PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : engine swap h22a



hondaholger
18.10.2006, 00:12
wisst ihr ob der kabelbaum vom bb3 in denn motorraum von innen ausreicht für den bb1 motor h22a ?? :-?

sind ja mehere stecker frei .....

oder ob der im innen raum auch geändert werden muss :eek:

snaker2000
21.10.2006, 10:50
Für nen swap muss man ein bisschen mehr machen wie nur motor raus und rein. benutz mal die suche, da steht so einiges drin!

hondaholger
23.10.2006, 17:32
bremsen und die anderen sachen weiss ich gayfight
geht halt nur noch um den kabelbaum im innenraum ob der innen ausreicht bis auf die fehlenden adern........

JAPANPOWER
23.10.2006, 17:41
kabelbaum recht nicht und der jdm h22a ist ein wenig anders als der deuschte nicht nur die leistung

hondaholger
23.10.2006, 22:06
jep das hab ich schon gemerkt hat ja ein ELD drin .......

die sachen hab ich schon rausgefunden .... :D

warte jetzt noch auf E zeichungen von honda für meinen bb3 zum abgleichen ..... :e

JAPANPOWER
23.10.2006, 23:28
ELD ?

was soll das für eine abkürzung sein ?

hondaholger
24.10.2006, 16:12
ELD = Electric Load Detector :D

sitzt im sicherungskasten im motorraum ..... überwacht das Bordnetz schaltet die lichtmaschine erst ein wenn der motor nach dem starten sauber läuft..... :)
um störungen zu vermeiden ........

JAPANPOWER
24.10.2006, 20:30
achso wegen der lima

ich muss ehrlich sagen das ich ja den gleichen swap im winter machen werden und auch gucken muss wie das gemacht wird ob eventuell der rechtslenker kabelbaum aus meinem BB4 verlängert wird . ich weiss aber nicht ob sich durch die verlängerung des kabelbaums irgendwelche fehlermeldungen entstehen

die lima schaltet beim japan motor ja auch im vtec bereich runter ist das eigentlich beim H22a2 genauso ?

einen h22a2 kabelbaum könnte ich eventuell besorgen ich müsste auch auch gucken ob die verbindungen 100% identisch sind


edit: eventuell den sicherrungskasten auch gleich mit übernehmen ? ich habe mein ABS mittlerweile aus dem BB3 komplett entfernt da ich die komplette technik des BB4 im BB3 übernehmen werde

hondaholger
24.10.2006, 21:47
ich hab den bb3 kabelbaum der in den innenraum führt erweitert mit den fehlenden leitungen aus dem bb4 :D

bisher sind wie es aussieht noch 2 leitungen auf dem stecker im motorraum die leider nich zum steuergerät laufen obwohl sie es sollten zu mindest im bb1 :-?

kabelbaum vom motor selber kann man umschwenken ist lang genug.....

muss halt nochh warten auf e plan vom bb3.... von honda

hondaholger
03.04.2007, 18:49
So mein kleiner swap ist heute mit TÜv beendet worden ohne probleme alles eingetragen :D und natürlich gleich angemeldet

:up:

Silverbullet
03.04.2007, 19:38
Coole Sache , echt Respekt vor der Arbeit die du dir damit gemacht hast :) .

Würde ja auch gerne in meinen "lahmen" BB9 nen H22 einpflanzen allerdings fehlt mir da die nötige Sachkenntnis zu :(

-themenace-
03.04.2007, 22:02
dann verkauf den BB9, leg was drauf und hol dir einen BB6...