PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR oder MP3



crxeg2
16.10.2006, 09:09
Ich wollte mal ehrliche Meinungen hören, welchen Wagen ihr besser findet, da ich nach den Berichten in letzter Zeit schon eher zu dem Mazda tendiere.
200Saug PS oder 260Turbo PS mit Sperrdifferenzial:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,440931,00.html

Berichte über den neuen CTR findet man ja hier zu Hauf.

Wird der neue CTR wieder kein LSD haben?
Preislich nehmen sich beide Fahrzeuge ja nichts :|

spoilaking
16.10.2006, 09:20
joar liest sich gut ;D

optisch auch io, aber der neue civic gefällt mir besser, naja n sauger find ich von der charakteristik her auch besser als nen turbo, aber schon net schlecht der mazda ... schon mal probegefahrn?

*inspira*
16.10.2006, 09:28
Vor allem der Preis von 24.900 EUR hebt sich ja absolut klar von S3 und selbst OPC ab :eek:

crxeg2
16.10.2006, 09:35
Der kommt erst, bzw schon im Dezember :)

tox
16.10.2006, 10:05
Vor allem der Preis von 24.900 EUR hebt sich ja absolut klar von S3 und selbst OPC ab :eek:
Was hat das mit dem hier besprochenem Thema zu tun????

*inspira*
16.10.2006, 10:33
Vor allem der Preis von 24.900 EUR hebt sich ja absolut klar von S3 und selbst OPC ab :eek:
Was hat das mit dem hier besprochenem Thema zu tun????

Weil es um ein neues Kind in der sportlichen Kompaktklasse geht was zur Kaufentscheidung steht ?!

getri
16.10.2006, 10:46
Ich glaub niemand kann dir jetzt sagen welcher von beiden (ausser Optik) der bessere sein wird, beide stehen noch nicht beim Händler.

DA-ViNCi
16.10.2006, 11:30
:lol: :lol: :lol:

9,7 Liter Verbrauch bei 2,3L und Turbo???


Egal, aber 260PS auf der VA ist schon heftig. Da helfen LSD und ASR auch nur bedingt. - sieht man ja an den 6,1 Sekunden von 0-100.
380NM und 250kmh klingt natürlich stark - vor allem auf dem Bahn aber mehr auch nicht.

bis dann
DA-ViNCi

Hagbard235
16.10.2006, 11:36
Hab ich das richtig gelesen, der Mazda wird in den Extras noch einige drauf kosten, also die 24k€ werden wohl nicht reichen.

Civic Type R
16.10.2006, 13:25
Bis jetzt war ich eigentlich leistungstechnisch von allen sportlichen Mazdas enttäuscht (außer dem RX-7), mal gucken ob der MPS das ändern kann oder ob der auch wieder nur im Weg rumsteht :wink:

Wenn der MPS nur nicht so häßlich wäre...

fosgate
16.10.2006, 13:39
Von der Optik würd ich den Civic nehmen!
leistungsmässig is der MPS sicher angenehmer zu fahren weil er kraft in jeder lebenslage haben wird!

CivicTypeRHonda
16.10.2006, 14:30
Bin den Mazda schon gefahren!!!
er fährt sich recht gut, drehmoment ist top aber für meinen Type R verwöhnten Körper fehlt dort der richtige boost, und das fahrwerk damit würd ich mich nicht aufn ring traun!!!! aber ansonsten sieht das ding gut aus und der kompfort ist auch top aber wie ihr schon erwähnt habt die Austattungsliste ist lang und teuer!!!! :D

SKUM
16.10.2006, 14:34
Außerdem berücksichtigt eine spezielle Drehmomentregelung auch den Lenkwinkel. Damit wird der Mazda zwar beim Anfahren oft elektronisch eingebremst, doch setzt er seine Kraft nun wenigstens in Vortrieb um. Trotzdem funkelt schon bei trockener Fahrbahn die Kontrollleuchte für Traktions- und Stabilitätssystem mitunter wie ein Blitzlicht in der Radarfalle.

:/

dann lieber ctr

Hagbard235
16.10.2006, 15:17
meinst du das ist bei dem viel besser? Also wenn das EPS so empfindlich ist wie beim normalen Civic wird das Teil bei mir häufiger an sein als der Blinker :lol:

Alf
16.10.2006, 15:32
Schonmal im Mazda-Forum nachgefragt?

Dort fahren soweit ich das mitbekommen hab die meisten Mazda weil ihnen Honda zu teuer ist *kopfkratz*.

Letztendlich liegt es an dir. Vom preislichen sicherlich sehr verlockend, zumal aber ein guter EP3 auch schon gebraucht für 15000€ zu haben ist.
Du solltest beide ausgiebig probefahren.

Solang den 3 MPS noch keiner gefahren is, wird das alles nicht viel weiter helfen. Ich weiß das der Mazda 3 als Diesel gut Power hat (Drehmoment-Popo-Gefühl) , mir eigentlich ausreichend. Aber es ist kein Auto für mich.

Alf


PS: Wenn dir die Klasse zusagt, fahr doch mal GTi/R32, OPC und RS/ST Probe :) So hast du einen direkten Überblick.

ROVA
16.10.2006, 16:04
Ist auf jeden Fall ne Ansage von Mazda. :wink:
Aber wie ich immer sage Leistung aufm Papier is nich alles, es zählt das Resultat.
Ein Golf R32 hat auch 250PS, 3,2l und 6 Zyl., aber ist denoch nicht schneller als ein EP3, gerade aus nicht und aufm Track schon gleich garnicht.
Also erstmal abwarten ob Mazda nur nen heißen Furz in die Luft gesetzt hat, oder ob er hält was er verspricht. Verkaufen wird er sich denoch in D, unsere PS-geilen Deutschen sehen 260PS in nem Kompakten (was er ja im Prinzip vom Gewicht garnicht mehr ist) und 250km/h Spitze und schon sind sie geblendet. :roll:

Ich warte erstmal ab wie ers umsetzt, evtl. wird ja wirklich ein Kracher, ich denke aber eher nicht, der MPS 6 is ja auch keiner geworden.

voli
16.10.2006, 16:20
Ein Golf R32 hat auch 250PS, 3,2l und 6 Zyl., aber ist denoch nicht schneller als ein EP3, gerade aus nicht und aufm Track schon gleich garnicht.

@ronny, der IVer R32 ist schon schneller als ein Serienmässiger CTR ;)
Bei einer beschleunigung von 100- topspeed sieht der CTR den kürzeren, zwar bis 200kmh ziemlich gleich auf, dann jedoch hat der CTR keinen Auftrag mehr! Hatte schon den vergleich mit stefans CTR ( Krümmer, Auspuffanlage!)

ROVA
16.10.2006, 17:46
Mag sein, aber die Regel ist das nicht. Stef hat auch Schürzen und schwerere Felgen drauf wenn man so will, oder aber du hattst einen guten und er einen nicht so guten Motor (und der halbe DC-Krümmer von Stef bringt garnix, nur mal so)

Ich gehe immer von der Regel aus und da tun sich beide geradeaus nix, weder CTR noch R32 (egal welcher). Schaut man sich Testwerte an, liegen die immer gleichauf, am Ring war der CTR deutlich schneller.

Ich denke der MPS 3 wird son R32 Kandidat, aber durch den Turbo mit mehr Potenzial, wobei da beim FF Grenzen gesetzt sind und da simmer scho wieder bei der "Umsetzung der Leistung". :/

MisterK
16.10.2006, 21:26
Ich finde den MP3 sehr interessant und auch optisch gefällt er mir gut. Der Preis ist okay. Die Xenons hätten die aber noch serienmässig rein tun können ansonsten ist das Austattungspaket in Ordnung. Nicht mehr drin als man braucht.
Auf den Motor bin ich besonders gespannt. Ich habe mich mal ein bissel umgehört und der Motor soll eine Wucht sein (im Mazda 6). Abwarten.

Ich werde Bescheid bekommen von meinem Händler wenn der MPS zur Probefahrt bereit ist. Danach bin ich weiss ich wie ich mich entscheiden muss. :wink:

ROVA
16.10.2006, 21:34
Ich finde den MP3 sehr interessant und auch optisch gefällt er mir gut. Der Preis ist okay. Die Xenons hätten die aber noch serienmässig rein tun können ansonsten ist das Austattungspaket in Ordnung. Nicht mehr drin als man braucht.
Auf den Motor bin ich besonders gespannt. Ich habe mich mal ein bissel umgehört und der Motor soll eine Wucht sein (im Mazda 6). Abwarten.

Ich werde Bescheid bekommen von meinem Händler wenn der MPS zur Probefahrt bereit ist. Danach bin ich weiss ich wie ich mich entscheiden muss. :wink:

Im 6er isser ne Wucht???? sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

AshCampbell
16.10.2006, 21:35
Der 3er MPS hat ja auch wieder 1500kg, wo fürht das hin? Bald braucht man nen LKW-Schein,...

:/

MisterK
16.10.2006, 21:39
@ITR

So habe ich es überall gelesen. Masstäbe setzt jeder anders an. :wink:

@Ash
Der 3er MPS wiegt ohne Fahrer 1.410 kg. Laut Mazda.

Wird sich zeigen ob das in der Realität auch so ist.

mfg

AshCampbell
16.10.2006, 21:48
@misterk

mal abwarten,...

dawnduran
16.10.2006, 22:38
3er MPS wiegt vollgetankt im SportAuto-Supertest 1485kg.

6er MPS war alles, aber mit Sicherheit keine Wucht! :lol: Hatte hier ja vor einiger Zeit nen Video gepostet 6er MPS gegen 218PS Impreza GT.

Man sollte sich von den "260PS" nicht zu viel versprechen.

CivicTypeRHonda
16.10.2006, 22:59
3er MPS wiegt vollgetankt im SportAuto-Supertest 1485kg.

6er MPS war alles, aber mit Sicherheit keine Wucht! :lol: Hatte hier ja vor einiger Zeit nen Video gepostet 6er MPS gegen 218PS Impreza GT.

Man sollte sich von den "260PS" nicht zu viel versprechen.
Word!!! bin beide MPS Modelle schon gefahren und beide sind eigentlich der grösste scheiß!!!!

Alf
16.10.2006, 23:09
3er MPS wiegt vollgetankt im SportAuto-Supertest 1485kg.

6er MPS war alles, aber mit Sicherheit keine Wucht! :lol: Hatte hier ja vor einiger Zeit nen Video gepostet 6er MPS gegen 218PS Impreza GT.

Man sollte sich von den "260PS" nicht zu viel versprechen.

naja... dann: leerräumen den Schice :D dann geht da auch was. :D

dawnduran
16.10.2006, 23:10
@alvieh: Leerräumen kannst auch nen 110PS-Corsa - da geht dann auch schon was. Man kann alles leerräumen... aber das hat keinen Sinn, wenn die basis schon nicht passt.

Achso: zum thread:

Ich würd den Codec MP3 bevorzugen. Aber nur, weil ich den Audio-Codec CTR nicht kenne. Scheint neu zu sein und muss sich noch etablieren.

Oder gehts hier garnicht um MP3-Lieder-Codecs, sondern gar um den 3er MPS? gayfight

CivicTypeRHonda
17.10.2006, 00:22
:lol: :lol: :lol:

Alf
17.10.2006, 00:41
War ja auch nicht sinnvoll gemeint mit leerräumen. Ich kauf mir keine Familienkutsche (Evo, Mazda 6, Impreza) und räum den dann leer :roll: :)

CivicTypeRHonda
17.10.2006, 01:02
War ja auch nicht sinnvoll gemeint mit leerräumen. Ich kauf mir keine Familienkutsche (Evo, Mazda 6, Impreza) und räum den dann leer :roll: :)
Word

dawnduran
17.10.2006, 08:00
jo, familienkutsche. :roll:

crxeg2
17.10.2006, 08:09
So viel leichter wird der neue CTR aber auch nicht. Und die +NM dürften das Gewicht doch mehr als ausgleichen :|

Civic Type R
17.10.2006, 13:31
Also ich glaube kaum das der neue CTR mehr als 1350 kg auf die Wage bringen wird, sonst ist die versprochene Performance mit dem K20 echt nicht mehr zu erreichen.

Alf
17.10.2006, 13:44
jo, familienkutsche. :roll:

Naja was isn der Evo? Ein Lancer, 5 Türen, massig Kofferraum.
Der Impreza doch genauso.

Ich bezweifle das du den Wagen nimmst weil er so tolle Allradqualitäten hat und über stock und Stein auf Feld rumfährst oder um Kurven driftest :roll: :|

Familie bzw Kinder wirst du denk ich noch nicht haben. Wozu dann son großes Auto bzw soviel Gewicht mit umherschleppen wenn du eh nur auf der Straße rumkurvst? Also räum den Karren leer und wennde keine Lust mehr hast, baustes wieder ein :)


Alf

dawnduran
17.10.2006, 13:49
Ich bezweifle das du den Wagen nimmst weil er so tolle Allradqualitäten hat und über stock und Stein auf Feld rumfährst oder um Kurven driftest :roll: :|

Aha. :|


Familie bzw Kinder wirst du denk ich noch nicht haben.

Soso... :|


Wozu dann son großes Auto bzw soviel Gewicht mit umherschleppen wenn du eh nur auf der Straße rumkurvst? Also räum den Karren leer und wennde keine Lust mehr hast, baustes wieder ein :)

Ein kleines leer-bis-aufs-Blech-Auto hatt ich schon - den CTR. Interessant zu wissen, wie man von wem eingeschätzt wird.

Alf
17.10.2006, 13:54
:roll:

Kerl.

Ich kenn dich nich, du mich nich. Das waren Vermutungen.

Wenn du ne Frau hast, Glückwunsch dazu.
Wenn du Kinder hast, Glückwunsch dazu und lebenslange Gesundheit.
Wenn du dein Auto so nutzt, wofür es gebaut wurde, Glückwunsch.

Dann hast du ja das richtige Auto erwischt. Auch Glückwünsche hierzu.


-_-

Zebu
17.10.2006, 19:09
Wenn der MPS nur nicht so häßlich wäre...

Ein wahres Wort!! :D

Ansonsten ein absolut verlockendes Angebot!

CTRler
17.10.2006, 19:20
Also ich finde ihn rein optisch nicht so schön,wie den Typ R,egal ob altes oder neues Modell.
Im Innenraum ist mir zu viel Gedöns , von wegen Tasten im Lenkrad usw....

Und ob Mazda es schafft,der Kiste so ein klasse Fahrwerk zu verpassen wie dem bisherigen Typ R,werden die ersten Tests zeigen.

Ich kenne keinen Fronttriebler,der so gut liegt wie der CTR,und noch akzeptablen Kompfort bietet.

Entweder sind die Fahrwerke zu schwammig,oder knüppelhart.

Bei CTR passt es finde ich.

Aber

Der Mazda soll 260 PS und 380 NM haben :eek:

Und da es ja ein Turbo ist,wissen wir alle wie schnell da im Gegensatz zum Sauger für relativ wenig Kohle mal locker 50 PS und mindestens das gleiche an NM dabeikommen :eek: :eek: :eek: :eek:

Ich stell mir gerade so vor, wie sich gut 300 PS und vielleicht an die 450 NM in so einem kleinen Wagen wohl machen,wenn dann noch die Begrenzung raus ist gayfight

Da wird mir ganz anders.Das hätte schon was :D :D

Das wird wohl keine Vorderachse mehr vernünftig an die Erde bekommen,aber ab dem 5 Gang bei 200 dürfte nichts mehr durchdrehen............ :P :P

Utze
17.10.2006, 19:34
Alf du redest in letzter Zeit eindeutig zu viel :roll:

ROVA
17.10.2006, 19:34
kleinen Wagen

:lol: der war gut.... :lol: klein.... :roll: wo dennnnnn....

Zebu
17.10.2006, 19:55
Der 6'er MPS brauchte in der SPA 19,5s auf 180 km/h und in der SPORTSCARS 25,5s bis 200 km/h. Wenn man jetzt noch den Gewichtsunterschied von 150 kg zum 3'er abzieht wird deutlich das er klar schneller sein wird als ctr, R32 etc., auch wenn einige es nicht wahr haben wollen.

Ist wirklich erstaunlich, wenn Honda den neuen ctr mit 260PS und serienmäßigen Sperrdifferenzial angekündigt hätte würde hier allen der Sabber Literweise aus den Mundwinkeln fließen, egal ob Frontkratzer oder nicht. Aber bei einem Mazda....nun, die Motoren gehen ja eh nicht. :roll:

Wenn der Mazda besser aussehen und der Motor nicht absolut Emotionslos, sprich ohne Sound, zur Werke gehen würde wäre der MPS mit Sicherheit mein nächstes Auto. Der Preis ist momentan konkurrenzlos.

Die Zeiten in dehnen Kompaktwagen 1200 kg gewogen haben sind nun mal definitiv vorbei, auch bei Honda. Ohne Sicherheit, Komfort und Ausstattung verkauft kein Hersteller mehr nennenswert Autos.

Der letzte ctr war auch der letzte "richtige" Type-R, obwohl es ja schon Leute gab die ihm dieses Prädikat absprachen. Es ist so wie es ist, jammern und Zähneknirschen bringt nichts.

Entweder mitziehen oder ein älteres Auto fahren!

SPY#-2194
18.10.2006, 11:55
na da bin ich doch klar für das ältere auto! :D fortschritt muss ja nicht immer in die richtige richrung gehen...! 8) und zu den 3'er mps: der sagt mir nu überhaupt nicht zu. gut, die leistung hört sich moderat an, aber das gesamtkonzept,...? der sieht einfach scheiße aus. meine meinung. und ich bin mir sicher, das die reale performance auch nicht der bringer sein wird..., der wird auf'm track nicht viel taugen. sieht jedenfalls so aus, als ob er dafür nicht gemacht ist.

naj, jedem das seine. ich wüsste ja, was ich mit 24k machen würde... da würde dann auch kein r32, oder evo, oder sonst was mithalten können! 8)

Alf
18.10.2006, 11:57
Alf du redest in letzter Zeit eindeutig zu viel :roll:

und? Problem? :-?

Utze
18.10.2006, 13:59
Ganz einfach.
Mit dem Kauf von dem Integra haste dir anscheinend auch nen Haufen Wissen mitgekauft oder?
Bin ja schliesslich nciht der einzige der bis jetzt gesgt hat dass du seit neuem alles weisst udn jedes Auto schlecht gemacht wird was nicht DEIN Integra ist...

Alf
18.10.2006, 14:08
Ganz einfach.
Mit dem Kauf von dem Integra haste dir anscheinend auch nen Haufen Wissen mitgekauft oder?
Bin ja schliesslich nciht der einzige der bis jetzt gesgt hat dass du seit neuem alles weisst udn jedes Auto schlecht gemacht wird was nicht DEIN Integra ist...


:lol:

... du hast ne Ahnung!!!!

Wenn du Madtrix meinst... mhh ach vergiss es :)

Wo hab ich denn nun wieder was schlecht gemacht und mit dem Integra "runtergesetzt"?? :-?

SPY#-2194
18.10.2006, 15:38
nachtigall, ick hör dir trappsen! :roll: wie schön, dass es noch orte gibt, wo man gepflegt aneinanderer vorbeireden kann... :wink:

ROVA
12.11.2006, 03:25
Der erste Test in AMS war ja eher ein Rückschlag für den 3 MPS.

bks7605
12.11.2006, 04:46
Der erste Test in AMS war ja eher ein Rückschlag für den 3 MPS.

Nunja, selber fahren ist die devise...!
Hat jemals ein japaner bei einem test gegen deutsche fabrikate gewonnen?

Im grunde kann ich nicht nachvollziehen das man in einem kompakten frontkratzer 260 Turbo PS reinsetzt!?
Für den allgemeinbürger der nur hin und wieder gern mal zügig fährt wird er sicherlich interessant sein, gerade im bezug auf den niedrigen grundpreis.

@alf
wie kommst du drauf das ein evo oder auch ein impreza wrx familienautos sind? Fahr mal mit...! :wink:

crxeg2
12.11.2006, 11:07
Ich konnt nicht warten und habe mir einen CTR 30th in schwarz gekauft :D

TopRob
12.11.2006, 11:59
Der erste Test in AMS war ja eher ein Rückschlag für den 3 MPS.

der Test hat ja mal null Aussagekraft, da drei völlig unterschiedliche Fahrzeuge verglichen werden der S3 als 2L Turbo mit Allrad, der 130i als 3L Sauger mit Heckantrieb und der 3 MPS als 2,3L Turbo mit Frontantrieb. Möchte den Mazda nicht gutreden, aber für satte 10k € weniger als die anderen beiden kann sich der schon sehen lassen.

_deleted
12.11.2006, 13:10
Ich konnt nicht warten und habe mir einen CTR 30th in schwarz gekauft :D

..lol.....Glückwunsch zum neuen. 8)

ROVA
12.11.2006, 13:34
Der erste Test in AMS war ja eher ein Rückschlag für den 3 MPS.

der Test hat ja mal null Aussagekraft, da drei völlig unterschiedliche Fahrzeuge verglichen werden der S3 als 2L Turbo mit Allrad, der 130i als 3L Sauger mit Heckantrieb und der 3 MPS als 2,3L Turbo mit Frontantrieb. Möchte den Mazda nicht gutreden, aber für satte 10k € weniger als die anderen beiden kann sich der schon sehen lassen.

So ein Quatsch, das sind trotzdem seine Konkurenten, man Vergleicht ja meisten PS in einer Klasse gegeneinander, also schon gerchtfertigt. Das der Test nicht aussagekräftig ist, ist blödsinn, ich beziehe mich nicht unbedingt auf den VERGLEICH mit den anderen Fahrzeugen, auch die Werte für sich gesehen sind hinter den Erwartungen zurückgeblieben. :wink: Einzig und allein der Preis ist überzeugend. So gesehen, steht der neue CTR mit 201PS garnicht so schlecht da, im Gegenteil, wenn man die Fahrwerte vom EP3 dafür hernimmt, ist es eher ernüchternd für die anderen das ein Auto mit 50-60PS weniger und ohne Turbo oder 3,0l Hubraum oder Allrad fast die gleichen Fahrwerte vorweisen kann. :wink: Wenn dann noch die Performance aufm Track und der Preis stimmt, dann bracht er sich nicht zu verstecken, darauf wollte ich hinaus in diesem Thread geht es ja schließlich um MPS vs. CTR. :wink:

CTRler
13.11.2006, 19:18
War heut mal so zum Spaß beim freundlichen Mazda Händler :D

War ne nette Geschichte.Hab mich gut amüsiert.Sollte eh nur dazu dienen,meinen freien Tag bei dem scheiß Wetter rum zu kriegen :lol:

Kam sofort ein Anzugträger angeschossen,und fragte mich womit er mir behilflich sein kann.Mein Name ist.............,ich bin Automobilkaufmann,waren seine Worte.
Hörte sich nach viel Ahnung an :eek:

Hab dann mal Interesse für den 3er MPS gehäuchelt,und meinen 04er CTR (12/03 zugelassen) mit jetzt 73500 auf der Uhr als "Anzahlung" angeboten,und den Rest in Bar auf den Tisch.Hat sich mein Auto angesehen,und meinte dann:

Zustand ist ja gut,aber der TOYOTA Typ R ist ja bekannt für seine Schwächen im Fahrwerk,und den hohen Verbrauch den die alten Turbos von Toyota noch hatten.In der heutigen Zeit ein großes Problen.Nur für den Export zu gebrauchen.Den nimmt ihnen nichtmal ein Toyota Händler ab :eek:

Dann hat er telefoniert mit einem angeblichen Aufkäufer.
Tja,unser Aufkäufer gibt uns dafür 6 Mille,und weil wir ja nicht so sind,bekommen sie 8 Mille von uns.Den MPS dann natürlich zum vollen Preis plus Überfürung.Der erste kommt eh erst Ende Dezember.......

Oh,sagte ich,das ist ja übel für die alten Turbos von Toyota :wink:

Ob er das ganze denn jetzt nochmal für einen HONDA Civic Typ R mit Saugmotor und tadellosem Fahrwerk ausrechnen könne,hab ich ihn dann gefragt :D :D

Das hat er erst nicht verstanden...................??????????????

Dann war er etwas verlegen,die Mundwinkel fielen runter,und er sagte:

Meinte ich natürlich.Hab 1000 Modelle mit Preisen im Kopf,da kann das schonmal passieren.

Hab den CTR dann mal außen vor gelassen,und nach einem Barpreis gefragt.

Barpreis wäre Listenpreis plus Überführung.Es kämen nur eine Handvoll nach Deutschland,und die wären eigentlich auch schon alle weg,und ab Januar nochmal 3 % teurer wegen Mwst. :eek:

Hui,meinte ich,das ist aber nicht viel Rabatt.Alle schmeißen mit Rabatten rum zur Zeit."Wir schenken ihnen die Mwst." oder "6000 Euro über Liste für ihren Alten" sind so die gängigen Lockangebote zur Zeit.

Da sagt der zu mir:

Wo gibts das denn ?? Das wäre ihm neu !!

Ich dachte mir so..........Männeken,hast du kein Fernsehen oder Radio :e :e

Hab mich dann mal in einen normalen 3er gesetzt,und es war mit der Kopffreiheit mit meinen 197 cm nicht so doll.Mußte die Rückenlehne schon sehr weit nach hinten drehen.

Ich fragte darauf,ob die Sportsitze im MPS denn vielleicht etwas tiefer wären,das das besser hinkommt mit meiner Birne(meist sind Sportsitze ja nicht so dick gepolstert,und man gewinnt etwas an Sitzhöhe)

Da sagt der Automobilkaufmann doch tatsächlich folgendes:

Der MPS ist an sich schon vom Fahrwerk im Gegensatz zur Standardversion um 4 cm abgesenkt.Ich sehe da bei ihnen eher keine Probleme. gayfight gayfight gayfight

Mir fiel nichts mehr dazu ein............................. :lol:

Hab mich dann für die nette Beratung bedankt,und bin gegangen.

Das waren noch Zeiten,als ein Autoverkäufer noch vom Maurer,Fliesenleger,oder Baggerfahrer in 6 Wochen umgeschult wurde.Der konnte zwar oft nicht ohne fremde Hilfe Leasingraten ausrechnen,aber kannte wenigstens ein bisschen von Autos.

Dieser "Automobilkaufmann" (wenns denn einer war), hat ja gar nichts mehr gemerkt :lol: :lol: :lol: :lol:


Die Räder auf dem 3er MPS sind übrigens mit das schlechteste an 18 Zöllern,was ich je gesehen habe.Sie waren auf dem 6er MPS auch drauf,der im Laden stand.Echt grausam............................

Hab den Tag aber gut rumbekommen,und war echt lustig :D :D :D :D

Alf
13.11.2006, 19:34
Klingt wie Honda Fugel in Frankfurt und A&M in Kaufbeuren... null Schimmer von nix.


Probefahrt durfteste nich machen???

@BKS: Bin in beiden schon mitgefahren. Und sondernlich laut fand ichs nicht. Der Impreza halt durch den Boxer. Aber 5 Türen. Genug Kofferraum usw ... sind ja nunmal Modelreihen von den "Familienwagen" ...

Das ich nat. bei 2 Kindern und Frau nicht sowas "straffes" fahren kann/darf ist dann die andere Frage. :)

Selbst bei Motorvision wurde beide Fahrzeuge damals vorgestellt, als "familientauglich" .. ob man aber mit ner Lufthutze die Frau besser überzeugen war dann ebend die andere Frage ;)


Alf

santos14
13.11.2006, 19:50
CTR oder 3MPS....

ganz klar 3 MPS. der wird immer schneller sein, egal ob an ner ampel oder auf der autobahn.... ausser vielleicht aufm track!

ABER, wie oft fährt man schon aufm track????

CTRler
13.11.2006, 19:51
Probefahrt gibbet noch nicht.

Bis jetzt hat hier noch kein Mazda Händler einen 3 MPS stehen............

ROVA
13.11.2006, 20:35
CTR oder 3MPS....

ganz klar 3 MPS. der wird immer schneller sein, egal ob an ner ampel oder auf der autobahn.... ausser vielleicht aufm track!

ABER, wie oft fährt man schon aufm track????

Oft......, :wink: und dafür sind die Autos im Ürsprung auch gedacht.

@Alf: Familienwagen als Basis ist völlig in Ordnung, wenn ich damit Sportcoupes um die Ohren fahr ist das keine Blamage für mich, vor allem wenn ich nach dem Trackday noch die anderen vier Beifahrer und das Gepäck auslade. :D *eierlegendewollmilchsau*

BTW: der ITR ist ein 3 Türer wenn mans genau nimmt und in Ö ist er sogar als Kombinationswagen (Kombi) ausgeschrieben. :wink:

Alf
13.11.2006, 21:00
Ja, im Ursprung. Aber das Klientel das angesprochen werden soll sind denke ich nicht Rundkurs-Begeisterte sondern einfach nur Leute die mal beschleunigen wollen "zwischendurch". Also gradeausfahren.

Wegen mir auch mal kurvige Landstraße. Aber wieviele von den Käufer fahren mit dem Auto wirklich so, das das Potential genutzt wird?

Es ist doch immer "sportlich", das ist meist ein straffes Fahrwerk - aber nicht übermäßig hart -, ein Alulook im Innenraum, Sitze mit gutem Seitenhalt und gute Power von unten raus. -> also Saugmotor mit wenig Hubraum (-)

Also lieber Turbo/Kompressor. Denn welcher mit 35er will schon hohe Drehzahlen und Motorlärm im Auto ...


Das die Leute unter "dem^^" Alter noch auf sowas abgehen ist schon klar. Ewig will ich auch nicht die Lärmtröte von ITR fahren. Aber solangs meine Ohren und Bandscheiben noch mitmachen und es mir Spaß macht, wird er gefahren - und zwar dort wo er (und ich) sich wohlfühlt :D


Alf

ROVA
13.11.2006, 21:35
Ich denke schon das sich einer der oft auf nem Track unterwegs ist, lieber zum CTR als zum MPS greift, das ist der Unterschiede. Wer dann sagt, "ich fahre nie auf ner Rennstrecke", kann zum MPS greifen, dafür isser evtl. besser, weil er kompfortabler ist etc., aber der CTR ist immernoch Rennsport (in wie fern wird sich rausstellen, evtl. der gerstrippte R ) der MPS ein sportlicher Kompakter, wer jaetzt was will muss jeder selbst wissen, nur denke ich wird der CTR dem MPS überall (sei es am Track oder im Alltag) nicht hinterher fahren. Wenn er mit 201PS auf dem Papier etwa die gleichen Fahrwerte leistet und in Sachen Trackperfomance sogar besser ist, dann stellt sich die Frage wer wem hinterherfährt. :wink: (Aber das werden wir noch früh genug erfahren)

shadow-ch
14.11.2006, 09:24
naja, also von etwa gleichen fahrleistungen kann ja wohl nicht die rede sein... ca. 0.5 sek weniger beim mps von 0-100 trotz einigen kg mehr ist für mich doch einiges. vorallem im bereich von 6-7 sek von 0-100. dort sind 0.5 sek viel.

der CTR wird mit grosser sicherheit das besser track-auto sein. allein schon wegen dem geringeren gewicht, besserer übersetzung, und dem vermutlich auch rennstreckentauglicheren fahrwerk.

ich denke die beiden autos kann man nicht direkt vergleichen. der mps ist in meinen augen ein direkter konkurrent für den R32 und co. der mps ist ein gt und kein racer.

ich denke wer mit ein bisschen mehr komfort aber trotzdem sehr schnell unterwegs sein will ist mit dem mps sicher gut bedient.

ich fahre im moment auch einen ITR was zweifelsohne ein Traumauto ist. aber der mps ist sehr interessant. vorallem als alltagsauto mit dem man trotzdem schnell unterwegs ist. bin schwer am überlegen ob ich nicht umsteigen will.
und die optik finde ich also mehr als ok. die aluräder sind nicht der hit. aber dem kann ja abhilfe geschaffen werden. als winterräder reichen sie allemal :lol:

raceteg
14.11.2006, 13:51
...
Hat jemals ein japaner bei einem test gegen deutsche fabrikate gewonnen?


Die Tage kam ein Test bei Vox glaub ich, Titel : "Über 750PS"
da wurde der Vectra OPC, der Saab XY und der Mazda 6 MPS getestet und da gewann das Schlitzauge!

Auch Deutsche müssen mal verlieren :wink:

MisterK
14.11.2006, 17:41
Ihr mit eurem 0-100 km/h Sprint. :lol: :D

Mazda hat behauptet dass der M3 MPS von 2000 u/min (ca. 84-85 km/h) im 6. Gang bis 250 km/h (echte!!) nur 34 sek braucht. Ob das jetzt stimmt sei dahingestellt. Aber das finde ich mal eine Ansage die mehr aussagt als dieses stumpfe Beharren einem Sprint der so nichts aussagt ausser dass ein Auto eine gute oder eine schlechte Traktion hat.

Im Alltag zählen ganz andere Werte als auf dem Track.

HCT
14.11.2006, 23:54
Mazda hat behauptet dass der M3 MPS von 2000 u/min (ca. 84-85 km/h) im 6. Gang bis 250 km/h (echte!!) nur 34 sek braucht. Ob das jetzt stimmt sei dahingestellt.
Ich glaube es nicht.

Der Aston Martin Vanquish S braucht aus dem Stand und voll durchbeschleunigt 30.4 Sekunden auf 250 und der hat mal eben die doppelte Leistung. Und dann soll der MPS nur ein paar Sekunden verlieren, wenn er aus dem Drehzahlkeller durchzieht?

shadow-ch
15.11.2006, 09:25
das ist klar. aber ein die sprintwerte sagen zumindest mal etwas über das potenzial und die fahrdynamik aus.
über dieses beharren auf track-tauglichkeit kann man sich auch streiten. den einen ist das wichtig, den anderen nicht. bedürfnisse sind verschieden.

ich denk mal wenn die das sagen wird schon was dran sein. man wird kaum etwas anpreisen dass nicht stimmt...

spoilaking
15.11.2006, 09:36
zum vergleich, 8% der leute die einen geländewagen fahren, fahren damit auch mal in richtigem gelände, denke bei kompaktsportlern siehts ähnlich aus, wenn man an die rennstrecke denkt

Alf
15.11.2006, 10:04
Unterscheiden zwischen "Sportlich" und "Rennstreckentauglich".

Aber die SUV werden doch nur gekauft weil man sich - besonders als Frau - erhoben fühlt, Überblick hat und sich sicher fühlt.

Desto kleiner und zierlicher die Frau, desto größer und kraftvoller der SUV...

shadow-ch
15.11.2006, 10:12
na gut, also rennsteckentauglich ist der MPS sicher. aber dass ein Type R sich dort mehr zuhause fühlt ist sicher so.
aber das ist ein argument unter vielen. vorallem wenn man dann mit dem Auto selten bis nie auf die Rennstrecke geht.

ja, die SUV's sind bei frauen sehr beliebt :lol:

willi
15.11.2006, 20:25
BERICHT JETZT IN DSF

Tralien
22.11.2006, 12:21
habt ihr die sport auto gelesen?

minimalverbrauch 12,7 l
durchschnitt 16,8 l

schluckt schon gut das ding...

SPY#-2194
22.11.2006, 13:17
hab den dsf bericht gesehen und nu gefällt er mir erst recht nimma!!!

Alf
22.11.2006, 13:19
habt ihr die sport auto gelesen?

minimalverbrauch 12,7 l
durchschnitt 16,8 l

schluckt schon gut das ding...

Beim ITR stande auch 9,7L ... und ich fahr mit 8,0-8,5 ... in der Stadt!

Egal, ich finds ne gute Alternative. Probefahren werd ich den wohl trotzdem mal =)


Alf

CivicTypeRHonda
22.11.2006, 13:21
der MPS geht ja garnicht echt!!!

Tralien
22.11.2006, 19:40
Beim ITR stande auch 9,7L ... und ich fahr mit 8,0-8,5 ... in der Stadt!

ich hatte auch mal nen itr, aber das ist echt wenig...vielleicht läuft er viel zu mager?

ich denke schon dass man auf die werte der sport auto was geben kann...

devin
22.11.2006, 20:17
Vielleicht schiebt Alvieh den Wagen auch im Leerlauf :P
Also unter 10l hab ich meinen noch nie bekommen

Alf
22.11.2006, 20:45
Da läuft nix zu mager :)


Die einen fahren nen EJ9 mit 10l und sagen "normal, sonst komm ich nich vorwärts". Ich hab ihn damals mit 6,5-7 gefahren.

Der eine is schaltfaul. Der andere is vorrausschauend.
Der eine kennt die Ampelschaltungen. Der andere beharrt auf seine 60km/h in der Stadt im 3. Gang von Ampel zu Ampel.


Egal. Jeder wie er mag =)

Tralien
22.11.2006, 21:24
ich glaub du hast das falsche auto

devin
22.11.2006, 21:27
Wer mit seinem ITR auf die Rennstrecke geht wird schon wissen was er da fährt :wink:

CTRler
22.11.2006, 21:33
Wer hat denn jetzt den Test im Fernsehen gesehen ?

Was kam denn bei raus?

1.Motor
2.Fahrwerk
3.Fahrleistungen

alles Mist oder wie ??

Habs leider verpasst :o

Alf
22.11.2006, 23:12
zwar kein MPS aber immerhin ein FF-battle

http://www.youtube.com/watch?v=HH3W6MyCvhk

Coupe Freak
22.11.2006, 23:25
Honda POWER :D

CTRler
07.12.2006, 23:13
Hab den 3 MPS heute beim Mazda Händler gesehen.Hat ihn wohl gerade bekommen,und war noch nicht fertiggemacht.Überall noch Folie drauf(Felgen,Innenraum)

Aber er hat ihn mir trotzdem aufgeschlossen :D
Von außen sieht er merkwürdig aus.Die Haube ist viel zu buckelig und hoch,weil sie den Ladeluftkühler darunter verstecken mußten,und unter der Haube ein Luftleitsystem angebracht ist.Ne kleine Hutze mit flacher Haube wäre schöner gewesen.

Vorn ist er höher als hinten (Abstand Räder-Radkasten) was ich noch nie leiden konnte.

Dann hab ich mal die Folie von den Felgen abgezogen (wofür es gleich Mecker gab :lol: )

Und ich muß sagen,ich hätte sie besser dran gelassen :(

Selten so beschissene Felgen gesehen.Das geht gar nicht.

Von innen passt alles.Von und hinten Platz satt.Sieht alles gut aus.Nur viel zu viele Spielereien.Tausend Knöppe am Lenkrad und überall wo man hinschaut.Mittelkonsole sehr unübersichtlich.

Da lob ich mir meinen CTR. 3 Knöppe für Heizung,fettich :P

Und die Farbe war Amulett-Grau-Metallic (zu Deutsch,hellblau :/ )

sehr gewöhnungsbedürftig...........

shadow-ch
08.12.2006, 09:48
der MPS geht ja garnicht echt!!!

Im Vergleich zum CTR oder was? sorry, aber da sollte man trotz Honda-Brille objektiv bleiben... schau dir zuerst besser mal mal die Leistungsdaten an und geh ihn mal fahren.

und wegen der Optik sollte man auch auf dem Boden bleiben. Erstens ist es Geschmackssache, und zweitens ist die Optik des neuen CTR aussen wie im Innenraum einiges gewagter als beim MPS....

CTRler
08.01.2007, 21:26
Hallo,

hatte mir ja letztens den 3 MPS mal angesehen,und war von der Optik nicht gerade begeistert.Felgen nicht mein Geschmack und innen im Vergleich zu meinem CTR viel zu viel Gedöns.Ist nicht so mein Ding der Raumschifflook :/



Heute hab ich ihn dann endlich mal einen Nachmittag fahren dürfen :D

Das Getriebe ist in der Tat wie im Test bemängelt im Vergleich zum CTR hakelig und gewöhnungsbedütftig.So knackig wie das im CTR fluppt,ist das im Vergleich nicht gerade toll.

Die Sitze sind ok,obwohl auch bemängelt im Test.Gut,haben etwas weniger Seitenhalt,aber es reicht allemal.Auf der Rennstrecke evtl. nicht sooo toll.

Das Fahrwerk hat mir auch gefallen.Ähnlich knackig wie im CTR,und trotzdem nicht unkompfortabel.Aber es vermittelt nicht annährernd dieses Gokartfeeling welches im CTR aufkommt.Eher so Typ Sportlimosine.

Das Ding läßt sich aber schon gut um die Ecken schmeißen,und im Gegensatz zum CTR greiften die elektronischen Fahrhilfen wenn manns übertreibt :wink:

Aber läßt sich auch abstellen.

Und dann der Motor..........................

Leck mich am Ar.......

Das sind zwar nur 60 PS laut Papier mehr,aber eben fast doppelt so viel NM,und das schon bei 3000 U/min.
Und die völlig gegenteilige Art der Leistungsentfaltung,wie sie halt beim Turbo üblich ist.Sofort liegt unendlich viel Druck an.

Im Vergleich zum CTR gefühlte 400 PS :P

Nach dem Umsteigen in den CTR gefühlte 70 PS :(

Allein wie sich das Ding bis Tacho 260 (dann begranzt er spürbar) hochschraubt,ist unglaublich.Man wartet immer auf den Punkt,an dem das Ding anfängt zäh zu werden wie viele der CTR halt ab 230.

Aber nichts da.Das Ding knallt so durch bis in den V-Max Begrenzer.

Und der Durchzug? Von 50 bis 250 alles im 6 Gang,und du hast mehr Beschleunigungsgefühl als im CTR wenn du jeden einzelnen Gang ausdrehst.

Dann hat das Ding ein Ansauggeräusch,das du denkst es saugt die Fußgänger vom Gehsteig mit ein :lol:

Aber es hat halt nur Ansauggeräusch,und vom Sound her besitzt das Auto gar keinen Auspuff :(

Die fast 400 NM sind eindeutig zuviel für die Vorderachse.Ständig blikt die Lampe für den Eingriff der Fahrhilfen.Stellt man den Kram ab,reißt das Lenkrad ständig an den Armen,wie früher bei ganz schlechten Fronttrieblern.Das nervt auf Dauer,und man geht freiwillig mit dem Gas etwas sorgsamer um.

Und dann zum größten Kritikpunkt,dem Verbrauch.

Ich hab den Wagen vor antritt der Fahrt an der Firmentanke selbst randvoll gemacht,und nachher wieder getankt.

Natürlich läßt man es bei einer Probefahrt ordentlich krachen.Aber wenn es mich schon mal packt,fahr ich auch mit dem CTR ähnlich "bescheuert"

Den CTR bekomme ich dennoch nicht über 12 bis 13 Liter im Schnitt,egal was ich mache.

Hier hab ich jetzt auf 241 km sage und schreibe 45,1 Liter Super Plus verbraten.Macht einen Schnitt von: 18,71 Litern auf 100 km.

Und das,obwohl auf dem Rückweg ca. 70 m Berufsverkehr mit fast konstant 90 km/h im 6. Gang angesagt war.

Allein das wäre ein Grung für mich den nicht zu kaufen.Klar kauft man sowas nicht zum sparen,aber irgendwo sind Grenzen bei den heutigen Spritpreisen.Und es wird nicht billiger :o

Ich schätze das das Ding immer um die 14 Liter Super Plus nimmt,auch wenn man "vorsichtig" fährt.

Aber der Motor ist schon ne Wucht,da gibbet nichts gayfight

RingDom
19.01.2007, 15:24
Netter Bericht, thanks!
Wollte auch gerade wegen einer Probefahrt telefonieren.

Dirk
05.04.2007, 12:50
So ich hatte auch gerade das Vergnügen den MPS 1,5 std zu fahren. Tja was soll ich sagen.
Der Wagen hat richtig Schub, also Leistung ist fast immer genügend da, sofern der Turbo Druck hat.Was so ab ca. 2500u/min ist.
Aber dieses Auto ist keine Sportwagen. Er ist zwar Schnell aber die Charakteristik des Motors ist nicht meine Ding. Der Motor macht nicht das was mein Fuß will. Man tritt durch, wartet eine Sekunde und dann geht die Post ab. Auf der AB ist das noch ok aber auf der Landstarße brauche ich sowas nicht wenn ich aus der Kurve rausbeschleunigen will. Das kann natürlich alles nur eine Sache der Gewohnheit sein. Aber mir sagt das nicht zu.

Thema Bremsen:
Bremsen tut er zwar schon ziemlich gut aber sehr schlecht zu dosieren. Man berührt nur Leicht das Pedal und schon wird stark verzögert. Auch ne Gewöhnungssache?

Thema Lenkung:
Die Lenkung ist sehr leichtgänging und deshalb fühlt man den Kontakt zur Fahrbahn nicht so.

Thema Getriebe:
Die Schaltwege sind etwas lang aber sonst gut zu treffen.

Thema Fahrwerk:
läßt sich schlecht beurteilen da mein Testwagen ein H&R Fahrwerk verbaut hatte.
Der Wagen ließ sich schnell in Kurven bewegen. Hatte aber bei hohen Tempo stark Roll und Nickbewegungen bei Querrillen.

Thema Innenraum:
Bose Soundsystem mit 6 Lautsprechern klingt ziemlich gut. Die Teilledersitze bitte recht wenig Seitenhalt vor allem an den Schultern.
Sonst solide Verarbeitung, mit viel Plastik.


Mein Fazit:
Der Mazda 3 MPS ist was für den Sportlichen Familienvater der auch mal schnell von A nach B will. Dem Auto mangelt es aber leider an Überholprestige, nicht mal ein Astra hat Platz gemacht. Noch ein Nachteil ist der immens hohe Spritverbrauch und der braucht auch noch teures Super+



http://www.yourupload.de/images/070405/temp/BrQf8aR4.jpg (http://www.yourupload.de/show/d/855/BrQf8aR4.jpg)
http://www.yourupload.de/show/d/855/BrQf8aR4.jpg

fosgate
05.04.2007, 13:01
Das ein Turbo nicht so direkt anspricht wie ein Sauger ist aber normal und liegt nicht am MPS.
Hatte mein 1,8t Leon,der neue 2L Turob Audi TT hat das genauso,genauso wie der Nissan S14,Audi RS2 etc.!
Bin schon einige Turbos gefahren und keiner reagiert so abrupt wie ein sauger,aber das ist nunmal der Unterschied!
Die einzigen Turbos die ich kenne(aber noch nicht gefahren bin)die fast keine oder gar keine Verzögerung haben sollen die welche mit Registeraufladung oder Turbo-Kompressor Umbauten wobei 2eres eher selten anzutreffen sein wird ;)
Und glaub mir,nach spätestens 2 Tagen fährst mit dem genauso sicher wie mit nem ITR,CTR oder sonstigem Honda oder allgemein sauger.
Klar wennst das direkte gewohnt bist ists eine Umstellung aber das geht recht schnell.

Dirk
05.04.2007, 13:07
ist nur schwer sich darauf einzustellen bei einer Probefahrt. Ist halt Komisch, man will mit zug aus der Kurve und dann kommt erstma nichts.
Auf einmal.....Wusch.....kommt schlagartig der Tritt ins Kreuz.
Damit keine missverständnisse aufkommen. Der Wagen ist richtig gut.
Für die Klientel die Mazda im Visier hat. Ich bin noch etwas Jung :D
Aber Schub macht schon richtig Spaß. aber man ist immer zu schnell unterwegs und auf der Bahn will man immer alle anschieben. Ist bestimmt nicht gut für den Führerschein. :wink:


Gruß Dirk

blackangel
05.04.2007, 16:31
So ich hatte auch gerade das Vergnügen den MPS 1,5 std zu fahren. Tja was soll ich sagen.
Der Wagen hat richtig Schub, also Leistung ist fast immer genügend da, sofern der Turbo Druck hat.Was so ab ca. 2500u/min ist.
Aber dieses Auto ist keine Sportwagen. Er ist zwar Schnell aber die Charakteristik des Motors ist nicht meine Ding. Der Motor macht nicht das was mein Fuß will. Man tritt durch, wartet eine Sekunde und dann geht die Post ab. Auf der AB ist das noch ok aber auf der Landstarße brauche ich sowas nicht wenn ich aus der Kurve rausbeschleunigen will. Das kann natürlich alles nur eine Sache der Gewohnheit sein. Aber mir sagt das nicht zu.

Thema Bremsen:
Bremsen tut er zwar schon ziemlich gut aber sehr schlecht zu dosieren. Man berührt nur Leicht das Pedal und schon wird stark verzögert. Auch ne Gewöhnungssache?

Thema Lenkung:
Die Lenkung ist sehr leichtgänging und deshalb fühlt man den Kontakt zur Fahrbahn nicht so.

Thema Getriebe:
Die Schaltwege sind etwas lang aber sonst gut zu treffen.

Thema Fahrwerk:
läßt sich schlecht beurteilen da mein Testwagen ein H&R Fahrwerk verbaut hatte.
Der Wagen ließ sich schnell in Kurven bewegen. Hatte aber bei hohen Tempo stark Roll und Nickbewegungen bei Querrillen.

Thema Innenraum:
Bose Soundsystem mit 6 Lautsprechern klingt ziemlich gut. Die Teilledersitze bitte recht wenig Seitenhalt vor allem an den Schultern.
Sonst solide Verarbeitung, mit viel Plastik.


Mein Fazit:
Der Mazda 3 MPS ist was für den Sportlichen Familienvater der auch mal schnell von A nach B will. Dem Auto mangelt es aber leider an Überholprestige, nicht mal ein Astra hat Platz gemacht. Noch ein Nachteil ist der immens hohe Spritverbrauch und der braucht auch noch teures Super+



http://www.yourupload.de/images/070405/temp/BrQf8aR4.jpg (http://www.yourupload.de/show/d/855/BrQf8aR4.jpg)
http://www.yourupload.de/show/d/855/BrQf8aR4.jpg

Und im direkten Vergleich zu dem neuen CTR? Für welchen würdest du dich entscheiden?

Dirk
05.04.2007, 17:46
Ich würde den R nehmen. Er ist zwar auf der Bahn langsamer und auch in Durchzug und Beschleunigung, aber Der R ist einfach das leichtfüßigere Auto. Mit dem R macht das Landstraße fahren viel mehr Spaß. Da ich im Sauerland wohne und viel Landstraße und selten AB fahre währe der R für mich die bessere Wahl. Auch die Optik des R gefällt mir besser. Vielleicht hab ich da auch natürlich etwas die Hondabrille auf.
Aber da ich beide gefahren bin, steht mir wenigstens ein Urteil zu! :wink: :D

Wenn ich genug Geld hätte wären beide Perfekt. Den R zum Heizen in den Kurven. Den MPS für die AB und die Ampel.

Gruß Dirk

Dirk
05.04.2007, 17:51
Ich würde den R nehmen. Er ist zwar auf der Bahn langsamer und auch in Durchzug und Beschleunigung, aber Der R ist einfach das leichtfüßigere Auto. Mit dem R macht das Landstraße fahren viel mehr Spaß. Da ich im Sauerland wohne und viel Landstraße und selten AB fahre währe der R für mich die bessere Wahl. Auch die Optik des R gefällt mir besser. Vielleicht hab ich da auch natürlich etwas die Hondabrille auf.
Aber da ich beide gefahren bin, steht mir wenigstens ein Urteil zu! :wink: :D

Wenn ich genug Geld hätte wären beide Perfekt. Den R zum Heizen in den Kurven. Den MPS für die AB und die Ampel.

Gruß Dirk

CTR-K
09.04.2007, 11:22
Ich bin gestern gegen einen Mazda 3 MPS gefahren auf einer Bundesstraße bis 220km/h dann waren Autos vor mir.

In den ersten 2 Gängen waren wir gleich (Traktionsprobleme) ab dem 3 Gang verlor der MPS immer mehr und bei 200 sah man nur noch seine Scheinwerfer im Rückspiegel.

Das hier soll keine Angeberei sein sondern nur ein Erfahrungsbericht...

Bin den CTR leider Serie noch nicht gefahren und kann deswegen auch nicht beurteilen wie mit nem CTR in Serie aussieht ...

Gruß Alex

RsAMD
09.04.2007, 11:36
Ich bin gestern gegen einen Mazda 3 MPS gefahren auf einer Bundesstraße bis 220km/h dann waren Autos vor mir.

In den ersten 2 Gängen waren wir gleich (Traktionsprobleme) ab dem 3 Gang verlor der MPS immer mehr und bei 200 sah man nur noch seine Scheinwerfer im Rückspiegel.
Das hier soll keine Angeberei sein sondern nur ein Erfahrungsbericht...
Bin den CTR leider Serie noch nicht gefahren und kann deswegen auch nicht beurteilen wie mit nem CTR in Serie aussieht ...
Gruß Alex

Hast du den so fertig gekauft. Wenn nicht wo einbaun/abstimmen lassen?! Mach mal n paar Fotos und gib ein paar Daten dazu an. :)
Fährst du mit 3.4 Zoll Riemenscheibe quasi 0.55 bar?? Kannst du ja in deinem Vorstellungsthreat beantworten. :D

Dirk
09.04.2007, 11:36
Naja, der Vergleich ist ja nicht gerade Representativ, oder? :|


Gruß Dirk