzen sind´s auch nicht, dann würde er ruckeln während der Fahrt! Ich tippe auch mal ganz stark auf´s Benzinpumpenrelais!

Schöne Grüße
Jochen
wie siehts mit benzinfilter,kann er vielleicht auch dreckig sein,und falls doch die Benzinpumpenrelais deffekt ist dann muss ich doch dieses Problemm immer haben.kann ich die ueberhaupt selber tauschen.danke

Jochen
10.12.2006, 18:22
Hallöchen

Nee, alles war mit der Zündung zu tun hat würde sich eher in ruckeln äußern bzw. der Motor würde gar nicht mehr starten! Benzinfilter das gleiche. Wie gesagt, hört sich nach nem defekten Relais an, was mal schaltet und mal nicht!

Schöne Grüße
Jochen

juerez
10.12.2006, 23:49
hallo,kann mir einer bitte sagen wo ich diese benzinpumpenrelais im motorraum finde,und ob es schwer ist die auszutauschen?


------------------------------
A C C O R D CB3 leider verkauft
A C C O R D CG4 fahre ich noch ne weile

juerez
11.12.2006, 10:07
kann mir den keiner sagen wo die sitzt?

-----------------------------
A C C O R D CB3 leider verkauft
A C C O R D CG4 fahre ich noch ne weile

HondaBeast_4Life
11.12.2006, 10:48
Hi,

nach deiner Beschreibung dass die Karre ausgeht und erst nach ca 2 Minuten wieder angeht ist es zu 99,9 das Benzinpumpenrelais. Kann ich Lied vom Singen, hab ich ewig nach gesucht bei meinem CG2.

Les mal hier

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=104757&highlight=relais

Da ist noch n link zu nem früheren Post von mir drin, einfach alles genau lesen, und dann gucken wie es bei dir ist.

Bei Fragen scheib mich an.

Henric

juerez
12.12.2006, 09:59
Hi,

nach deiner Beschreibung dass die Karre ausgeht und erst nach ca 2 Minuten wieder angeht ist es zu 99,9 das Benzinpumpenrelais. Kann ich Lied vom Singen, hab ich ewig nach gesucht bei meinem CG2.

Les mal hier

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=104757&highlight=relais

Da ist noch n link zu nem früheren Post von mir drin, einfach alles genau lesen, und dann gucken wie es bei dir ist.

Bei Fragen scheib mich an.

Henric

Servus,erst mal danke,also hab das Ding ausgebaut und muss sagen das da alle lötstellen in O.waren,hab nix gefunden ob ich da was nachlöten muss,aber-hab es wieder eingebaut und mehrmals mit den Relais gespielt(zündung an zündung aus),und hab gemerkt das Relais hat sich mehrmals nicht eingeschaltet,ich habe jetzt vedacht das die manchmal überhaubt kein strom kriegt.liegt vielleicht mein problemm wo anders,das kann sich auch erklären warum mein motor auf der AB einfach abbremst,wenn sich Relais einfach ausschaltet....


:-?

----------------------------------------------
A C C O R D CB3 leider verkauft
A C C O R D CG4 fahre ich noch ne weile

HondaBeast_4Life
12.12.2006, 12:24
Dass du es manchmal nicht hörst liegt daran, dass es in diesen Fällen nicht schaltet, also klickt. Heißt aber meiner meinung nach nicht, dass dort kein Strom anliegt. Kannst du doch aber mit nem Messgerät messen.

Relay abziehen und an dem Relaisstecker messen, dann Zündung aus und Zündung an, dann siehste ja, ob auch manchmal der Strom nicht anliegt, wenn nicht, da hast du schon vor dem relais ein Problem, wenn immer Strom da dann halt das Relais.

Das relais hat 2 Funktionen, mein Honda Maech hat mir das so erklärt.
In der ertsen Phase, also Zündung ein, schaltet es einmal, um die Benzinpumpe dazu "aufzufordern" Druck aufzubauen, nur für Start wichtig. In der zweiten Phase schaltet es nach dem Startvorgang nochmal um den Druck aufrecht zu erhalten. Ist nur ne ganz grobe Erklärung.
Man hört es auch 2 Mal klicken, einmal bei Zündung ein, und dann nochmal kurz nachdem der Motor gestartrt wurde.

Bei mir war nur die erste Phase defekt, also kurz an und gleich wieder , da kein Vordruck aufgebaut wurde und das bissl Restsprit was noch in der Einspritzleiste war, gereicht hat um den Motor zu starten.
Wenn bei dir die zweite Phase auch defekt ist, kann es natürlich sein, dass der Druck abreist, dadurch kein Sprit geliefert wird und dadruch der Motor ausgeht.

Mach das mal mit dem Messen, dann biste sicher, aber wird schon das relais sein, believe me.


Hier ist nochmal n Link zu nem Thread(runter scrollen) aus dem V6 performance Forum.
http://www.v6p.net/forums/showthread.php?s=&threadid=25691&forumid=142
Da siehst du die Schaltbelegung vom Relay und weißt wo du messen musst.

Ist übrigens n sehr gutes Forum, wo du sehr viele interessante Sachen zum Coupe findest, auch technische Details.

Wünsch dir Glück.

Henric

juerez
13.12.2006, 08:27
Das relais hat 2 Funktionen, mein Honda Maech hat mir das so erklärt.
In der ertsen Phase, also Zündung ein, schaltet es einmal, um die Benzinpumpe dazu "aufzufordern" Druck aufzubauen, nur für Start wichtig. In der zweiten Phase schaltet es nach dem Startvorgang nochmal um den Druck aufrecht zu erhalten. Ist nur ne ganz grobe Erklärung.
Man hört es auch 2 Mal klicken, einmal bei Zündung ein, und dann nochmal kurz nachdem der Motor gestartrt wurde.

Henric

danke mann für die aufklaerung,weiss Du es zufählig ob es auch an Relais liegt das ich Leistungsschwankung habe beim beschleunigung,aber nur wenn ich richtig aufs Gas gebe,dann steckt sich das ganze Power so zusagen zurück und nach nur ein paar sek.beschleunigt der richtig,ich habe irgend wie ein Leistungsverlust,bei normaler Fahrt merke ich gar nicht,liegt das auch an Relais das die wärend der Fahrt sich ausschaltet und wieder einschaltet. :/

----------------------------------------------
A C C O R D CB3 leider verkauft
A C C O R D CG4 fahre ich noch ne weile

HondaBeast_4Life
13.12.2006, 08:51
Das mit dem Leistungsverlust verstehe nicht nicht so ganz, hört sich spontan so an dass es daran liegt, dass du den CG4 hast :lol:

Der braucht nunmal Drezhal um Leitungs zu haben, bei dem großen Auto und dem kleinen Motor ist das doch klar, dass die Leistung es später kommt und im unteren drehzhalbereich fehlt.

Henric

juerez
13.12.2006, 09:01
nein mann,es ist so-beim beschleuinigen bremst das Motor ab für kurze moment und dann beschleunigt der wieder normal,bis ich sagen wir mal 180km/h erreiche passiert das minimum 4 mal das ich Leistungsverlust habe.


----------------------------------------------
A C C O R D CB3 leider verkauft
A C C O R D CG4 fahre ich noch ne weile

juerez
22.12.2006, 08:49
hallo zusammen,also hab dieses Problemm nicht mehr.nach dem ich Motoröl gewechselt habe war mein Problem weg,jetzt zieht der ordentlich durch in jedem Gang.was war das?Öldruckverlust?ölstand habe oft kontroliert, motorraum ist sauber,keine spur von Öl,kontrolleuchte ist auch nie angegangen. :/



----------------------------------------------
A C C O R D CB3 leider verkauft
A C C O R D CG4 fahre ich noch ne weile