PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiben aus Polycarbonat



s2000vtecpower
16.10.2006, 17:17
hey,

hab neuelich abenteuer auto angeguckt und die haben da bei ihrem Mini die heckscheibe aus Polycarbonat eingebaut die um einiges leichter sein soll als die aus glas und viel stabiler (hat ein hammer schlag ohne kratzer überstanden) jetzt habe ich mich gefragt, ob man die frontscheibe von meinem EG6 auch aus Polycarbonat nachbauen kann? denn wenn man oft auf der AB unterwegs hat man schnell paar steinschläge gefangen und ruck zuck ist ein riss drin

`Firestorm
16.10.2006, 17:34
bei ner frontscheibe kannst probleme kriegen, ist ja sicherheitsglas. hat auch was mit aufprall von personen zu tun, dass die da nachgibt...

bei seiten- u. heckscheiben hab ich da keine bedenken aber vorne würd ichs nicht machen. aber son kram muss halt nen e-zeichen in der scheibe haben, sonst könnts probleme geben.

VTIGOTTNRW
16.10.2006, 17:38
Die windschutzscheibe mit sicherheit nicht, die is nich ohne grund aus verbundglas ! ausserdem is die bei vielen autos nen tragendes teil !
Hintere seitenscheiben oder wenn möglich sogar heckscheibe is allerdings denkbar !

Liquidc
16.10.2006, 21:04
ich denke mal das du die fahrer/beifahrerscheiben nicht aus dem material machen darfst,denn hast du einen unfall und ist die tür verbogen bist du im auto verloren sofern es gefährlich wird

CivicTypeRHonda
16.10.2006, 21:32
scheiß drauf gewicht is alles!!! :lol: gayfight nene sicherheit geht vor!!!

BB1-FineArt
16.10.2006, 21:42
ich mein heck und seitenscheiben wären erlaubt.

würde des aber in jedem fall vorher mal mit dem tüv absprechen.

[D0mE]
16.10.2006, 22:31
also heckscheibe und hintere seitenscheiben gehen definitiv!
das zeug heisst makrolon, so lautet zumindest mal der produktname.

hab aber gehört dass die dinger richtig krätzanfällig wären.evtl. gibts da ja so abziehfolien für drauf.

pLoTz
16.10.2006, 22:38
guckt auch mal in den passenden thread im allgemeinen, da wird genau das ausdiskutiert !

ich mach hier mal zu, macht den rest dann doch einfach da weiter, so bleibts übersichtlich! :)

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=119894