PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hecklautsprecher im AS?



MrNaw
16.10.2006, 01:20
Hallo zusammen,
hab heute meinen AS ausgeräumt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Kabelbaum Lautsprecherkabel nach hinten verlegt sind diese enden bei den Heckleuchten. Weiß irgendwer wo da Lautsprecher hin sollen???
Gruß
Robert

thoras86
16.10.2006, 09:40
Hallo Robert!

Als langjähriger Fahrer eines AS habe ich mir auch schon die Frage gestellt. Direkte Einbaurahmen/-plätze gibt es nicht.
Mancher baut sich die hinteren Lautsprecher in die hintere Verkleidung oder man ersetzt die Pappabdeckung über dem Laderaum mit einer MDF-Platte und baut dort die Boxen ein.
Allerdings scheinen diese Kabel nicht in jedem AS zu sein. Von den drei AS, die ich hatte/habe hatte nur einer dort Kabel.

Gruß Thorsten

devilcircle
16.10.2006, 13:55
ja war wohl Sonderausstattung bzw. Zubehör. Bei meinem war auch n Kompletter Kabelbaum mit Boxenkabeln nach hinten und dem Honda-Radio-Stecker im Radioschacht drinne...

MrNaw
16.10.2006, 16:50
Aber Bilder wie das orginal gedacht war hat wohl niemand oder? Meine beiden haben/hatten die Kabel, aber beim ersten dachte ich mir noch nichts bei, die waren stark gekürzt und professionell isoliert. Beim jetzigen ist der orginal Kabelbaum am Radio dran. Nur wie schon mal geschrieben hatte, kein orginal Radio drin :(
Ich hätte gerne das orginal Radio, aber das habe ich noch nie irgendwo gesehen, geschweige den kaufen können.

Naja, ich denke ich werde mir einfach eine Box in den Koferraum setzen, hab auch eine Mutter im Heckblechgefunden (M8) auf Höhe des Notrades, an die werd ich eine Schnellbefestigung basteln. Somit bekomme ich in wenigen Handgriffen den Kofferraum in den Orginalzustand.