PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Tieferlegung!!



fame
17.10.2006, 16:15
Also, ich will demnächst mein ej9 tieferlegen (Federn mit Teilegutachten)!
Jetzt habe ich schon wieder von ein paar leutz gehört, dass man anschließend die Spur neu einstelen muss!!

Ist das korrekt bzw. was muss noch alles eingestellt werden um anschließend zm TÜV zu fahren???

Smart18
17.10.2006, 16:42
Also, ich will demnächst mein ej9 tieferlegen (Federn mit Teilegutachten)!
Jetzt habe ich schon wieder von ein paar leutz gehört, dass man anschließend die Spur neu einstelen muss!!

Ist das korrekt bzw. was muss noch alles eingestellt werden um anschließend zm TÜV zu fahren???

Ist korrekt sonst kommt nix dazu.
MfG Martin

CRX_Fan
17.10.2006, 17:24
Jo, nachdem Tieferlegen musst Du zur achsvermessung, und di achse einstellen lassen!

Viel Spass beim abbekommen der Hinteren Schraube am Querlenker! :P

EJ9-Proll:-)
17.10.2006, 17:26
Kauf dir lieber gleich ein richtiges Fahrwerk...is besser...

JohannesPK
17.10.2006, 17:55
Ich hab bei mir keine Spur einstellen lassen. :roll:

Aber das hat auch einen Grund: Mein Auto zog vorher immer minimal nach links, auch nachdem ich direkt beim Spur einstellen war. Es hiess das bekommt man nicht weg.
Als die Federn drin waren fuhr er wieder geradeaus. Ich bin jetzt schon 30000 km mit den Federn gefahren und hab keine Probleme damit. In Gegenteil! - Vorher haben sich die Reifen ungleichmäßig abgefahren und jetzt is alles OK. Auch starkes bremsen, was sich vorher immer nen bisschen schwammig angefühlt hat ist jetzt besser, das liegt aber auch sicher mit an den Federn.



Viel Spass beim abbekommen der Hinteren Schraube am Querlenker! :P

Jo, bei mir warens die hinteren Schrauben am Stoßdämpfer. Ich habs aber dann doch noch aufbekommen. Nen guter Schlagschrauber ist halt echt das beste Werkzeug 8)


Gruß,
Johannes


BTW: Ich hab egsehen, du kommst aus Darmstadt. Was zahlst Du denn für den Einbau und wo lässt Du's machen, oder machst Du das selbst???

CRX_Fan
17.10.2006, 18:01
Kauf dir lieber gleich ein richtiges Fahrwerk...is besser...

ich denke mal für den Anfang ist das Ausreichend, denn er will sicher nicht sein Auto am Limit bewegen, das man wirklich Sportdämpfer ausreizen würde!

hondasash
17.10.2006, 18:20
jup,

das wird lustig.
wenn du die noch nie abhattest, hast die mal
leicht in der hand.
hatte meine vor 1 1/ 2 jahren los und
vor zwei wochen, wo das gewinde kam.
habe die dinger fast abreißen müssen



Jo, nachdem Tieferlegen musst Du zur achsvermessung, und di achse einstellen lassen!

Viel Spass beim abbekommen der Hinteren Schraube am Querlenker! :P

fame
17.10.2006, 18:30
erst mal danke für die Antworten.
Ein neues fahrwek kommt für mich nicht frage, da es mir viel zu teuer ist!

@JohannesPK

Ich lass das beim kumpel machen(Panzermechaniker!!!), kostet ca. 15€ und wegen der schraube/n mache ich mir da mal kein kopf :lol:

@ all

wo kann denn so eine achsvermessung machen lassen und was kostet das???
Ich wollte nämlich erst zum TÜV und dann mal schauen was der meint!!!

hondasash
17.10.2006, 18:35
dekra, jede bessere werkstatt bzw. reifenhandel.
kostet so um die 35-40 euronen



erst mal danke für die Antworten.
@ all

wo kann denn so eine achsvermessung machen lassen und was kostet das???
Ich wollte nämlich erst zum TÜV und dann mal schauen was der meint!!!

CRX_Fan
17.10.2006, 19:03
erst mal danke für die Antworten.
Ein neues fahrwek kommt für mich nicht frage, da es mir viel zu teuer ist!

@JohannesPK

Ich lass das beim kumpel machen(Panzermechaniker!!!), kostet ca. 15€ und wegen der schraube/n mache ich mir da mal kein kopf :lol:

@ all

wo kann denn so eine achsvermessung machen lassen und was kostet das???
Ich wollte nämlich erst zum TÜV und dann mal schauen was der meint!!!

Panzer? Hoffentlich haste nachher keine Ketten dran! :lol:

Wegen TÜV: um es eingetragen zu bekommen musste eh die Achsvermessung vorweisen, steht im Gutachten drinne, ebenso wie die Scheinwerfer einstellen zu lassen!

Und beim TÜV nicht lange "Fragen sondern Sagen". Sprich: nicht fragen ob das eventuell gehen könnte, dann biste freiwild. EInfach hingehen und sagen: EIntragen bitte! :P

Bossi83
18.10.2006, 07:14
Wegen TÜV: um es eingetragen zu bekommen musste eh die Achsvermessung vorweisen, steht im Gutachten drinne, ebenso wie die Scheinwerfer einstellen zu lassen!


Sowas wollte bei mir bei mehreren Fahrwerken und verschiedenen Tüv Prüfern nie einer sehen.

Noch was zu den Schraube: Ich habe mir für meinen EJ6 vor dem ersten Fahrwerkswechsel zur Sicherheit fast alles Schrauben neu gekauft (für den Fall der Fälle). Das hatte ich aus dem ersten Fahrwerkswechsel bei meinem EG3 (den hatte ich vorher) gelernt.

MC2VTEC
18.10.2006, 09:22
Sowas wollte bei mir bei mehreren Fahrwerken und verschiedenen Tüv Prüfern nie einer sehen.

Musste das auch noch nie vorweisen und habe bis jetzt alle meine Autos tiefergelegt !!!

JDM-Star
18.10.2006, 10:19
also ich musste nie etwas vorlegen ....habe grad mal das gutachten von eibach federn durchgelesen .......das steht drin (man sollte die spur einstellen) nicht man muss die spur einstellen ......der wichtigste punkt der tüv wichtig ist (Freigängigkeit) wenn nix schleift bekommste die auch eingetragen ... :P

Alf
18.10.2006, 10:34
Einstellen = Nummer sicher.

Ansonsten merkstes später wenn die Reifen sich schief abfahren und das Fahrverhalten leidet. CRX-LED-TRIBAL_FAN kann ein Liedchen von singen.

Benutz mal die Suche. Auch im Offtopic schauen :)


bis 35mm sind die orig. Stoßdämpfer okay. Danach würd ich die gegen "Koni gelb" eintauschen, da man sonst mehr aufm Dämpfer fährt.

Alf

CRX_Fan
18.10.2006, 14:27
Einstellen = Nummer sicher.

Ansonsten merkstes später wenn die Reifen sich schief abfahren und das Fahrverhalten leidet. CRX-LED-TRIBAL_FAN kann ein Liedchen von singen.

Benutz mal die Suche. Auch im Offtopic schauen :)


bis 35mm sind die orig. Stoßdämpfer okay. Danach würd ich die gegen "Koni gelb" eintauschen, da man sonst mehr aufm Dämpfer fährt.

Alf

oooooo ja, hier nochmal das Video mit meinem lenkverhalten nach dem tieferlegen! :D

http://www.youtube.com/watch?v=yMSoqollTbI

fame
18.10.2006, 17:48
ach was, der zieht ja echt gut nach rechts! :lol: :lol:
Egal, ich werde die federn (30-35mm)erstmal einbauen anschließend ergibt sich das fahrverhalten ja!
Zudem lenkt mein honda momentan auch ein bisschen nach links aber ich denk das liegt eher an den reifen!!
:D WIR WERDEN ES SEHEN :D