PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrol Leuchte leuchtet während der Fahrt auf????!!!!!



Zascha86
17.10.2006, 00:38
Bin gerade zu meiner freundin gefahren aufeinmal geht während der fahrt meine Motorkontrolleuchte an! Habe den wagen sofort ausgemacht (Angst gekriegt)! Bevor sie aufgeleuchtet ist hat er ganz leicht gerüttelt wenn ich Gas gegeben hab! Habe ihn dann wieder angemacht und im stand 10 minuten laufen lassen! Bin dann weiter gefahren zum glück leuchtete sie nicht mehr auf aber ich spüre wie ich bisschen leistungs verlust gekriegt hab seitdem!! Was ist das was soll ich machen???

VooDoo
17.10.2006, 00:47
fehlercode auslesen...

suche benutzen

Zascha86
17.10.2006, 00:52
Wo kann man das machen, weil bei uns in der nähe keinen Honda Partrner gibts?!?

VTECstar
17.10.2006, 00:59
bin mir nicht sicher ob ed9 und eg modelle identisch sind was das fehlercode auslesen angeht... bei den eg modellen ist auf der beifahrerseite im fussraum rechts zur tür hin ein bzw zwei stecker mit stopfen vorhanden... den 3 poligen musst du überbrücken und dann die zündung einschalten... dann blinkt die motorkontroll leuchte kurz aufleuchten bedeutet 1-9 lang 10-90...

korrigiert es bitte wenn ich falsch liege wüsste jetzt nicht ob das bei den ed modellen auch so funktioniert...

fischi
17.10.2006, 07:15
Ist beim ED9 auch so. Blauer Stecker Fußraum Beifahrerseite.

Spanni
17.10.2006, 08:13
Balauer Stecker? Beim ED9? Der ED9 ist doch OBD0 und hat damit ne LED im Steuergerät, oder sehe ich das falsch?

Trotzdem was fürs CRX-Forum.
Verschoben

Madcat
17.10.2006, 08:16
Beim ed9 muß man nur die zündung einschalten und dann blinkt das steuergerät, wenn alles i.O. ist einmal kurz, ansonsten halt mehrmals.
einfach den teppich im beifahrerfußraum vorne wegklappen und zündung ein.

ChickeN
17.10.2006, 23:08
Wie hier schon oft geschrieben:
Zündung an, Code im Fußraum auslesen und merken,
danach ECU zurücksetzen - wie das alles geht -> Suche benutzen!

Wenn du einen komischen Fehler hast -> hier rein schreiben ;)

Warscheinlich ist was mit dem Zündverteiler oder der Lambdasonde - kommt häufiger vor - aber zualererst mal schauen obs wiederkommt nachdem du das ECU zurückgesetzt hast.

Zascha86
22.10.2006, 12:55
Ich bedanke mich bei euch! Ich werde das jetzt mal alles ausprobieren