PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nach dem Türen dämmen?



EG3|aCiD
16.10.2006, 20:59
Servus!

Hab mittlerweile an meinem Ek3 die Türen gedämmt, demnächst kommt dann mal das Frontsystem in die Türen..

Nur meine Frage, hab da n kleinen Subwoofer im Kofferraum, nach dem Dämmen der Türen ist der Klang schon merklich besser...

Grundsätzlich kann man ja überall nacktes Blech dämmen, aber das soll nicht Zweck sein, irgendwo muss man ja auch noch vorankommen^^

Also was kann ich noch sinnvoll dämmen im hinteren Bereich? Irgendwas vibriert da noch mächtig mit, aber ich bin noch nicht auf die Suche gegangen..

Greetz
aCiD

plutokrat
16.10.2006, 21:54
die kofferraumklappe + nummernschildhalter
hutablage
holzplatte
plastikabdeckung/halterung der hecklautsprecher

EG3|aCiD
16.10.2006, 22:08
Hutablage ist schon draußen...
Holzplatte unten ist drin, muss ich auch mal sehen, die quietscht in Links/Rechtskurven ein wenig *lol*
Hecksystem schmeiß ich am besten komplett raus...
Werd ich morgen mal tun...

Greetz
aCiD

Stuggi-Civic
17.10.2006, 10:58
Hecksystem schmeiß ich am besten komplett raus...
Werd ich morgen mal tun...

:up: sehr gute idee :)

Am besten,... hockst dich hinten hin, machst Mucke an (stell dich dabei am besten ins Wohngebiet gayfight *ironie* ;) ) un test mal alles durch was so klappert un scheppert!
Nich das du nachher dämmst wie ein bekloppter und es hat nix geholfen! :)

Ähnlich auch beim Fahren, lass jmd anderen fahren und hoch dich hinten hin un höre un teste un staune :eek: :D 8)

Gruß Micha

EG3|aCiD
18.10.2006, 00:41
Hehe kann bei so viel dB auch vorne sitzen und staunen^^

Werd mir das morgen nochmal anhören in der Tiefgarage vllt..^^ Im Wohngebiet^^

Hab heut jedenfalls schon mal Heckwischer rausgeschmissen und Hecksystem ist nun auch raus.

Greetz
aCiD

Mystical
19.10.2006, 13:25
also ich habe bei mir das ganze auto gedämmt ist schon nicht schlecht wenn mann alles dämmt.
Aber unterschetzt nich was das für eine arbeit ist wenn es gescheit sein soll.
aber nachdem ihr das auto ganz gedämmt habt werdet ihr feststellen das sachen anfangen zu quitschen und scheppern wo ihr meint das die nicht quitschen können.

Also viel spass dabei