PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheibe wollte net mehr hoch gehen :(



spoilaking
17.10.2006, 08:14
ja komm ich eines morgens also zum auto, was seh ich da? die scheibe is unten (fahrerseite) ich auf 180, dachte einbruch oder so, guck ins auto, alles noch da, hm naja mal zündung anmachen und gucken, was passiert? *knirschknirsch* shice, scheibe geht net hoch ... und das am sonntag, toll ... naja verkelidung abgemacht, da hat mich der bowdenzug auch schon angelächelt :(

is irgendwie rausgesprungen oder so, auf jedenfall baumelt da ne lasche runter, naja erstmal nen holzkeil verschraubt, damit die scheibe oben bleibt ... gestern bei honda gewesen, mech meinte, kein ding, machen wir in 30min ... joar toll dacht ich mir, bis er dann nach dem preis für das teil geguckt hat ... 316 !!!!!!!!! €OHNE mwst OHNE einbau hallo??????

das is der motor für den fensterheber und die gesamte zuganlage da ... das is EIN teil bei honda ... sone verbrecher ... ja naja meine frage:

hatte das schonmal wer? is da noch was zu retten, sollte da ne rolle gebrochen sein oder so? hab noch net nachgeschaut, da müsste noch einiges mehr ab und ich hab net so die zeit dafür ... finds aber erstmal ne frechheit von honda sowas anzubieten, sogar der mech war peinlich berührt und meinte zu mir, ich soll doch selber erstmal gucken ...

momentan fahr ich mit nem holzkeil in der tür rum, hält zwar aber is trotzdem doof, jez kann ich vor der eisdiele garnet den arm ausm fenster halten :cry:

:D

Smart18
17.10.2006, 10:41
Hi,
gabs hier schon mal im Bezug auf CE/CC Modelle. Musst mal suchen...
Hoffe mir passiert das mal nicht...
MfG Martin

spoilaking
17.10.2006, 11:17
jau gesucht hab ich schon, nur nix gefunden, bin ich zum dumm zu sorry :)


ein link wäre zB toll 8)

Smart18
17.10.2006, 11:33
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=68782&highlight=fensterheber

eg4
17.10.2006, 11:35
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=68782&highlight=fensterheber

was ihn ja jetzt weiter bringt :roll:

Daccord
17.10.2006, 11:42
Probiers mal damit:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=125218&highlight=bowdenzug

spoilaking
17.10.2006, 11:50
danke, aber es muss doch ne andere möglichkeit geben als das ding aus den staaten zu bestellen, jetzt mal vereinfacht gesagt:

das is doch net anders als beim fahrrad, das muss man doch irgendwie da rein kriegen und wieder gespannt kriegen oder was?

ich will net 100€ für den mist rausschmeissen : /

sven-lan
17.10.2006, 12:54
Kannst vergessen...

Hatte das auch schon und ein kumpel aus HH ebenfalls. Bei mir war genau das ende wo dieser angelötete nubsi drauf ist abgerissen und durch die betätigung des fensterhebers wurd dann zusätzlich der ganze bowdenzug in dieser rolle verwickelt... Hilft nix anderes als neu kaufen. Entweder vom schrott oder aus Ami-land. :kotz:

sniffer
17.10.2006, 13:47
Hi, ich hatte das Problem ja auch vor kurzem und mir blieb nix anderes übrig als bei TAS zu importieren. Denn bei ebay wollte keine nach Deutschland schicken, hab jeden größeren Anbieter dort angeschrieben.
Gekostet hat es mich 150€ inkl. Zoll, Versand, Mwst bin noch zufrieden da mein freundlicher 424€ dafür haben wollte.

Zur Reparatur: Mein Vater als alter Ingenieur hat sich der Sache angenommen und auch eine Lösung gefunden, denn bei mir war das Plastikteil rausgebrochen in das du den Seilzug in der Schiene einhängst, doch die Freude war nur kurz. Denn dadurch das die Scheibe nicht da war(kein Zug) hat sich das Seil im Motor von der Rolle gedreht und sich um die Plastikhalterung die das Seil auf der Rolle halten muss gelegt. Als die Scheibe dann gewaltsam nach oben geschoben wurde um sie abzuschrauben und an den Heber zu kommen, wurde die Plastikhalterung von dem Seilzug in Zwei Teile geschnitten.
Ohne geht es nicht habe ausprobiert.

Deswegen kam ich nicht drum rum neu zu kaufen.
Sorry für den Aufsatz. :D

Smart18
17.10.2006, 14:35
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=68782&highlight=fensterheber

was ihn ja jetzt weiter bringt :roll:

Hatte eher auch das hier gesucht http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=125218&highlight=bowdenzug :/

MfG Martin

spoilaking
17.10.2006, 18:50
oh mann, das hört sich ja echt übel an :(

das kann es doch net sein, wenn was am motor kaputt is, kommen gleich 100 möglichkeiten in betracht dass man da was einzelnes austauscht aber bei nem kackbowden7zug muss man dat ding komplett bestellen, ich kann dat noch net ganz glauben, naja wie lange dauert denn das bei tas? nur kreditkarte? wie wärs mit ner sammelbestellung?

sniffer
17.10.2006, 20:40
Bei mir hats drei Wochen gedauert obwohl ich Express gewählt habe.
Ja nur Kreditkarte.

Timekiller
17.10.2006, 21:27
Und wie kann man sowas verhindern? Gibt es Präventivmaßnahmen? :-?

sven-lan
18.10.2006, 16:23
Sollten deine scheiben sehr langsam auf und zu gehen einfach mal gummis "ölen" dann leidet die gesamte mechanik weniger. :wink: Was anderes wird nicht helfen. Wenn die defekte durch normale altersschwäche entstehen kannst nix machen...

Timekiller
18.10.2006, 21:26
Mit Silikonspray hab ich schonmal vorbehandelt...

sniffer
19.10.2006, 13:39
Mit Silikonspray hab ich schonmal vorbehandelt... :up:
ich auch

spoilaking
19.10.2006, 15:42
wow super ... wer nicht? :|

hilft trotzdem nix