PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnaflow ESD Montage



reaper1982
15.10.2006, 17:53
Hi
Was muss ich noch dazu holen um einen ESD der Firma Magnaflow an meinem EG4 zu befestigen? Une wo gibbet das?
Kann mich nämlich nicht entscheiden ob ich jetzt nen Magnaflow mit einem Endrohr, einem mit zwei Rohren oder nem ESD der Firma L&W (gebraucht) mit schon vorhandenen Anschlüssen...
Kann mir jemand weiter helfen?

JohannesPK
15.10.2006, 18:26
Hi!!

Bevor Dich jemand auf die Suche verwiest hier mal eine knappe Antwort :wink: :

Eine Halterung kannst Du zum Beispiel bei www.foxstyle.de dazubestellen oder wenn Du in eBay bestellst wird dir der Verkäufer "GermanAutobahn" auch einen Halter dafür anbieten.

Die Halterung finde ich selbst, ist eine unschöne Lösung. Da die Halterung im Prinzip ein Metallband ist, das sich um den ESD legt. Für die Doppelrohr-Varianste gibts glaube ich auch was.

Da Du an nem Magnaflow eh' schweissen musst, würde ich dir empfehlen, den Halter slebst dranzuschweissen. Einfach 2 Eisenstangen wie am Original-ESD. So hab ichs gemacht und es sieht top aus und hält.

Generell würde ich sagen: Wenn Du niemanden an der Hand hastm, der schweissen kann, vergiss den Magnaflow. Wenn Du selbst schweissen kannst oder jemanden hast der's kann, nimm nen Magnaflow.


Gruß,
Johannes

exile-
15.10.2006, 18:29
habe für meinen ej9 einen magnaflow bundle geholt.

ist der esd + zuführrohr und sowas..

kauf auf jeden einzelrohr, hat viel mehr sound

den 5" kann ich empfehlen, hat mehr racing sound,d er 6" is sehr dumpf und sowas...

jedoch musste die auspuffschelle dazukaufen (5€ bei foxstyle) und diese ist für den 6", also musste für den 5" anpassen(flexen und bohren)

ich bereue den kauf nicht!

cej1
17.10.2006, 10:16
ich bereue den kauf nicht!

ich auch nicht :)

japan291283/Maze
17.10.2006, 12:41
Ich schon :roll:

JDM-Star
17.10.2006, 12:52
Ich schon :roll:


:lol:

Chriztian
17.10.2006, 14:08
Ich schon :roll:


:lol:

Ich nich... :up:

VTECCOUPE1983
17.10.2006, 15:15
habe für meinen ej9 einen magnaflow bundle geholt.

ist der esd + zuführrohr und sowas..

kauf auf jeden einzelrohr, hat viel mehr sound

den 5" kann ich empfehlen, hat mehr racing sound,d er 6" is sehr dumpf und sowas...

jedoch musste die auspuffschelle dazukaufen (5€ bei foxstyle) und diese ist für den 6", also musste für den 5" anpassen(flexen und bohren)

ich bereue den kauf nicht!

du meinst die halterung anpassen mit den hacken nicht die schelle, den die schelle kann man ja einstellen wie man will

reppi
17.10.2006, 15:55
du meinst die halterung anpassen mit den hacken nicht die schelle, den die schelle kann man ja einstellen wie man will
bei exile war das aber leider nicht der fall.

die schelle musste angepasst werden, weil sie anscheinend für den 6" ESD gedacht war, er aber den 5" bestellt hatte. der ESD wäre in der gelieferten schelle ohne ende hin und her gewakelt, da war noch SO viel platz.

kann sein, dass die falsche schelle geliefert wurde oder es muss bei bestellung des 5" ESD's immer die schelle gekürzt werden, das weiss ich nicht.

die sache mit den haken war relativ easy, aber nur nen bisschen fummelei bis man die dinger richtig eingestellt hatte, ohne dass der topf wackelt ;)


grüße, chris