PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postet mal alle euch bekannten Honda (Civic) krankheiten ;)



tim-EJ9-2000
05.01.2004, 18:04
Hi


Baujahr 2000 Civic EJ9
Also meiner macht volgende Mucken:
-der Benzindruck fällt nachem Vollgas-sprinnt manchmal ab so das da nix mehr kommt.

-Das Lenkrad quietscht bei jeder voollen Umdrehung kurz auf, aber nur wenns kalt ist.

- Wenns regnet trommelt es von hinten.

-das Wasser von der Fronscheibe läuft hässlich über die Seitenscheibe.

-kupplung quitschten

-dünner Lack

-hmm.....okay, weiß mom nix mehr....

Grüße, Tim

Vegas
05.01.2004, 18:50
95er ek3

rappel rappel rappe :D

Prelude-Freak
05.01.2004, 18:53
rost an hinteren radläufen! :evil:

Didi
05.01.2004, 19:27
- pfeifendes Getriebe beim "strammen" Anfahren

- Blinkerhebel, der bei Kälte ständig eingerastet bleibt und sich nur von Hand wieder zurückschalten läßt

Der gelbe Blitz
05.01.2004, 19:32
Baujahr 2000 Civic EJ9
Hab ich auch

Das Lenkrad quietscht bei jeder vollen Umdrehung kurz auf, aber nur wenns kalt ist.
Quietscht auch schon bei weniger

das Wasser von der Fronscheibe läuft hässlich über die Seitenscheibe
DAS nervt mich am meisten. Dann haste den ganzen Rotz auf der Scheibe. Tja, da machste nix :/

Spike@EG3
05.01.2004, 19:39
das Wasser von der Fronscheibe läuft hässlich über die Seitenscheibe
DAS nervt mich am meisten. Dann haste den ganzen Rotz auf der Scheibe. Tja, da machste nix :/


Jup hab ich auch.

ED6er
05.01.2004, 19:44
Also, mir bekannte macken bei den ed civic unter anderem is meiner fleissig bei. Rost hintere radläufe und schweller *gottseidank meiner nich* , ausgeballerte buchsen, komplett am fahrzeug besonders die hinteren. Klappern und quitschen innen. Schleifgeräusche vond er hinteren bremse, alles in ordnung da, nix zu sehen, sogar saubergemacht, beläge sind auch gut. Wenn mir wat einfällt sag ich es :D

mody
05.01.2004, 19:50
finde die gurte bei meinem ej9 nicht so toll, als hätten die keine feder die die zurückzieht :x
mit dem wasser an der seitenscheibe ist es auch ätzend, vorallem wenn man die scheibe etwas aufhat...

CRX_Fan
05.01.2004, 20:26
89er EC9

- Wasser im Kofferraum

- Lenkrad quietscht manchmal

- Getriebe pfeift leicht

- klappel und rappel aus dem Kofferraum

- Bremspedal quietscht

- Seitenscheibe klemmt

- Viel Spiel im Gaspedal

- Rost an Schweller und Radläufen beseitigt!

DAFÜR IST ER ABER AUCH 15 JAHRE ALT !!
Ich denke, ein Kleinwagen in dem Alter darf das ruhig machen!

Aber Leistungstechnisch ABSOLUT ZUFRIEDEN !

CivicCoupe[EJ6]
05.01.2004, 20:54
das mit dem wasser an der seitenscheibe ist nich nur bei honda... hatte ich damals bei meinem Punto auch...

Coupe Krankheit (EJ6,8):
Krümmer reisst bei vielen Modellen!
Reperaturkosten bei Honda ca 800 €

VTECMaster
05.01.2004, 20:59
- butterweiches blech

- auch das prob mit dem lenkrad aber nur wenns kalt is

- wasser im kofferraum (nicht viel aber muß ich ma lösen)

- hat mal geklappert von hinten ( war schraube von stoßstangen
befestigung im radlauf,silikon drum und gut)

sonst nix nennenwertes und ich liebe ihn :D (96er civic ek3)

cya

EJ2-Micha
05.01.2004, 21:47
Hab nen '94 EJ2.

Klapperntes und quitschendes Interieur
dünnes und weiches Blech
ausgeleierte Gurtfedern (die zum zurückziehen)
links niedriger als rechts

...aber er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... :D

Holly
05.01.2004, 22:25
ich schliesse mich da mal in allen Punkten, besonders dem alleletzten dem EJ2 Micha an...

mody
05.01.2004, 22:36
alles in einem sind es ja meistens nur kleinigkeiten, mit den man meistens leben kann bzw günstig instandsetzen kann, da kann man froh sein einen honda zu fahren :D

Schleudertrauma
05.01.2004, 22:40
Hab nen '94 EJ2.

Klapperntes und quitschendes Interieur
dünnes und weiches Blech
ausgeleierte Gurtfedern (die zum zurückziehen)
links niedriger als rechts

...aber er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... :D

Dazu kommen bei mir noch:


Lautes Rauschen bei Regen
Antriebswellengelenke gehen mit fast 100%iger Sicherheit zu Bruch
Fensterheber mühen sich mit den Scheiben ab

Sui
06.01.2004, 14:25
`96 EK3

- geräusche beim Lenken wenns kalt ist
- klappern aus´m Kofferraum
- kupplung quitscht
- bremsen sind bescheiden (manschmal rummpelts lenkrad)
- Wasser von Front uaf Seitenscheibe
- manschmal so ein bluberndes seuseln aus der Lüftung (keine ahnung was das sein könnte)
- der Gurt rollt sich nicht immer Ordnungsgemäß (von selbst) auf
- nach gebrauch der waschdüsen läuft Wasser seitlich/vorn die Motorhaube runter (bei langsamer fahrt, bzw. kurz danach stehen)

MacJones
06.01.2004, 14:28
Bei den Fensterhebern einfach mit Silikon nachhelfen. Wirkt echt WUNDER! :)

Ja, eigentlich haben wir "Kleinigkeiten" über die wir uns sooo sehr beschweren. Aber wir sollten Froh sein, dass uns größere Reparaturen ersparrt bleiben.... meistens jedenfalls! :)

ED6: Leichter Rost hinten, Radlager bei fast 190.000km gewechselt.
EG8: "manchmal" unlokalisierbare, akzeptierbare Geräusche. :wink:

morph01
06.01.2004, 15:29
Hab nen '94 EJ2.

Klapperntes und quitschendes Interieur
dünnes und weiches Blech
ausgeleierte Gurtfedern (die zum zurückziehen)
links niedriger als rechts

...aber er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... :D

Wir sollten uns zusammen tun ;) meiner hängt rechts weiter runter ;) ....
Falls du 35er HR-Federn drinne hast, lass uns doch tauschen, bekommst meine rechten und ich nehme deine Linken ;))))

Den Rest kann ich nur bestätigen, is bei meinem EJ2 genauso !

morph01
06.01.2004, 15:31
Hab nen '94 EJ2.

Klapperntes und quitschendes Interieur
dünnes und weiches Blech
ausgeleierte Gurtfedern (die zum zurückziehen)
links niedriger als rechts

...aber er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... :D

Wir sollten uns zusammen tun ;) meiner hängt rechts weiter runter ;) ....
Falls du 35er HR-Federn drinne hast, lass uns doch tauschen, bekommst meine rechten und ich nehme deine Linken ;))))

Den Rest kann ich nur bestätigen, is bei meinem EJ2 genauso !

Tr!bun
06.01.2004, 15:43
Oh mann, da hab ich ja noch einiges or mir. bei meinem 97er EJ9 kenn ich nur das prob mit der seitenscheibe und mein Beifahrersitz quietscht (schreibt man das so? :D ) obwohl meine Freundin nur 43 kg wiegt. aber müssen eh bald neue sitze rein...die standarts sind ja soooo scheiße :x

Rainy1980
06.01.2004, 16:03
Hab 97er EJ9 mit 116tkm und hab auch die gängigen Krankheiten:

Gurt verdreht sich leicht und rollt deshalb oft nich ein

Bei den Boxenabdeckungen hinten klapperts oft

Lenkrad quietscht bei Kälte

Ab und an kommisches Geräusch beim Einschalten der Lüftung Nähe unterm Handschuhfach

Fensterheber sind schwach

Vegas
06.01.2004, 17:38
http://www.vgw-gazette.de/P1010005.jpg
http://www.vgw-gazette.de/P1010006.jpg


soviel zum thema sicht nach hinten beim regen :evil: :evil: :evil:
bei der fahrt is des manchmal noch schlimmer :evil: :evil: :evil:

tim-EJ9-2000
06.01.2004, 17:43
hmm...sicht beim Regen..Da gibts doch diesen Lotoseffekt den man aufträgt.....

Ach und der Sitz Quitscht glaube ich gar nicht, das ist das Schloss vom Gurt.

Zudem ist der Blinker sehr laut-

an den Lampen Vorne kommt man echt schlecht ran....

Grüße, Tim

Chillo
06.01.2004, 18:45
Kupplung quitscht

Verkleidung rappelt

Gurtpeitsche quitscht

Öfters Laub in der Lüftung (Ich frag mich echt wie und wo da so große Blätter reinkönnen)


Wenn ich mal Bock hab schau ich mal danach, ist ja alles nix Wildes !

VTECMaster
06.01.2004, 19:22
aber nicht vergessen, das ist alles kinderscheiße im vergleich zu renault laguna :D vieleicht kann einer nochmal den link posten wo wirklich keiner dabei ist der nicht über sein auto jammert :/

ElwoodBlues
06.01.2004, 19:38
Krankheiten bei meinem 94er EG3

Rost an beiden hinteren Kotflügeln (natürlich gleich beseitigt)

Lenkrad quietscht solangs kalt ist

Die Scheibenwaschanlage nervt auch. Bei jedem Auto, das ich kenn spritzt und wischt es automatisch...ich muss zuerst spritzen und dann selbst den wischer betätigen.

Wenn´s regnet sind die Scheiben kaum runter bzw. rauf zu kriegen.

Die Federn der Sitze quietschen.

ah ja

und der Blinker is auch nervig...wenn ich zB rechts blinke und ganz schnell zurücklenke, geht der hebel oft von selbst auf links blinken.


mfG

Prelude-Freak
06.01.2004, 19:42
bei den ganzen "Krankheiten" frage ich mich warum wir alle Honda fahren :D :roll:

Chillo
06.01.2004, 19:46
Die Scheibenwaschanlage nervt auch. Bei jedem Auto, das ich kenn spritzt und wischt es automatisch...ich muss zuerst spritzen und dann selbst den wischer betätigen.
mfG

Ich persönlich finde das eigentlcih super, denn bei allen anderen Autos ist die Scheibe noch trocken und der Wischer geht schon voll ab.
Außerdem können die Düsen dann auch voll auf die Scheibe sprühen und sprühen nicht die Hälfte auf den Wischerarm !!! :wink:

EJ2-Micha
06.01.2004, 19:46
@cividream
Weils einfach kein besseres Auto gibt! :D

@morph01
Das Fahrwerk ist Serie, also nichts mit tauschen. :)

ElwoodBlues
06.01.2004, 19:54
Ich persönlich finde das eigentlcih super, denn bei allen anderen Autos ist die Scheibe noch trocken und der Wischer geht schon voll ab.
Außerdem können die Düsen dann auch voll auf die Scheibe sprühen und sprühen nicht die Hälfte auf den Wischerarm !!! :wink:

Ich find das gar nicht so toll, wenn meine Scheibe dreckig ist und ich für 5 Sekunden im Blindflug unterwegs bin :/



Übrigens:

Der Rückwärtsgang geht auch nicht immer gleich rein :x

ED6er
06.01.2004, 19:57
bei den ganzen "Krankheiten" frage ich mich warum wir alle Honda fahren :D :roll:

Weil wir diese wagen einfach lieben... Also ich bin dieser Marke hoffnungslos verfallen, ok den motorrädern nich, da gibbet bessere. :roll: Aber ansonsten... *schwärm* :wink:

Chillo
06.01.2004, 19:59
Ich persönlich finde das eigentlcih super, denn bei allen anderen Autos ist die Scheibe noch trocken und der Wischer geht schon voll ab.
Außerdem können die Düsen dann auch voll auf die Scheibe sprühen und sprühen nicht die Hälfte auf den Wischerarm !!! :wink:

Ich find das gar nicht so toll, wenn meine Scheibe dreckig ist und ich für 5 Sekunden im Blindflug unterwegs bin :/



Timing ist alles !!! :P




Übrigens:

Der Rückwärtsgang geht auch nicht immer gleich rein :x


Das ist aber bei vielen Autos so, selbst bei Neuen !

ElwoodBlues
06.01.2004, 20:01
Da könntest Recht habn :)

Irgendwie krieg ich´s ja eh hin, sonst wär ich ja wohl nicht mehr hier :D

Tonberry
06.01.2004, 20:08
bei den ganzen "Krankheiten" frage ich mich warum wir alle Honda fahren :D :roll:

Es sind die kleinen Macken die einem Wagen einen gewissen Charakter und Persönlichkeit geben! :D

Chillo
06.01.2004, 20:21
Da könntest Recht habn :)

Irgendwie krieg ich´s ja eh hin, sonst wär ich ja wohl nicht mehr hier :D

Na also, es geht doch !
Geht doch !!!


Es sind die kleinen Macken die einem Wagen einen gewissen Charakter und Persönlichkeit geben!


Sehe ich auch so !

peoples
06.01.2004, 20:22
also mein techniker bei honda hatte mir mal 3 macken der eg serie aufgezaehlt:

*) Radlager werden hin
*) Stecker der Scheinwerfer brennen ab
*) Kuehler geht ein ..

hab 94er eg3 und genau die 3 sachen kamen auch .. :))

Vorallem dir abgebrannten stecker der scheinwerfer kommen gut .. wennste inner nacht wien christbaum herum rauscht ..*blink*blink* :P

mfg

Dennis@EG4
06.01.2004, 20:29
EG4 93

-Fensterheber sind ne Fehlkonstruktion, ist immer ne andere Stelle die geölt werden muss :evil:

-Fahrersitz quietscht

-Heck bricht ständig aus bei Regen, ohne Vorwarnung

-dünnes Blech

-Heckklappe kriegt bei Temperaturschwankungen Beulen(ohne Fremdeinwirkung)

-Ölwarnleuchte bleibt aus obwohl Messstab knochentrocken

Bis auf die Sache mit der Ölwarnleuchte ist alles nur Kinderkram, solange Motor, Kupplung, Getriebe und die ganzen anderen nicht-Verschleissteile halten isses OK. [/list][/list]

MacJones
06.01.2004, 20:42
EG4 93

-Fensterheber sind ne Fehlkonstruktion, ist immer ne andere Stelle die geölt werden muss :evil:

-Fahrersitz quietscht

-Heck bricht ständig aus bei Regen, ohne Vorwarnung

-dünnes Blech

-Heckklappe kriegt bei Temperaturschwankungen Beulen(ohne Fremdeinwirkung)

-Ölwarnleuchte bleibt aus obwohl Messstab knochentrocken

Bis auf die Sache mit der Ölwarnleuchte ist alles nur Kinderkram, solange Motor, Kupplung, Getriebe und die ganzen anderen nicht-Verschleissteile halten isses OK. [/list][/list]

-Das mit dem Heck liegt sicherlich nicht am Auto sondern höchstens an den Reifen/geändertes Fahrwerk

-DIE HECKKLAPPE BEKOMMT BEI TEMP.SCHWANKUNGEN BEULEN?!?! :o
(Du fährst einen HONDA?)

Kjaun
06.01.2004, 20:44
Moin!

97er ej9 / 90ps

-weiches Blech
-dünner Lack
-Gurte rollen schlecht ein
-Klappern der Innenverkleidung
-Fensterheber fahren schlecht hoch
-Fahrgeräusche bei Regen extrem
-kein guter Massepunkt zu finden :evil:
-komisches Pfeifen beim leichten gas geben
-zuviel Leistung :D

Alles aber halb so schlimm und diese kleinen "Mängel" versauen mir nicht den Spaß an so nem geilen Auto...

Greetz Kjaun

EG3-Style
06.01.2004, 20:48
Nabend

Na wenn ihr alle so fließig schimpft will ich da keine Ausnahme sein :P

-Kupplung quietscht bein tretten :evil:
-Rost an den hinteren Radläufen (aber zum Glück wenig) ist jetzt auch weggemacht worden
-Beschlägt bei schlechten Wetter schnell von innem
-Rückwärtsgang geht immer beischissen rein :evil:

Dennis@EG4
06.01.2004, 20:51
MacJones, du wolltest mir was sagen ? :D

Nee im ernst, hab ich von 4 weiteren EG4 Fahrern bestätigt bekommen. Vielleicht bilden wir uns das auch nur ein und sind in Wirklichkeit zu blöde zum Einparken :lol:

mo.deluxe
06.01.2004, 20:58
mich nervt eigentlich nur, dass der Rückwärtsgang manchmal sh%$& reingeht und dass die Gurte nie richtig aufrollen...

sonst alles perfect!!! :wink:

Civica
06.01.2004, 21:05
also

auf jeden fall weiches blech (ich weine wenn ich ej9 mit kastanienbeulen auf er haube seh, ps: ich hab noch keine ich pass immer auf wo ich steh ^^)
dann ich weiss nich obs bei euch so is bei mir sind an beiden türen die armlehnen gebrochn, die haben einen kleinen riss is nich weiter schlimm weil man es nich sieht is aber irgendwie schon scheisse!

lenkrad quietscht wenns kalt ist

gurte rollen scheiss zurück

jo das wars bei mir, ich fidn das sind ma kleinigkeiten ich hab mei meinem ej9 12.96 bis jetzt nur den mittelschalldämpfer gewechselt, ich hab überhaupt keine probleme wenn ich ma mein bruder betrachte der hat nen astra da sind ma die radläufe gemacht worden der hat bei 105000 nen neuen motor bekommen hat ne neue lichtmaschine auspuff natürlich alles neu jetzt war wieder irgendwas mit der elektronik glaub ich der wagen is nur angesprungn wenn er kalt war, neuen kühler und da waren noch paar sachen! also können wir mit unseren kleinen macken ma zufriedn sein :)

Civica
06.01.2004, 21:07
also

auf jeden fall weiches blech (ich weine wenn ich ej9 mit kastanienbeulen auf er haube seh, ps: ich hab noch keine ich pass immer auf wo ich steh ^^)
dann ich weiss nich obs bei euch so is bei mir sind an beiden türen die armlehnen gebrochn, die haben einen kleinen riss is nich weiter schlimm weil man es nich sieht is aber irgendwie schon scheisse!

lenkrad quietscht wenns kalt ist

gurte rollen scheiss zurück

jo das wars bei mir, ich fidn das sind ma kleinigkeiten ich hab mei meinem ej9 12.96 bis jetzt nur den mittelschalldämpfer gewechselt, ich hab überhaupt keine probleme wenn ich ma mein bruder betrachte der hat nen astra da sind ma die radläufe gemacht worden der hat bei 105000 nen neuen motor bekommen hat ne neue lichtmaschine auspuff natürlich alles neu jetzt war wieder irgendwas mit der elektronik glaub ich der wagen is nur angesprungn wenn er kalt war, neuen kühler und da waren noch paar sachen! also können wir mit unseren kleinen macken ma zufriedn sein :)

garnex5
06.01.2004, 22:03
hi,
hab n EG3, eigentlich bin ich zufrieden, macht auch ganz gut spass. :)
ABER der Aschenbecher ist eine totale fehlkonstruktion!!! Die muessen echt NULL gedacht haben beim entwickeln des aschenbechers.
Man kommt absolut nicht dran, zwischen Aschenbecher und oberer Verkleidungskante sind ca 2 cm platz, um abzuaschen. :evil:

Benutz das ding mitlerweihle ueberhauptnet mehr, asch aus m fenster, allerdings ist dann die gesammte fahrertuer voll mit asche. (nur bei regen)
naja, kann man nix machen,
gruesse,
garnex

CIVICEG3
06.01.2004, 22:16
hi,
hab n EG3, eigentlich bin ich zufrieden, macht auch ganz gut spass. :)
ABER der Aschenbecher ist eine totale fehlkonstruktion!!! Die muessen echt NULL gedacht haben beim entwickeln des aschenbechers.
Man kommt absolut nicht dran, zwischen Aschenbecher und oberer Verkleidungskante sind ca 2 cm platz, um abzuaschen. :evil:

Benutz das ding mitlerweihle ueberhauptnet mehr, asch aus m fenster, allerdings ist dann die gesammte fahrertuer voll mit asche. (nur bei regen)
naja, kann man nix machen,
gruesse,
garnex

Dem schliese ich mich an :evil: ! Waren wohl alle Nichtraucher beim entwickeln der Civic Reihe! :x !

Bei mir waren folgende sachen hin:

EAVC - Ventil
hintere Bremsanlage kpl. neu!
und seit neuestem der Kaltstarter :cry:
und, der stecker des rechten scheinwerfers hat nen wackler,die die mir entgegenkommen, fragen sich bestimmt, wie ich das anstelle, lichthupe zu geben mit nur einen scheinwerfer :lol: !

aber er fährt und fährt und fährt und bringt mich auch bei glätte sicher ans Ziel! :D

david
06.01.2004, 23:56
Mein Aschenbecher wurde seit 1993 wohl nie angefasst :lol:
Also keine Probleme in der hinsicht.
Meine Schäden waren:
- Getriebe schaden (5. gang springt raus, bei 180tkm)

Stören tut mich noch:
- beschlagen der scheiben, man setzt sich rein und 10sekunden später sieht man nichts mehr :evil:
- scheiss sitze (vorne)
- kein klima :cry:

Ansonsten gibt es eigentlich nichts, nur das er etwa 300ps haben könnte, aber nunja :roll:

CRX_Fan
07.01.2004, 00:06
Die Honda Werkstätten lassen zu wünschen übrig, denke ich!
Jedenfalls ist das hier in Hildesheim so:
-telefonisch keiner zu erreichen
-beschissene öffnungszeiten
-unfreundlich


irgendwie schaut das, als wenn die EG3´s viele Probs haben - wenn man das hier so zusammenzählt!
Aber man steckt ja nicht drin!

CIVICEG3
07.01.2004, 00:16
Im EG3 steckt echt ein GREMLIN :D :lol: ne, er hat halt seine macken, aber er fährt immer ohne murren!

CRX_Fan
07.01.2004, 00:27
tja, man steckt eben nicht drin - ob EC, ED, EE, EG, EH, EJ, EK


Aber im allgemeinen ist HONDA natürlich trotzdem sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr zuverläsig!

andy1980
07.01.2004, 01:26
Ich werd mir in nem halben Jahr wohl auch einen Civic kaufen. Find ihn optisch sehr gut und man ordentlich was draus machen. Wie heißt eigentlich der EJ9 als Coupe? Heißt er mit 90Ps anders als mit 115ps? Ich steig bei den Bezeichnungen nicht so ganz durch bzw. hab mir sie bisher noch nicht genau angeschaut.
Es sind ja fast immer die selben Probleme die auftreten.... So gravierend sind sie aber nicht solange die teueren Sachen wie Motor, Getriebe usw heile bleiben.

david
07.01.2004, 09:31
Die Honda Werkstätten lassen zu wünschen übrig, denke ich!
Jedenfalls ist das hier in Hildesheim so:
-telefonisch keiner zu erreichen
-beschissene öffnungszeiten
-unfreundlich
Bei mir ist es ähnlich, nach 4Uhr ist _keine_ Honda Werkstatt mehr auf, ich könnte natürlich ein neuwagen kaufen, aber wenn ich ne schraube will muss ich zwischen 8 und 16Uhr hin. :evil:
Und die Werkstatt hier in der nähe ist immer so "na wenn dir der service hier ned gefällt, geh doch" drauf, sehr unfreundlich...

Otze
07.01.2004, 10:23
2000er ej9:

- fensterheber tut sich schwer mit der scheibe - vor allem bei regen.
- beifahrer-sitz sitzt nicht ganz fest, war beim kauf so, wurde von honda auf garantie gemacht, hat jetzt aber schon wieder spiel :x
- hintere boxen-abdeckung / hutablage rappelt bei unebenheiten recht schnell
- manchmal quitschen in kupplung und lenkung (lenkung aber nur wenns schweine-kalt ist / regnet, die kupplung glaub ich aber immer wenn er ein paar stunden gestanden hat.

das sieht jetzt sehr nach "liste" aus aber verglichen mit anderen automarken die ich kenne... das sind schönheitsfehler, keine richtigen schwächen...

irgendwelche merkwürdigen geräusche hat auch mein vater an seiner s-klasse hin und wieder 8)

coolcivic
07.01.2004, 10:59
97er EJ9 und bei mir klappert zum glück noch gar nix :D :D :D
Aber es gibt da eine große Krankheit, die glaub ich allen
EJ9 Fahrern tierisch aufn Senkel geht, nämlich :

<<<<<<<< der ist so scheiss laaaahhm >>>>>>>>
:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

MacJones
07.01.2004, 11:08
Das mit dem dünnen Blech ist echt so.
Aber dafür sparen wir ne menge Gewicht! Ich glaub nicht das Honda das aus Zufall so gewählt hat. :D

Aber Beulen durch "Temperaturschwankungen" :roll:

Sucky
07.01.2004, 14:55
mhhh rost am hinteren radlauf
lenkrad ruckelt beim bremsen
gurte ginten rollen laaaaangsaaaaam auf
öhm
fensterheber knacken manchmal



200.000 kilometer bj 1989

ElwoodBlues
07.01.2004, 15:16
was mich bei meinem EG3 auch nervt, oder sagen wir besser, was ich vermisse, ist ein Lämpchen, das einem anzeigt, ob man schon auf reserve fährt, oder noch genug sprit im tank is...die tankanzeige geht ja alles andere als genau :/ (wie bei viiiiielen anderen :roll: ).

Vegas
07.01.2004, 15:17
97er EJ9 und bei mir klappert zum glück noch gar nix :D :D :D
Aber es gibt da eine große Krankheit, die glaub ich allen
EJ9 Fahrern tierisch aufn Senkel geht, nämlich :

<<<<<<<< der ist so scheiss laaaahhm >>>>>>>>
:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

lol was erwartet ihr von 90ps? :lol:

ED6er
07.01.2004, 15:30
Aso, einzige was mich extrem stört ist der extrem teure unterhalt. Versicherung, ersatzteile usw

Sir G.
07.01.2004, 16:13
Zündverteiler > ich denke es wurde extra so konzipiert. Eingeschleuster defekt der die honda werkstatt 500 € reicher macht.

ansonsten bei den vtis glaub ich das Getriebe.

Rost an hinteren radkästen

Bei mir : ABS(manchmal) , ZV, Innenraumbel., tuns net.

gold-civic
07.01.2004, 17:42
beim eg3
gurtrückholfeder.
nach tiefer legen ungleichmaßig hoch
drehzahlmesser tanzt
quitschen der dämpfer bei kälte

beim ed7
zündmodul regelmaßig defekt
lenkungsbuchse muß oft gewechselt werden, zu tief
scheibenwischer machen sich bei hohen geschwindigkeiten selbstständig

Heute Ohne Nenneswerte Defekte Angekommen

:lol:

_deleted
07.01.2004, 19:07
EJ9 Baujahr 98:
Kupplung quietscht--->bei Honda ölen lassen
Verkleidung klappert--->verkleidung nachgedämmt
Fahrleistung zu wenig--->bei 90PS und 1.4l eigentlich normal oder?
Bei regen starkes rauschen--->radkäösten mit teer eingesprüht
Fahrersitz qietscht--->nachgezogen, federn neu geölt

Wo ist euer Problem?mit wenigen handgriffen sind die mängel beseitigt... :wink:

mody
07.01.2004, 19:58
-kontaktfehler der radioantenne (tippe ich mal) da egal ob 500€ radio oder 100€ radio, der empfang ist immer beschissen, bisher 4 verschiedene radios drin gehabt.
-nicht gerade sicher gegen einbrüche, mein ej9 stand auf den hof und wurde ohne spuren an der beifahrerseite aufgemacht. zum glück wurde nur das bedienteil entwendet und nicht mehr, aber immerhin kein geringer schaden :evil:
...zum glück haben die hunde gebellt sonst wäre meine karre total ausgeräumt!!!

MaTzE
07.01.2004, 22:14
beim eg8 : hoher ölverbrauch.. hm tja dat wars eigentlich

beim ec8: keilriemen..rost,,,hm batterie fast tot.. aber er springt trotzdem an

Tatsache ist doch... hat ein Honda kein unfall oder irgendwie nen Blechschaden ist das auto einfach nur Top weil wenn was ist mit ersatzteilen zwecks teuer usw.. wie oft kommt es denn vor.. ???

ich war einmal inner hondawerkstatt wegen nem Handbuch *g* was ich auch Prompt gekriegt habe...

und thema Dünnes Blech... klar nen Audi,,Ford,Bmw;VW usw.. hat nen Dickeres Blech aber der hat nun mal nicht den besten 4 Zylinder der Welt weil da ist Honda Unschlagbar...

Also ich bin der Marke auch verfallen und wenn was anderes dann eh nur nen Japaner die Bauen einfach die Schönsten und Besten Autos...

lieber nen Skyline als nen Porsche *g*



[/quote]

Miti
08.01.2004, 00:37
Civic Coupé EJ6

-Krümmer gerissen (war sau teuer)
-schwache Gurtrolle
-Wasser im Kofferraum (wurde über Kulanz abgedichtet)
-quitschende Kupplung (ölen hilft leider auch bloß 2-3Monate)
-vibrieren beim bremsen aus höheren Geschwindigkeiten (liegt vermutlich
am billigen Ersatzteil mit Zweitrüsterqualität)
-Wegfahrsperre schaltet sich manchmal beim starten ein
-weiche Karosserie (die Dellen in den Türen kotzen mich tierichst an)
-laute Reifengeräuche (nie wieder Toyo Proxes)
-Kabelbaum abgebrannt (hat gücklicherweise die Versicherung gezahlt)
-Farbe auf den Wischerarmen löst sich auf

Geb ihn aber net mehr her.

Gruß
Mike

CIVICEG3
08.01.2004, 00:59
was mich bei meinem EG3 auch nervt, oder sagen wir besser, was ich vermisse, ist ein Lämpchen, das einem anzeigt, ob man schon auf reserve fährt, oder noch genug sprit im tank is...die tankanzeige geht ja alles andere als genau :/ (wie bei viiiiielen anderen :roll: ).

Wie? Ist mir noch gar net aufgfallen! als ich mein tacho auseinander genommen hatte, war ein lämpchen drin hinter dem Tankzapf zeichen? die leuchtet nicht :/ ?

CIVICEG3
08.01.2004, 01:03
was mich bei meinem EG3 auch nervt, oder sagen wir besser, was ich vermisse, ist ein Lämpchen, das einem anzeigt, ob man schon auf reserve fährt, oder noch genug sprit im tank is...die tankanzeige geht ja alles andere als genau :/ (wie bei viiiiielen anderen :roll: ).

Wie? Ist mir noch gar net aufgfallen! als ich mein tacho auseinander genommen hatte, war ein lämpchen drin hinter dem Tankzapf zeichen? die leuchtet nicht :/ ?

Schleudertrauma
08.01.2004, 08:58
Doch das leuchtet. Allerdings immer damit man auch im Dunkeln erkennt, dass das die Tankanzeige is.

Naja ich geh immer bei 400-450km auf dem Tageskilometerzähler tanken und hatte noch nie Probleme.

L-X
08.01.2004, 12:06
mich nervt eigentlich nur, dass der Rückwärtsgang manchmal sh%$& reingeht und dass die Gurte nie richtig aufrollen...

sonst alles perfect!!! :wink:

Der Trick:
Immer erst den ersten Gang rein und danach in den Rückwärtsgang schalten!!
Is ne Sicherheitseinrichtung, damit Du Dein Getriebe schonst!
Haben mehrere Modelle!

cya

L-X

L-X
08.01.2004, 12:14
Wie heißt eigentlich der EJ9 als Coupe? Heißt er mit 90Ps anders als mit 115ps? Ich steig bei den Bezeichnungen nicht so ganz durch bzw. hab mir sie bisher noch nicht genau angeschaut.


EJ9 gibbet nur mit 75 bzw. 90 PS
EJ6 is der EJ9 als Coupé (101 PS)

"EJ9" mit 115 PS heisst EK3 !
"EJ9" mit 160 PS heisst EK4 ! :D

cya

L-X

-Arthur-
08.01.2004, 12:18
also 90% aller sachen die ihr erwäht wurden sind keine krankheiten! so sachen wie weiche karrsorie.... sind doch keine civic oder honda krankheiten! wirkliche honda krankheiten kann man an einer hand abzählen :wink: als krankheiten z.B. würde ich vielicht die syncronringe der b16a2 getriebe zählen, obwohl auch nicht so richtig den bei 150tkm alten karren, kann schon mal sowas vorkommen und auch nur wenn die karren immer gut geknüpelt wurden!

andy1980
08.01.2004, 15:03
Danke L-X!
Woran liegt es denn das Wasser in den Kofferraum kommt? Die anderen Sachen kann man ja leicht beheben oder mit leben aber Wasser im Wagen find ich net so toll.

ElwoodBlues
08.01.2004, 15:08
was mich bei meinem EG3 auch nervt, oder sagen wir besser, was ich vermisse, ist ein Lämpchen, das einem anzeigt, ob man schon auf reserve fährt, oder noch genug sprit im tank is...die tankanzeige geht ja alles andere als genau :/ (wie bei viiiiielen anderen :roll: ).

Wie? Ist mir noch gar net aufgfallen! als ich mein tacho auseinander genommen hatte, war ein lämpchen drin hinter dem Tankzapf zeichen? die leuchtet nicht :/ ?


Mag sein, dass bei Tachos mit DZM auch so ein Lämpchen dabei ist, bei meinem gibts das jedenfalls nicht...solang ich nicht liegenbleib is es ja halb so schlimm :wink:

chococcino
08.01.2004, 15:33
Der EG3 rostet leicht am unteren Rand des Nummernschildeinsatzes
(hab ich schon ziemlcih oft gesehen)...

tim-EJ9-2000
08.01.2004, 15:55
Hi

Also die Kupplung kann man nicht ohne weiteres Ölen.... Da muss das Getriebe ab und nen Mechaniker sagte mir meisten muss die Kupplung erneuert werden..... Schitt!


Tim

tim-EJ9-2000
08.01.2004, 15:57
Ach und noch was: Ab und zu kann er Heulen so ab 160 Km/h :roll:

Didi
08.01.2004, 18:05
Wie heißt eigentlich der EJ9 als Coupe? Heißt er mit 90Ps anders als mit 115ps? Ich steig bei den Bezeichnungen nicht so ganz durch bzw. hab mir sie bisher noch nicht genau angeschaut.


EJ9 gibbet nur mit 75 bzw. 90 PS
EJ6 is der EJ9 als Coupé (101 PS)

"EJ9" mit 115 PS heisst EK3 !
"EJ9" mit 160 PS heisst EK4 ! :D

cya

L-X

Sorry, muss nur was richtig stellen:

Der EJ6 hat 105 PS, das Coupe mit 101 PS ist der EJ2 :)

NiTrO VTEC
08.01.2004, 20:35
Jedenfalls ist das hier in Hildesheim so

@ crx_fan: Na endlich mal einer aus der Nähe. Fahr zu Honda Hempel nach BS, da kommt selbst der CHef im Anzug raus und Schraubt mit. Kein Scherz, war bei mir so.

Ich hatte im EJ9 und EK4 immer das selbe:

- Gurte wurden nicht vernünftig zurückgezogen
- Verkleidung kalpper immer, aber mal da und mal da
- Sehr empfindliches Blech. Wurde beim Lackdoktor aber wieder gerade gedrückt. Ist echt zu empfehlen ung günstig!!!

Ach ja, die Fensterheber sind zu schwach.

Aber alles andere war super, außer die Leistungslosigkeit des EJ9 mit 215´n. Es sei ihm verziehn. Selbst Honda macht aus 90 PS keine Wunderrennwagen, dafür geht der EK wie Hölle. :D

Ach so nur noch mal zum dünnen Blech. Der Golf 5 z.B. hat wegen dem Gewicht jetzt auch sehr dünne Blech. Klopft mal gegen. Nicht mehr wie Golf 4 oder sogar 3. Genau das selbe wie bei Honda.

adventus
31.05.2005, 20:55
Eindeutig die Fensterheber *g* hat man jedesmal angst dass das ding nimmer hochgeht ... muss ich mal andere besorgen oder so ;D

Civic Bullet
01.06.2005, 00:30
Also bei meinem EG3 ist auch rost an den hinteren Radläufen und heckklappe. Aber was mich besonders im Winter gestört hat im sommer ists aber auch nicht toll. Die hohe leerlaufdrehzahl nach dem anlassen. Das is so nervig. im winter kann man damit locker mit 50 fahren und auch easy beschleuningen. Das is echt nervig. ja und bei mir fällt der splint vom handschuhfach immer raus.
Aber wenn man díe sachen gewöhnt is geht das dann wieder.

Ich lieb meinen kleinen mit seinen 175tkm immer noch wie am ersten tag. Und er bekommt im sommer jede woche streicheleinheiten und ne schöne gassifahrt.

Dann hast du nen glücklichen HONDA!!! :D :lol:

AmokKAlex
01.06.2005, 03:22
tip: bei den fensterhebern einfach mal ne ladung "antihaft" un schon wie neu....

hm mir fallen keine mehr ein die hier nicht schon wären aber nungut

bei meinem:

- regenwasser läuft über seitenscheibe ab :roll:
- komisches klopfen alle par 1*** km als würde der muffler wo gegen trommeln

- gummi buchsen gehen hinten durchs tieferlegen innen arsch
- quitschende kuplung (hört man nur wenn motor aus und beim entkuppeln)

vom rest ist meiner nicht betroffen

Clumsy
01.06.2005, 08:16
Hallo,

dann will ich auch mal mitmachen:

- Fenster gehen schwer hoch und runter nach Regen
- Rückholfunktion der Gurte zum abgewöhnen, total unnötig, weil es eh nicht geht ;-)
- Rückwärtsgang geht oft nicht rein
- 90 PS viel zu wenig für das Gewicht (BJ. 2000 EJ9 "Cool"), aber dafür kann er ja nichts ;-)
- lackierte Stoßstangen, sowas von unpraktisch und sauteuer, wenn man sie denn mal neu machen lassen müsste..
- Klimaanlage muss bei feuchtem Wetter fast immer laufen, weils sonst überall beschlägt...
- seltsame komisch weiche Sitze ohne richtigen Halt


Mehr fällt mir spontan nicht ein ;-)

Clumsy

Flatrik
01.06.2005, 10:21
mh hab da auch ein paar probs:

- bremsscheiben wummen wenn sie heiss werden. sind erst vor 4 wochen neu gemacht worden
- verschiedene dichtungen geben den geist auf, speziell die an der frontscheibe und an der fahrertür
- gurte ziehen sich teilweise schlecht zurück
- bissl rost hinter dem nummernschild hinten
- ventile klackern ein bissl
- und meine schuld, riss in der front.

aber sonst is alles ok, schnurt wie eine raubkatze oder wie 80 ps halt schnurren :D

Flash
01.06.2005, 13:26
Ej6

Hab nix zu meckern :)

Fenster gehen auf und zu , alle Gänge gehen auch rein, die Gurtrolle verrichtet auch ihre Arbeit zwar langsam aber immerhin. :P

Nur was mich nervt, das ich alle 600km Tanken muß! :x ... :lol:

Gruß Flash

Flatrik
01.06.2005, 13:28
Spaßvogel !!! :lol:

-civica-
01.06.2005, 14:27
mein 93er eg8 hat mit seinen fast 12 jahren bereits folgende wehwehchen gehabt:

- neues zündmodul (motor ging an einer ampel ohne vorwarnung aus und nie wieder an *grmpf*)
- neuer auspuff
- rost an den radläufen und der fahrertür (genau wo das wasser drunter her läuft)
- dieser BLÖDE handschuhfach splint geht immer raus, darf alle 2 wochen das handschuhfach neu festmachen.... nervt tierisch
- neuer kühler (aber das war noch vor meiner zeit)

alles in allem: KANN NICHT MECKERN

ps: mein bruder hat seid einem jahr nen golf4 von 99 und bereits 2000 € für nen neues getriebe ausgegeben und noch mal 500€ für sonstige macken *schadenfreudeverberg*

was bin ich stolz auf meinen honda!!!!!!!!!!!

CIVICMaster
01.06.2005, 21:34
Bei der quietschenden Kupplung müsst ihr einfach mal den Bowdenzug ölen/fetten. Dann quietscht da nix mehr. Und das Wasser über die Seitenscheibe iss auch bei Muttis Clio! Also nicht aufregen. :wink: