PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern in der Türe bei Bass (Fensterheber)



uwe114
16.10.2006, 20:43
Hallo,

wenn ich die Musik laut aufdrehe klappert es bei mir in der Fahrertüre und zwar genau an den Fensterhebern. Die sind ja in so ner Art schwarzen "Wanne" drin und wenn ich da drauf drücke ist Ruhe und wenn nicht klappert es. ISt zwar nicht so sehr dramatisch aber würde es gerne los sein. Habt ihr ne Ahnung wie man die Teile aubauen kann (ohne was kaputt zu machen) und ob man da einfach Stück Schaumgummi
dazwischen machen kann? Danke für Hilfe!!
:)

ATR-Meister
16.10.2006, 21:55
hi!

jupp-man kann ohne probs die ganze fensterhebereinheit vorsichtig raushebeln mit einem plastikkeil am besten von vorne und hinten jeweils.

zum dämmen wird spoon hier bestimmt noch was schreiben, denn er kennt sie alle-die klappergeräusche samt abhilfe im acci ab 03 :wink:

ich habe bei meinem eben genau das gleiche problem-muss mir da auch was einfallen lassen, wenn spoon nix mitbekömmt :lol:

Daccord
17.10.2006, 11:55
Au jaaaaa,

so ne Anlleitung, wo die Dämmung optimiert werden muß würde mich auch interessieren :D, dann werde ich das bei mir auch mal anpassen.

Bei mir ist das klappern zwar nicht sooo intensiv da es sich nur in bestimmten Frequenzbereichen und nich dauern abspielt, nervig ist es aber trotzdem - und dann muß man wenigsten nicht im trüben fischen :P:D

spoilaking
17.10.2006, 11:58
n bisschen kleiner könnte deine sig aber schon sein @ uwe ;D

_deleted
17.10.2006, 19:46
Tach... :D

Das meiste Klappern kommt von den FH selbst.Die Tasten knarren gern mal.Dort hilft etwas Silikonspray unter den Tasten.Hinter der schwarzen Abdeckung kann eigentlich nix klappern, dort geht nix wirklich loses lang.
Sonst unter die Abdeckung von dem Komplettteil mit den FH Schaumstoff drunter.So das es leicht auf Spannung sitzt.Bzw. die ganze einheit mal raus und die Schrauben, mit denen die Schalteinheit festgeschraubt ist VORSCIHTIG nachziehen.Das hilft auch.

Was noch gern klappert, ist die kleine Abdeckplatte hinter dem Türhebel (wo man von Innen die Tür aufmacht).Dort sollte man dünn ein stück Schaumsotff zurechtschneiden.

uwe114
21.10.2006, 20:29
Danke für die Ratschläge. Nun aber noch mal an alle die Ahnung haben:

Die FH bekomme ich doch garni einfach so raus :/ ? Wenn ich an denen wackel dann bewegen sich die 2 Schalter wo ich die Zentralverrieglung von innen bedienen kann sowie wo man die hinteren FH deaktivieren kann mit. Also sind alle Schalter zusammen. Dann muss ich doch vorher das Holz ab machen was um die FH rum ist??? Stimmt das? Wie genau und wo setzt man da an ohne was zu beschädigen?
Der Tipp mit der Plastekappe hinter dem Türöfffner ist übrigens supi, das hatte ich bei meinem schon vor langem gemacht und das erfolgreich.

Vielen Dank für HILFE!!!
:bussi:

_deleted
22.10.2006, 11:16
Danke für die Ratschläge. Nun aber noch mal an alle die Ahnung haben:



Was soll das heissen??? :eek: :x :/

Das FH-Heber Modul wird im ganzen rausgenommen.Also vorn Anfangen mit einem dünnen Schraubdreher (vorher mit isoband einmal umwickeln) zuhebeln.Die Leiste ist nur gesteckt.ABER VORSICHT, der letzte Clips sitzt straff und die Plaste ist dort verdammt dünn!!Dann die Hebereinheit von den beiden Steckern trennen und dann hast du die in der Hand.Auf der Rückseite der Einheit sind 2 Schrauben, die leicht nachziehen)Dann die FH von von mit Silikonöl leicht einsprühen.Also richtig unter die Schalter drunter.KAnn nix passieren, das Spray leitet nicht.Beim Einbau noch Schaumstoff zwischen FH-Modul und Tür rein.

Seh zu, dass ich heute mal ein Bild mache... :)

uwe114
22.10.2006, 21:33
Danke, aber steh trotzdem noch wie im Nebel da. Ich wollt nur wissen ob ich vorher die Holzverkleidung welche ja um die FH rum ist abmachen muss?? Und meiner Meinung nach ist das so. Also wenn du bilder hast dann wären die sicher sehr hilfreich. Danke!! :bussi:

Petrinho
23.10.2006, 07:34
Danke, aber steh trotzdem noch wie im Nebel da. Ich wollt nur wissen ob ich vorher die Holzverkleidung welche ja um die FH rum ist abmachen muss?? Und meiner Meinung nach ist das so. Also wenn du bilder hast dann wären die sicher sehr hilfreich. Danke!! :bussi:

Hab da einmal eine Anleitung gefunden, vielleicht hilft die euch weiter http://www.type-s.ch/schaltereinheit/

uwe114
23.10.2006, 21:12
Hey das ist doch mal nützlich. Danke für den Link. So ist man gleich etwas schlauer. Ein herzliches :bussi: an dich , :-)