PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau einer ZV



DanceEmpire
11.09.2004, 12:47
Hallo,

leider habe ich keine ZV geschweige denn elektr. Fensterheber für meinen EJ9.
Ich kann nur meine Fahrertür mit schlüssel und Beifahrertür mit der hand von innen oder auch schlüssel von außen aufmachen.

Nun meine Frage.
Was brauche ich alles für eine ZV?

2 Stellmotoren?
Wenn ja welche.

Hab mir schon eine Alarmanlage namens Magicar CM332F bestellt.
Daran möchte ich dann alles anschließen.

Wäre superdankbar für jeden rat

Jehova
11.09.2004, 13:54
geh bei conrad oder d und w einkaufen kostet irgendwie um die 30 euro hab hc zumindest für meine gezahlt

checker
11.09.2004, 16:39
wie wird denn sowat montiert????????????

DanceEmpire
11.09.2004, 16:39
Sonst noch jemand ideen oder auch bilder?
Wie sieht das eigentlich mit elektr. Fensterhebern aus?

Original oder liebe Universal von ebay für 100€

DanceEmpire
12.09.2004, 17:45
Bitte bitte, ich brauch bilder, wo jemand sowas in seinem EJ9 drinne hat.

Brauch ich denn ne FunkZV wenn ich diese mit der Alarmanlage verknüpfen möchte oder reichen jeweils 1 Stellmotor auf jeder seite

peoples
12.09.2004, 22:04
@dance empire

du musst nur einen stellmotor nachruesten und zwar in der beifahrer tuere ...

ich habe mir damals vom conrad eine funkzv gekauft namens rc 100 kostet um die 30 eur und funkt super ... die kannste dann auch mit deiner alarmanlage verbinden .. sofern die das unterstuetzt ... mfg

DanceEmpire
16.09.2004, 16:11
puh... wie meinstn das jetzt mit unterstützen?

Wo steht das?

DanceEmpire
16.09.2004, 17:11
:-? :-?

DanceEmpire
17.09.2004, 13:47
Kann mir denn keiner helfen?

[Chris]
17.09.2004, 14:06
Soweit ich weiss unterstützt die Magicar CM332F eh fast alle Funk-ZV, das heisst du kannst über die Alarmanlage z.B. automatisch wenn du ein paar meter weggehst die Türen verriegeln lassen.

EJ2_Junky
17.09.2004, 14:13
Hi,

das mit einem Stellmotor ist quatsch, das geht nur wenn dein Wagen schon ne ZV hat!!!
Du brauchst beim EJ9 ohne ZV zwei Motoren, für jede Tür einen.
Wenn du die Stellmotoren hast ist da auch nen Montage anleitung bei, ist total easy. Du brauchst nur die Stellmotoren, und die Alarmanlage wird nen ausgang zur ZV ansteurung haben, steht aber in der Anleitung.
(Haben eigentlich alle vernünftigen Alarmanlagen. Wenn du Technisch ganz ungeschickt bist geht das schon. Bilder kann ich dir leider nicht schicken weil mein Kumpel bestimmt nicht seine Karre zerflügt um Fotos zu machen. Ich selber fahre nen EJ2. Bei dem das Übrigens so das man nur einen Mototr nachrüssten muss weil der Serie ZV hat. Nimm keine UNI Fenster heber sind der größte schrott, spreche aus erfahrung.
Gibt für den EJ9 pass genaue sind easy einzubauen und gibts auch bei Eaby glaube ich.
Mfg EJ2_Junky

Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen!!! :D

DanceEmpire
17.09.2004, 14:45
Hey danke, du hast mir sehr geholfen :)

Also ich hab ne Magicar CM332F bestellt.

So eine hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15329&item=7921169916&rd=1

Also kann ich die Türen dann mit der Fernbedienung der Alarmanlage öffnen/schließen.

PS.: Wo gibt es gute elektr. Fensterheber auf ebay (wo du meinst fürn EJ9)??

san
17.09.2004, 15:41
hol dir von conrad ne zv von switch heisst die, die hatte ich in meinem ej9 und habse auch in meinen ee8 eingebaut kost so um die 25 euro (früher warens 25 mack :mad: )

das geht ganz gut... :)

nachgerüstette fh die net original sind hast halt imemr das problem dassde se irgendwo unterbringen musst dasses gut ausguggt mit den schaltern...
würd ne originale nehmen oder zumindst orig-schalter... aber wird schwerz ukriegen sein1!!

lg san

testsurfer
17.09.2004, 15:59
also da ich das gleiche vorhabe:
möchte ich mal résumieren...

fakt: ej9 benötigt 2 stellmotoren und dazu das magicarsystem. für eine zv inkl. alarmanlage

warum man 2 stellmotoren braucht ist mir nicht so ganz klar, da man ja von der fahrer tür auch die beifahrertür mit-aufschliessen kann; aber nicht umgekehrt.
:roll:

san
17.09.2004, 16:05
wenn der ej9 schon ne zv hat benötigt man einen stellmotor in der fahrertür.... weil beifahrer tür logischwerise schon einen hat....

wenn der ej9 absolut stock is was glaub ich der von dance empire ist und meiner auch war brauchst net zv mit 2 stellmotoren, weil ja keine da sinn....

die bei honda eingebauten zvs ohne fb sind immer so dass man mit der fahrertür beifahrertür öffnen und schliessen kann aber nicht umgekehrt weil in der fahrertür kein stellmotor ist!

odda red ich jetzt an dir vorbei? :-?

DanceEmpire
17.09.2004, 17:41
Also nur die 2 Stellmotoren auf der fahrer und beifahrer seite an die Alarmanlage anschließen und dann mit der Fernbedienung der Alarmanlage öffnen/schließen???

EJ2_Junky
18.09.2004, 15:37
Hi,

Ja die Alramanlage kann das. Alos auf und zu.
Hätte aber 30 Euro drauf gelegt und mir nen neuers Model gekauft heißt Magicar M902F. Das ist der link ebi ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2488435971&ssPageName=STRK:MEWA:IT.
Ist zwar schon zu ende aber gibt es da öfter.

Die Fensterhber hat mein Kumpel auch von Ebay.
Das wenn man die fahrer tür auf schließt und die beifahrer tür auch auf geht liegt daran das der serien ZV hat!!!!!!!!!!
Wenn das nicht der fall ist brauchst du halt zwei!
Und das einbauen ist echt nicht schwer.

MfG EJ2

DanceEmpire
19.09.2004, 07:39
Kann es sein, dass es bei Stellmotoren große unterschiede gibt?

Die die ich habe, haben irgendwie einen zu großen Spielraum.

Beim EJ9 bewegt sich das gestenge nur ca 1cm aber die Stellmotoren wollen 2cm....

Weiß einer abhilfe?

EJ2_Junky
19.09.2004, 18:38
Hi,

also im normalfall ist das bei jedem Stellmotor gleich. musst nur gucken das du den stellmotor je nach position ganz eingefahren oder ganz ausgefahren montiert hast. weiß jetzt nicht genau wie rum die tür aufgehen soll ob der motor das gestänge ziehen oder schieben soll. muss er ziehen dann den motor ganz ausfahren und ans gestänge vom schloss machen. oder halt anders rum je nach dem. da der motor ja nicht voll ein bzw. ausfährt der wird ja nur kurz angesteuert beim auf und zu machen. der polt den motor dann ja um. musst nur gucken das die ansteuer zeit nicht auf die pneumatischen stellmotoren eingestellt ist, die brauchen ne längere ansteuerzeit als elektrische.

Mfg EJ2_Junky

ephiance
19.09.2004, 18:51
eben nich ganz ausfahren. also bei mir hats schon paar stunden gedauert, bis ich die richtige position raushatte mim abstand vom "stellmotornippel" da vorne und dem ej9 gestänge. wenn du willst erklär ich dir den ganzen käse auch mal, hab leider beim einbau keine fotos gemacht.

DanceEmpire
19.09.2004, 18:57
Das wäre total super wenn du es mir erklären könntest.
Noch besser wäre es mit bildern.

DanceEmpire
22.09.2004, 14:12
KAnn mir denn jemand erklären, wo ich die Stellmotoren am besten hinmachen könnte und wie stellen kann, dass diese gut funktionieren?

EJ9

checker
22.09.2004, 15:20
hi

ich hab das problem das meine rechte türe gewechselt wurde wegen unfall,
leider auch irgendwie die ZV, denn jetzt geht nx mehr mit der neuen tür...
wie is vorzugehen?
mfg
checker

KruMa2000
05.10.2004, 12:30
Hallo,

@DanceEmpire:

Hier gibts ziemlich viel Unklarheit was nun sein muß und was nicht. Also auf den Punkt:

1. Die CM332 hat kein ZV Modul d.h um eine ZV nachzurüsten gibts 2 Möglichkeiten. 1. eine billige Uni ZV kaufen und über die CM332 steuern. 2. Zwei Stellmotoren kaufen und jeden mit einem eigenen Relais anschließen. Der Anschluß ist in der Anleitung beschrieben.

2. Für Fenster brauchst du ein Fensterhebern Modul. Gibt günstig bei eBay (oder bei mir :) ) . Ginge theoretisch auch wieder mit Relais aber würde ich in dem Fall lassen.

Gruß Martin

p.s Wieso beantwortet dir das eigentlich nicht dein Händler ??

DanceEmpire
05.10.2004, 12:50
ICh hab ja schon 2 Stellmotoren drinne (nur nicht angeschlossen *g*)
Nun möchte ich mir noch das Door Modul von Magicar für ca. 20€ holen!

Die stellmotoren werden dann daran angeschlossen und das modul dann am hauptmodul von der 332 oder?

KruMa2000
05.10.2004, 13:10
Hallo,

ja genau das Modul benötigst du noch dazu.

Gruß Martin

ThaMan
07.10.2004, 19:05
achtung noch ne dumme frage:

wo liegt der unterschied beim conrad zwischen der 39€ und der 25€ zv OHNE Fernbedienung? ich hab keinen finden können, muss es aber heute abend noch wissen.

die teuere ist von waeco, die andre von kA...


EDIT: ach leck mich hab dfie billige bestellt