PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BESTE KOMPLETTAUSPUFFANLAGE FÜR HONDA CRX EE8?????



Bonk
11.09.2004, 13:16
Hallo!
Ich habe im Moment alles original außer 2*130 Mohr. MSD, Kat und Krümmer sind Original: Was ist die beste Kompltetauspuffanlage für meinen?? Es kommt mir auf folgenden Dinge an: Es soll auf jeden Fall Lesitung bringen und wenigstens im V-TEC Bereich einen richtig geilen Sound haben! Wie ist die Anlage von Supersprint oder die von Kopistyling (Invidia)? Von Bastuck habe ich gehört gibt es für den EE8 leider keine stimmt das?
Ich hoffe ihr könnt mir mal eure Erfahrungen nennen??!
Und nochwas, bei dem Fächer 4-1 oder 4-2-1??


Vielen Dank für eure Antworten

Mfg
EE8 AC[/u]

tiwe
11.09.2004, 14:54
Also was das Beste ist, kann ich Dir leider nicht sagen...wird auf jeden Fall sehr teuer!!!

Bastuck stellt für Honda keine Auspuffanlagen her...!!
Wollte ich eigentlich auch mal, weil die schöne Endrohrvarianten haben.

MfG Tim

VooDoo
11.09.2004, 17:02
Das kommt erstmal darauf an was du an deinem ee8 gemacht hast und was du noch machen willst, bzw wofür das auto geeignet sein soll.

Wenn du peak HP haben willst solltest du nen 4-1 krümmer nehmen ansonsten reicht auch ein 4-2-1, da haste dann ne leistungssteigerung die sich im kompletten drehzahlbereich bemerkbar macht.

Bei stock internals würd ich nen type one krümmer, nen 100 zellen kat und ansonsonsten ne 55mm komplettanlage nehmen. Wenn du andere nocken, ventile, kopfbearbeitung etc hast kannste auch 60mm durchmesser nehmen...

ich hoffe dir etwas geholfen zu haben...

orca
11.09.2004, 21:40
S E A R C H ! ! ! ! ! 8)

Die "beste Anlage" gibt es nicht, jede Anlage ist ein Kompromiss.

Bonk
11.09.2004, 22:15
Richtig genau das habe ich mir gedacht. Man muss eine Anlage für sich selber finden aber ich möchte keine Sch.... kaufen!! Und deshalb wollte ich mal eure Meinungen hören. Ich werde mir den Motor auf 2 Liter aufbohren lassen mit Kopfbearbeitung und und und...! Nur ich muß die komplette Auspuffanlage haben damit der Motor auch optimal abgestimmt werden kann. Ich finde das Problem ist wenn man sich als Beispiel einen Supersprint Fächer holt, einen Hundertzeller von einer anderen Firma und den Rest der Anlage wieder von einem anderen Hertseller. Die sind dann einfach nicht aufeinander abgestimmt und haben deshalb nicht die optimale Leistung. Ich möchte gerne eine komplette Anlage von einer Firma haben. Vom Fächer bis zum ESD! SO wie es Supersprint anbietet. Haben ja auch eine Messung wo die komplette Anlage knapp 18 PS bringen soll! :o Was habt ihr denn so drunter???

deFrezzer
12.09.2004, 09:21
Supersprint 18 Ps ????

Schau dir doch mal den Durchmesser vom MSD und ESD an.
Ich denk nicht das da 18 Rauspringen.

BTW
ich Hab 58mm Cat Back
Gestern hab ich mir noch schnell ne neue Dichtung geholt.
als ich auf der Bühne stand hab ich mal den Durchmesser der Dichtung gemessen und musste feststellen das es eine ø50 Dichtung war.

blablabla , hab sie halt trotzdem eingebaut weil ich meinen Dremel vergessen hatte.
Und ich hab aufer Bahn wieder dieses Oldschool EE8 feeling gehabt.............
bis 200 hat er sich so gequält .....

Benny
12.09.2004, 13:46
DIE Anlage gibt es nicht. GUTER Krümmer, das A und O einer Anlage, der Krümmer...nicht sparen.

Bei 2l kann man getrost ne 2,5 Zoll Anlage verbauen.



btw...den B16 auf zwei Liter aufbohren geht nicht. Da muss dann zb. das Stroker Kit von Toda rein. Besser...B16 Block gegen B18 tauschen und den dann aufbohren. Da hat man dann die längeren Pleul...



Greets,

Benny


P.S.: Supersprint Krümmer, unifit 100 Zeller, 60mm Catback am 1,8er...ich hab am Krümmer gespart...mach das nicht :wink:

orca
13.09.2004, 13:27
Die beste Lösung für einen 2 Liter ist in meinen Augen TODA 4-2-1 Krümmer und dann 2.5 Zoll nach hinten raus.

Für den EE8 gibt es eine solche Anlage nur custom made, das grösste was man da kriegt sinnd 60mm, für einen 2 Liter zu wenig.