PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbaufragen Hyperflex-Kit in EE8



LordDark
16.10.2006, 19:35
Hi zusammen...

Ich hatte ja vor einiger Zeit bezüglich der hinteren Achsbuchsen schonmal angefragt.

Nu wollt ich wegen des kompletten Sets nochmal nachhorchen...

Bei den hinteren Achsbuchsen muss man ja die alten originalen zerstören, den Metallring drumschlagen und den Stab in die Mitte stecken.

Wie sieht das bei den anderen Buchsen aus... Z.B. im vorderen Querlenker sind ja auch Buchsen die innen ne Metall-Hülse und aussen nen Metall-Ring haben... muss man da auch den äusseren Metallring der orig. Buchse weiterverwenden? Die innere Metall-Hülse ist ja im Set dabei... Oder setzt man die tatsächlich ohne äusseren Metallring einfach so in den Querlenker ein?

Gibt es grundsätzlich noch irgendwelche Stellen an denen man sich erst eine fertige Buchse "bauen" muss? Sprich irgendwelche nicht mitgelieferten Metall-Hülsen oder Metall-Ringe verwenden?

Danke im Voraus

Grüsse
Jerry

LordDark
17.10.2006, 08:33
*schubs*

gold-civic
17.10.2006, 15:16
Also bei den hinteren großen Buchsen mußt du den Metallring drinne lassen.
http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs12.jpg
http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs13.jpg

Bei den anderen kannst du einfach di komplette Buchse ausdrücken.
Die neuen werden dann ohne Metallring eingebaut.

guckst du hier:

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs10.jpg
http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs11.jpg
http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs8.jpg
http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs9.jpg

CHsnoopy
17.10.2006, 15:26
was kosten die buchsen ,und was bringen sie im vergleich zu original buchsen :-?

LordDark
17.10.2006, 16:19
Kosten liegen im kompletten Satz incl. Hinterer Achsbuchsen bei ca. genau 249 Euro. Bringen sollen sie Zitat: "Fährst ein anderes Auto danach"

Ne ernsthaft, wenn man sich allein die hinteren Achsbuchsen anschaut also einfach mal in die Hand nimmt, Unterschied wie Tag und Nacht. Ausserdem sind die Hyperflex-Buchsen nahezu Verschleissfrei

caschper
17.10.2006, 16:22
und die bekommt man alle so reingeschlagen ? ...also alte rausknüppeln und die neuen so reinhauen ?? tss bietet doch auch sowas an !

LordDark
17.10.2006, 16:33
und die bekommt man alle so reingeschlagen ? ...also alte rausknüppeln und die neuen so reinhauen ?? tss bietet doch auch sowas an !

Moin,

Also das Raushauen ist das kompliziertere dabei *lol* Reindrücken soll man die sogar mit blossen Händen können.

caschper
17.10.2006, 16:44
sauber....wo kriegt man das komplette kit ?


sind die ordentlich beschriftet ....das man nicht die falschen in die falschen buchsen haut :lol:

LordDark
17.10.2006, 18:42
Bekommste bei Summit... Wenn du dich beeilst kann ich dir n Set beim Kollegen mitbestellen, die wollen wieder ne Sammelbestellung in die Staaten schicken (Ami-Schrauber) glaub nächsten Monat.

In jedes Teil ist ne Nummer eingestanzt und anhand der liste kannst du ablesen was für was ist... Musst nur englisch können ;-)

Übrigens Danke für die Antwort gold ;-)

gold-civic
17.10.2006, 18:50
und die bekommt man alle so reingeschlagen ? ...also alte rausknüppeln und die neuen so reinhauen ?? tss bietet doch auch sowas an !

Also das Raushauen ist das kompliziertere dabei *lol* Reindrücken soll man die sogar mit blossen Händen können.

Also mit raushauen wirst du da nicht viel. Man sollte sich schon ne gute Presse organisieren. :D

Die neuen werden einfach mit dem beiliegenen Fett eingesetzt. Klappt ohne Probs. Vielleicht mußt du mal ein bissl mit dem Schraubstock drohen, aber sonst no Probs.

Also Hovic hier im Forum hat glaub ich auch einen guten Kurs für die Teile.

@ LordDark: zu ihren Diensten. :wink:

LordDark
17.10.2006, 18:52
und die bekommt man alle so reingeschlagen ? ...also alte rausknüppeln und die neuen so reinhauen ?? tss bietet doch auch sowas an !

Also das Raushauen ist das kompliziertere dabei *lol* Reindrücken soll man die sogar mit blossen Händen können.

Also mit raushauen wirst du da nicht viel. Man sollte sich schon ne gute Presse organisieren. :D

Die neuen werden einfach mit dem beiliegenen Fett eingesetzt. Klappt ohne Probs. Vielleicht mußt du mal ein bissl mit dem Schraubstock drohen, aber sonst no Probs.

Also Hovic hier im Forum hat glaub ich auch einen guten Kurs für die Teile.

@ LordDark: zu ihren Diensten. :wink:

So in der Art... Wobei wohl bei meinen selbst die Presse aufgegeben haben soll beim Rausdrücken... naja zur Not Kanister Benzin und rausbrennen... *hrhr* (Ja, DAS war ein Scherz)

gold-civic
17.10.2006, 18:55
Ja einige wehren sich extrem. ich hatte ne 10T Presse,

LordDark
17.10.2006, 18:56
Ja einige wehren sich extrem. ich hatte ne 10T Presse,

Hatten ja auch ca. 200.000 Km Zeit gehabt sich festzufahren :-D

schmetti
18.10.2006, 20:07
gibbet die nicht noch irgendwo billiger???

LordDark
18.10.2006, 22:12
gibbet die nicht noch irgendwo billiger???

Billiger, Du bist gut *lol*

Die bekommst du NUR in den Staaten und da musst du halt Shipping, Verpackung ins Ausland (Wenn die auswärts schicken sollen wollen die immer noch nen Tacken mehr) und Zoll zahlen... Führt kein Weg vorbei.

Und knappe 240 - 250 incl. der hinteren Achsbuchsen is n absoluter OK Preis... Drunter geht eigentlich nix...

deFrezzer
19.10.2006, 11:49
Ja einige wehren sich extrem. ich hatte ne 10T Presse,

passende Auspressbolzen und buchsen sollte man auch parrat haben !

sebastian-crx
19.10.2006, 12:38
gibbet die nicht noch irgendwo billiger???

bei honda sind die buchsen billiger

schmetti
19.10.2006, 15:10
wieviel denn billiger? weißte das?

gold-civic
19.10.2006, 15:34
Da glaub ichnicht dran. Kannst ja mal ein Kit zusammen stellen.
Vorne 4 Buchsen, hinten 6 Buchsen + 2 Große Buchsen hinten.

Bei dem Kit sind dann noch die Stabigummis dabei usw..

sebastian-crx
19.10.2006, 17:15
Da glaub ichnicht dran. Kannst ja mal ein Kit zusammen stellen.
Vorne 4 Buchsen, hinten 6 Buchsen + 2 Große Buchsen hinten.

Bei dem Kit sind dann noch die Stabigummis dabei usw..

War jetzt auch nicht ernst gemeint.
Die energy buchsen sind auf jeden fall ok vom preis.

LordDark
19.10.2006, 20:24
Nur zur Info: Man kauft die Energy-Suspension Buchsen nicht weil man halt mal ne Buchse tauschen muss, sondern weil man das Fahrwerk und das komplette Fahrverhalten des Autos straffer macht. Ausserdem sind sie nahezu Verschleissfrei...

Ach ja... Bei Honda gibts DIE Buchsen nicht ;-)

deFrezzer
19.10.2006, 21:40
gibbet die nicht noch irgendwo billiger???

bei honda sind die buchsen billiger

Wie Gold Civic schon sagt.
Wenn du das komplette Set nimmst NIEMALS !!!

Ausserdem sind das nur standart Buchsen.


Die kompletten Buchsen der querlenker OEM Style gibt es bei mir für 45€

sebastian-crx
20.10.2006, 13:08
gibbet die nicht noch irgendwo billiger???

bei honda sind die buchsen billiger

Wie Gold Civic schon sagt.
Wenn du das komplette Set nimmst NIEMALS !!!

Ausserdem sind das nur standart Buchsen.


Die kompletten Buchsen der querlenker OEM Style gibt es bei mir für 45€

Falls es jemanden interessiert, ich fahre selber die energy buchsen!!
Bei honda legst du sicher 500€ hin für alles.
Bei energy 250€ und es ist alles dabei.

vteclover
21.10.2006, 09:13
Hallo sebastian-crx,


Falls es jemanden interessiert, ich fahre selber die energy buchsen!!
Mich interessierts sehr :)
Hast du das Hyperflex-Kit eingebaut ? Hast du einen EE8 ?
Wenn bei beide Fragen ja,wie ? Denn das Kit ist doch für den ED9,oder ?
Was hat alles gepast und was nicht ? Womit hast du nicht passende Buchsen ersetzt ? Auch mit Energy Suspensions Teile ?
Kannst du vielleicht eine Liste mit den Energy Suspensions Buchsen machen,die man separat benötigt ?
Bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bi tte,bitte,bitte,bitte !!! :)

MfG

sebastian-crx
21.10.2006, 09:21
Ich fahre nen ed9. Die buchsen passen soweit ich weis in alle ed ee modele.
Du kannst die alten buchsen entweder mit ner presse raus drücken, oder etwas umständlicher raus schneiden und sägen wenn keine presse da ist.

Die buchsen haben auch alle so gepasst.
Die längslencker buchsen allerdings habe ich noch nicht verbaut :|
Kommen mitte bis ende november dann kann ich mehr sagen

sebastian-crx
21.10.2006, 09:22
ach ja.
Du nimmst wenn dann nen ganzes kit, da sind alle buchsen drin!

inF
21.10.2006, 12:07
@ vteclover

Beim EE8 bleiben einige Buchsen übrig. Die Stabibuchsen, Buchse vom Schaltgestänge am Getriebe, Buchsen vom vorderen Querträger usw.

Die kannst du nicht durch ES-Buchsen ersetzen aber die sind auch nicht so wild.

gold-civic
21.10.2006, 17:01
Du nimmst wenn dann nen ganzes kit, da sind alle buchsen drin!

HALT, das stimmt net. Im Kit fehlen die großen Buchsen der hintern Achsschwingen. :P

sebastian-crx
21.10.2006, 17:54
Du nimmst wenn dann nen ganzes kit, da sind alle buchsen drin!

HALT, das stimmt net. Im Kit fehlen die großen Buchsen der hintern Achsschwingen. :P

Ja sorry, aber alle anderen sind drin 8)
Die großen mußt dazu bestellen, kosten aber auch nicht mehr die welt

Stealth-R
21.10.2006, 17:56
Wann gibts mal ne Sammelbestellung für die Buchsen?
Gibts die nicht günstiger als 250 euro? Glaube, die mal für 150 gesehn zu haben?

gold-civic
21.10.2006, 21:07
Frag mal bei Hovic an. Der kommt da auch günstig ran.

LordDark
21.10.2006, 21:09
Wann gibts mal ne Sammelbestellung für die Buchsen?
Gibts die nicht günstiger als 250 euro? Glaube, die mal für 150 gesehn zu haben?

Den find ich gut... das ist der Preis den du Im Amiland im Laden bezahlst wenn du durch die Tür gehst und die über die Theke gereicht bkommst... Verstehst was ich mein oder?! ;-)

Ne ernsthaft. Mir hatte auch mal jemand was von nem Preis in der Spanne gesagt und dann hab ich plötzlich nie wieder was von gehört.

Fest steht: Ca. 250 Euro kosten die und Diskussionen bringen nix.