PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kupplungs problem



Corti
17.10.2006, 12:49
hi !

hab mal ne frage ,

und zwar hab ich das problem wenn es drausen kaelter is bzw jetzt wo es wieder kaelter wird das mein kupplung irgendwie nicht richtig "greift" ...
bzw wenn ich ganz langsam/auf schleifpunkt anfahr ruckelt die karre ab wie sau ...

jetzt geh ich einfach ma von aus das ich ne neue kupplung brauch ...mein auto is nen civic coupe ej2 ...

1.jemand ne gute addresse wo ich ne neue kupplung guenstig bekomm ( ne ganz normale nix sport oder so)hab bei www.duwrepair.de ne komplette garnitur gesehen fuer 217 euro is das nen guter preis ??

2.brauch ich ueberhaupt ne komplette neue kupplung oder kann man da auch irgendwie nen verschleissteil wechseln (sorry aber kein plan von kupplung ) :roll: ?

danke

gruss
Corti

fischi
17.10.2006, 12:52
Bei meinem alten AB hat 5 Jahre lang die Kupplung gerupft wenns kälter war. Beim BB2 mit neuer Kupplung dann auch. Tut nix außer daß es nervt :wink: Wenns allerdings schlagartig aufgetreten ist, dann könnte auch ne Torsionsfeder gebrochen sein.

CRX_Fan
17.10.2006, 15:28
EJ hat doch ne Hydro Kupplung, ne. Vielleicht im System was?

Corti
17.10.2006, 16:50
Wenns allerdings schlagartig aufgetreten ist, dann könnte auch ne Torsionsfeder gebrochen sein.

also schlagartig wuerd ich nich sagen hatte das letzten winter schon,
uber sommer ises dann net so schlim gewessen nur manchmal kurz aber jetzt die letzten tage wo es halt kalt is morgens das passierts jetzt halt wieder oeffters ... und es nerft mich extrem...



EJ hat doch ne Hydro Kupplung, ne. Vielleicht im System was?

okay kein plan was der unterschied is zwischen normaler kupplung und ner hydro ...bzw is das nen problem wenn es ne hydro is ?

klingt irgendwie als sei das was schlechtes.... :lol:

Jey
17.10.2006, 16:59
Hmm das selbe problem hab ich bei mir auch !!! ... Hab mich auch schon gewundert was da faul is da es immer nur auftritt wenn ich früh morgends wenns noch kalt is zur Arbeit fahre. Is allerdings nur beim ersten-zweiten mal einkuppeln danach gehts wie immer.

MFG Jochen

CRX_Fan
17.10.2006, 19:26
EJ hat doch ne Hydro Kupplung, ne. Vielleicht im System was?

okay kein plan was der unterschied is zwischen normaler kupplung und ner hydro ...bzw is das nen problem wenn es ne hydro is ?

klingt irgendwie als sei das was schlechtes.... :lol:

Die Kupplung wird nicht mehr über einen Seilzug betätigt, sondern durch ein hydraulisches Sytem, sprich duch Flüssigkeit!

Ich kann mir nur zusammenreimen, das morgens die Flüssigkeit noch zäh ist, weils kalt ist. Und wenn sie warm wird, dann wieder Flüssiger wird.

Ansonsten kann es schonmal sein, daß der Kupplungsgeberzylinder bzw. Nehmerzylinder mal undicht wird/Hops geht!

Corti
18.10.2006, 15:18
okay alles gut und recht...

also das da irgendwie was abgenutzt is an der kupplungsscheibe oder so kann net sein ja ?

sollte ich vieleicht ma kupplungsfluessig wechseln nachfuellen? meint ihr das bringt was ?

gruss corti

CRX_Fan
18.10.2006, 15:40
also das da irgendwie was abgenutzt is an der kupplungsscheibe oder so kann net sein ja ?


Naja ne Kupplung verschleisst schon irgendwann! je nach Fahrweise halt! :lol:
Wieviel KM ist die Kupplung alt?


sollte ich vieleicht ma kupplungsfluessig wechseln nachfuellen? meint ihr das bringt was ?


Wie alt ist die Flüssigkeit ca?

Corti
18.10.2006, 16:56
als das auto hat 150.000km ... und ich geh ma stark davon aus das da noch nie weder kupplung noch kupplungsfluessigkeit gewechselt wurden ...
denn alle anderen dienge die ich im laufe der zeit erneuert haben waren schon echt fertig wie z.b bremsflussigkeit ,benzinfilter usw ...

ich denk das werd ich die tage ma in angriff nehmen und da ma die flussigkeit wechseln ...ma kucken was passiert ^^

kann ja eigentlich nur besser werden

:roll: