PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minimal gepimpter EG3 - raff´s der TÜV?



Joe666
15.10.2006, 14:05
Servus.

TÜV steht an.Hab nen 4-2-1 CRX Krümmer verbaut und dazu noch den Anschlag der 2ten Drosselklappe entfernt. Die Karre hat jetzt natürlich keine 20 PS mehr,aber trotzdem: merkt das der Tüv-Mensch?

Vor allem wegen dem Krümmer mach ich mir Gedanken.Weil dafür musste ich ja das Kabel für die Lambda verlängern,weil die ja nicht mehr am Anfang des Hosenrohres sondern am Ende (kurz vorm Kat) sitzt,sonst würde sie ja nicht die Abgsae aus allen 4 Rohren messen können.

Dafür musste ich ja auch extra eine Halterung einschweissen weil dieser Krümmer normalerweise ja gar keinen Lambdaanschluss hat.

Das Schutzblech über dem Krümmer hab ich auch nicht mehr,wobei das nicht unbedingt tüv-relevant ist. Aber könnte ja sein dass er deshalb genauer hinschaut?

Weiss da jemand was zu?

EG3|aCiD
15.10.2006, 14:58
Wenn durch die Verlängerung am Kabel zur Lamdba-Sonde die Abgasuntersuchung positv ausfällt, wird es nicht auffallen...

Denke allgemein das juckt den nicht, der Krümmer sieht ja an sich Stock aus..

Greetz
aCiD

CRX_Fan
15.10.2006, 17:40
Hat ihn bei mir noch nichtmal gestört das ein Mittelschalldämpfer gefehlt hat! :lol:

Quatsch, der kann auch nicht viel mehr sehen als Du, also warum die Sorge. meinste der weiss hundert pro an welchem Honda welcher Krümmer verbaut wurde??

Selbst wenn, dann war halt Deiner undicht und hast nen anderen drauf gemacht...

hondacrew
15.10.2006, 17:59
Wenn einer Perlen vor die Säue wirft, könnte das schon auffallen. :P

Endorphin187
16.10.2006, 14:32
Bei meinem letzten Tüvbesuch hamse noch nicht mal die Haube aufgemacht ( bei HU nicht AU).Anscheinend sehe ich so vertrauenserweckend aus http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/blume/smiley-channel.de_blume009.gifhttp://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/blume/smiley-channel.de_blume009.gifhttp://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/blume/smiley-channel.de_blume009.gif

Und bei meiner Perle hamse das ganze Auto aufn Kopp gestellt,sogar die Innenbeleuchtung und Gurte gecheckt.Die Sitze hamse auch paar mal vor und zurückschnarren lassen.Wasn Unfug!Ich hätte 5 Turbolader im Motorraum haben können,das hätte keinen gejuckt.Komisch....

CivicTypeRHonda
16.10.2006, 14:51
tja du bist halt vertraunserweckend und über sympatisch!!! :bussi:

Spike@EG3
16.10.2006, 15:53
Ran bauen und glücklich sein ^^

Kerl
17.10.2006, 11:33
Viele Tüver kennen sich mit Japanern gar nicht aus - so wie meiner. Ich hab ne Einspritzung im EG3, hat er nicht gemerkt. Nicht mal, dass es ein D13B1 ist, statt nem D13B2. Und die 1,5er Kurbelwelle auch nicht - wie auch. Die 125 PS merkt er beim reinfahren auch nicht.

Ich behaupte - solange alles halbwegs original (und ein wenig schmutzig *g*) aussieht, spielt das keine Rolle. :D

Und wenn doch: "Hab ihn so gekauft." :P

CRX_Fan
17.10.2006, 14:19
Viele Tüver kennen sich mit Japanern gar nicht aus - so wie meiner. Ich hab ne Einspritzung im EG3, hat er nicht gemerkt. Nicht mal, dass es ein D13B1 ist, statt nem D13B2. Und die 1,5er Kurbelwelle auch nicht - wie auch. Die 125 PS merkt er beim reinfahren auch nicht.

Ich behaupte - solange alles halbwegs original (und ein wenig schmutzig *g*) aussieht, spielt das keine Rolle. :D

Und wenn doch: "Hab ihn so gekauft." :P

ich sehe es schon kommen, das bei einer HU bald auch nen Prüfstandslauf gemacht wird! :lol:

Kerl
17.10.2006, 14:27
ich sehe es schon kommen, das bei einer HU bald auch nen Prüfstandslauf gemacht wird! :lol:

Kein Problem, hab meinen alten Motor noch zu liegen, ist ja schnell getauscht. :D
Und ich hätte endlich nen Prüfstand hier in der Nähe. Will wissen, was die B16 DK gebracht hat...

Joe666
19.10.2006, 07:03
"Hab ihn so gekauft" wird mir aber nicht weiterhelfen,hm?^^

csgangsterman
19.10.2006, 13:28
Das fällt normalerweise net auf. Wo das letzte mal beim Tüv war meinte der Typ auch dass mein EG3 nen Einspritzer is dann sagte ich ne isn Vergaser dann der ach quatsch kann doch garnet sein usw. bis ich die Haube aufgemacht hab :).

mfg Christian

Kerl
19.10.2006, 23:12
"Hab ihn so gekauft" wird mir aber nicht weiterhelfen,hm?^^

Nö, aber es sieht nicht so aus, als wenn du ihn verarschen wolltest. Einmal richtig dumm gestellt reicht fürs halbe Leben. :D