PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch mal eure Hilfer ASB demontieren und Plasmas funzen...



-=BlackSuit=-
16.10.2006, 18:25
Hi leutz


1.ich muss bei meinem EG4 die Ansaugkrümmerdichtung wechseln kann mir jemand ein paar tipps geben wie ich die ASB entferne? wie geh ich da am besten vor? Gibt es viellciht nen Guide?

2. Ich hab Plasmatachoscheiben aber der Inverter ist kaputt? das tachobeleuchtung gleich Null ab und ZU funzt es und dann wieder nicht!kann man den reparieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen?

hondasash
16.10.2006, 18:34
wenn die plasmas ab und zu funzen,
wirds wahrsch. nicht am konverter liegen.
bau die mal aus und löte die kontakte, falls du
es noch nicht getan hast.
( also den plus/minus pohl, den du angeschlossen hast)
kann auch nurn wackler sein.


Hi leutz


2. Ich hab Plasmatachoscheiben aber der Inverter ist kaputt? das tachobeleuchtung gleich Null ab und ZU funzt es und dann wieder nicht!kann man den reparieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen?

-=BlackSuit=-
16.10.2006, 18:39
ne hab ich noch nicht gemacht. woran merk ich den wenn der inverter kaputt ist macht sich das bemerkbar ausser wenn es zuspät ist?

EG3|aCiD
16.10.2006, 18:51
Also wenn der Inverter kaputt ist, dann könntest du das messen.
Wenn es ab zu und geht, würd ich sagen liegt es an einem Wackelkontakt, ist nur die Frage wo...Wenn alle 3 Scheiben ab und zu ausgehen, dann würd ich sagen prüf mal die Stromversorgung zum Inverter.

Greetz
aCiD

-=BlackSuit=-
22.10.2006, 07:36
kann ir denn jetzt noch einer ein paar tipps geben wie ich die ansaugbrückendichtung wechsele muss ich die brücke dafür komplett ausbauen?

Witwe
22.10.2006, 10:40
na sicher musst du die ausbauen, wie willst sonst an die Dichtung kommen :-?

als erstes machst du die Muttern am Zylinderkopf ab und dann ist noch eine Stütze, welche unter der ASB festgeschraubt ist.
wenn du die ebenfalls abgeschraubt hast, kannst die ASB eigentlich abziehen.

am Besten wäre es, wenn du den Gasbowdenzug, den Luftfilterschlauch und den Kabelbaum absteckst.
denn kannst du die ASB nämlich ganz rausnehmen und richtig die Dichtfläche sauber machen. - meistens kleben Reste der alten Dichtung überall da fest.
wichtig ist das du da nix mit Gewalt machst, wenn die ASB nicht losgeht, dann ist sie noch irgendwo festgeschraubt.


MfG Hannes

-=BlackSuit=-
23.10.2006, 15:35
jo habs gestern gemacht das übelste war die schraube am halter, man war die fest gebacken :(

warnase
23.10.2006, 15:41
Also bei mir ist die ASB sau schwer abgegangen und da waren alle schrauben weg. mit nem kräftigen schlag von oben hat sie sich dann endlich gelößt. die war total festgebacken. Denk an des Kühlmittel, des musste noch irgendwie ablassen. am besten am anfang ;-)