PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Umbau auf crx mit 124PS typ ed9



Sir Miles
17.10.2006, 14:11
hi leute.....habe meinen honda civi(original 101PS) auf crx maschine umgebaut vom typ ed 9 jedoch bekomme ich das mit der elektronik leider nicht hin......hat jemand davon nen anschluss oder umbauplan???mfg swen

Sir Miles
17.10.2006, 16:25
hat denn keiner ne ahnung??:-(

DerPiti
17.10.2006, 17:39
was hast du den für nen civic ej eg ?????

hast du das steuergerät vom ed9 den kabelbaum und und und

gib uns mal nen bischen mehr input

Sir Miles
17.10.2006, 19:04
also mein civic ist bj 96........weiss net welcher typ das ist,war nen 1,6er mit 101ps(hilft das so schon weiter?)steuergerät und kabelbaum habe ich schon......

gold-civic
17.10.2006, 19:13
Ist das ein coupe?
hast du dir schonmal Gedanken wegen der Eintragung gemacht?
wir dnämlich ziemlich schwierig nen älteren Motor in einen neueren civic einzutragen. Da der neue eine bessere Abgasnorm hat.

Deshalb hab das auch kaum welche gemacht.

was genau bekommst du den net hin? Kabelverlegung?

Lord_Ishmael
17.10.2006, 19:34
ich schätze mal, dass du die ECU nicht an den Kabelbaum im Innenraum rankriegst oder?

ist auch ganz klar, weil der alte Standard OMDB0 und der neue OMDB1 oder 2 ist...
Daher sind die Stecker ganz anders...

aber genau kenn ich mich leider auch nicht aus...
würde mich an deiner stelle mal um ein Werkstatt-Handbuch der beiden autos umsehen, da sind Schaltpläne auch drinnen, dann kannst die beiden vergleichen

und warum baust du eigentlich eine VTEC Maschine aus und gibts eine ohne VTEC rein?
Hätte ich an deiner Stelle den B16A2 vom 96er genommen, da hast auch ne Chance zum eintragen... und der Steckerstandard passt wenigstens...

Hast den Motor billig bekommen?

gold-civic
17.10.2006, 20:23
Also der 101Ps Motor ist kein Vtec.
Vtec geht erst ab den 125PS maschine los und zwar der 125PS SOHC Vtec und dann ab 150PS kommt der DOHC Vtec.

Sir Miles
17.10.2006, 20:30
hey leute.........
ja genau,ist ein coupe........ich bekomme das mit dem innenrumkabelbaum leider net hin........hat denn keiner nen schaltplan davon.........
hab vorher opel gefahren........da war das ganze viel einfacher;-)
über die eintragung macht euch mal keine sorgen;-)

pLoTz
17.10.2006, 21:10
hui.. da hast du dir natürlich verschiedene generationen rausgegriffen, von obd0 auf obd1, wie schon jemand sagte.. ohne dir gerade helfen zu können, wünsch ich schonmal viel spaß, das ist nen absolut seltener swap (meistens werden die d16y8 oder z6 genommen, 125ps sohc vtec aus derselben coupé generation).

mir fällt leider auch gerade kein crx guru ein, aber evtl. stellst du deine frage nochmal in der crx-ecke !

eg4
17.10.2006, 21:16
gibt obd2a auf obd0 adapter, nur dürfte vom motorkabelbaum auch kaum was passen(Zündverteiler, Einspritzdüsen ...)

lonestar
17.10.2006, 23:55
iOMDB0 und der neue OMDB1

wtf???!!!!

OhhMyDumbBiatch??? :lol: :lol: :lol:

Nix für ungut...ich glaub, da hättet man sich vorher mal Gedanken machen müssen...wird dir wohl nich anderes über bleiben, als den Coupe Motorbau so umzufrickeln, das er an den ED9 Morto passt...

VTECstar
18.10.2006, 00:20
ich hätte abhilfe für dich... ein bekannter hat in seinem eg8 einen ed9 motor eingebaut und es läuft alles vielleicht kann er dir das eine oder andere sagen was gemacht werden muss... obwohl es bei dem eg8 etwas leichter sein musste weil er halb obd0 und halb obd1 hat.... der ist bei maxrev angemeldet nur geht das forum erst ab dem 20. wieder... derjenige heißt andruschka im maxrev forum.... frag den mal....

blackTime
18.10.2006, 19:04
warum nen ed 9 motor einbauen? wenn die 125 ps willst müßte es auch nen zylinderkopf wechsel tun geht beim normalen eg4 auch um die 125 ps zu kriegen mein koleg hat es erst gemacht und dan mit turbo versehen!

ED7
18.10.2006, 20:26
was hast du den für nen civic ej eg ?????

hast du das steuergerät vom ed9 den kabelbaum und und und

gib uns mal nen bischen mehr input

hey,
zeig mal Bilder von deinem Rex ;)

Gruss
ED7