PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung von der keiner was wußte!



stever.body
11.09.2004, 11:29
Mein Vater war letzte Woche mit seinem Accord Bj. 98 beim Tüv. Mein Vater fährt das Auto jetzt 2 Jahre und wußte nicht das der Wagen einen Tieferlegungssatz eingebaut hat. Das hat im dann dir Tüv-Prüferin nahegelegt. Jetzt weiß natürlich keiner was da für Federn drinne sind. Die Prüferin konnte keinen Hersteller feststellen. Der einzige Anhaltspunkt wäre, das die Federn blau sind. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp? Oder vielleicht sogar eine Kopie von einem Gutachten. Wenn kein Hersteller festzustellen ist, wäre es dann nicht egal mit welchem Gutachten mein Vater beim Tüv aufschlägt? Ach ja, es ist ein 1,8l mit 85 kw.

Sun Devil
11.09.2004, 13:24
Auf den Federn muß ne Nummer draufstehn, daher ist es nicht egal welches gutachten verwendet wird. Ausserdem werden die Windungen der Federn gezählt und müssen mit denen die im Gutachten angegeben sind übereinstimmen.
Meine sind auch blau, hab AP drin.

daniel
11.09.2004, 13:46
Meine H&R Federn sind ebenfalls blau! :wink:
Aber wie schon gesagt auf den Federn muß irgendwo ne nummer drauf stehen! Wenn de ne Nummer hast kann dir vielleicht eher jemand helfen!
Mit nem Gutachten für irgendwelche Federn kannste probieren, glaube aber nicht wirklich das das klappt! :/

Timekiller
11.09.2004, 14:28
Such die KBA Nummer und Google mal, da findet sich bestimmt was! Oder aber frag beim KBA nach ob die Euch anhand der Nummer ein Gutachten zukommen lassen können! :wink:

_deleted
11.09.2004, 19:47
fahr einfach zu Honda, ich denk mal das sind nippon-motorsport federn die dort verbaut sind!(also die die Honda immer einbaut!)
Die tragen diese vielleicht sogar ein, als Service halt! :wink:

Deathbrother
11.09.2004, 20:02
H&R sind derwegen auch blau 8)

_deleted
12.09.2004, 10:12
is richtig, deswegen soll er ja halt mal zu Honda fahren.Die müssten ja für ihre federn ne ABE haben.Und die damit evtl. als serviceleistung(!) eintragen.. :wink:

stever.body
12.09.2004, 13:08
.... dacht ich mir schon. Das ist wie wenn ich meine Freundin frage: "Was war das denn für ein Auto?". "Na ja, grün glaub ich!". Nachdem der Prüfer beim TÜV angeblich weiblich war und keine Nummer auf den Federn feststellen konnte, wundert mich das bei weiterem nachdenken eigentlich gar nicht mehr. "Da sind Tieferlegungsfedern drin.". "Von welchem Hersteller oder welche Nummer haben die?". "Die sind blau!". Alles klar. Muß ich halt doch selbst unters Auto kriechen. Gruß und Dank.