PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer CD7



pss0805
15.10.2006, 14:54
Hab was sehr schönes perfekt passend für den CD7 entdeckt:
Ein aktives Freeair-Subwoofersystem von Kenwood mit Class-D Verstärker mit zusätzlichem Hochpegeleingang, Kabelfernbedienung und Subwoofer in Form von 2 Freeair geeigneten 6x9" Bässen. Hab gleich mal bestellt, Kostenpunkt 200.- Euro :D

Hier der Link:
http://www.kenwood.de/products/car/lautsprecher/kompo/KFC-WDA69RC/details/

Werde nach dem Einbau gerichten.....die Frontlautsprecher bleiben vorerst, da sie gar nicht mal schlecht sind, hab in meinem Tuner ja eine aktive FQ, damit werden die Fronts dann nur noch bis 120Hz runter spielen.


MfG

elGusano
15.10.2006, 16:30
Das scheint ja echt net mal so schlecht für den Normalgebrauch zu sein... da von meinen hinteren relativ wenig Druck kommt wäre das doch glatt mal ne überlegung wert :roll:

pss0805
15.10.2006, 17:22
Die originalen Rears im CD7 (auch der anderen Accords) haben einen extrem geringen lineraren Hub und fangen schon bei etwas gehobener Lautstärke an zu klirren. Die Fronts sind vom Klang gut und haben auch eine höher anzusiedelnde Verzerrungsgrenze. Hinten braucht man nicht wirklich Mitten und Höhen, deshalb meine Entscheidung für diese Basslösung von hinten. Hab mit 2 20er Freeair-Bässen schon bei anderen Autos schon ganz gute Ergebnisse erzielt :wink: , nur an extremer Tiefbasswiedergabe wird es warscheinlich scheitern. Aber es reicht auf jeden Fall für eine gute Basserweiterung der OEM-Fronts, mir geht es primär um die Verbesserung und Vervollständigung des kompletten Klangbildes, hohe Pegel stehen absolut nicht im Vordergrund. :wink:


MfG

elGusano
15.10.2006, 18:22
Da brauchste mir nix zu sagen, bis auf die vorderen Hochtöner im Armaturenbrett hab ich ja die OEM's schon komplett gegen Alpine getauscht... jedoch kommt da von hinten immer noch etwas wenig Druck, wahrscheinlich auch weil die Leistung des Radios ihre Grenzen hat. Deswegen ist "deine" Lösung ansich nicht schlecht.

Hatte im übrigen jahrelang das OEM System im CD7, jedoch erweitert durch ne Syrincs-Bandpasskiste (BP12-200)+ Alpine 3544 Endstufe. Ich war echt zufrieden... das was der Bass übernahm konnte man von den OEM wegnehmen und hat dadurch ein recht passables Ergebnis erzielt :wink:

pss0805
15.10.2006, 18:38
In der Regel braucht man bei meiner Vorstellung kaum noch Leistung für das Frontsystem, da alles unter 100Hz eher Leistung bedarf. Das OEM-Frontsystem bleibt am Radio (Kenwood KDC-M9021SE), was auch Full Range gut klingt, dann aber einen HP von 120HZ bekommt und das Subsystem hat ja seine Endstufe. Schön find ich die Kabelfernbedienung... :D


MfG