PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend hilfe wegen heizung



Baltasa
18.10.2006, 07:14
hallo

also ichhab folgendes problem.....in meinem eg4 geht die heizung nich....

ich muss jeden morgen aufm weg zur arbeit (ca12km) frieren und ich denkma des er eigentlich bis dahin schon warm sein sollte aber des einzige was rauskommt is eisige luft...an was könnts liegen hab keine ahnung von der heizung wie die funktioniert usw..

gruss baltasa :(

hondasash
18.10.2006, 08:11
Hallo,

könnte das thermostat sein.
wenn du von anfang an nur den großen Kühlkreislauf
geöffnet hast, wird der motor so gut gekühlt, das
keine hitze für die heizung abfällt



hallo

also ichhab folgendes problem.....in meinem eg4 geht die heizung nich....

ich muss jeden morgen aufm weg zur arbeit (ca12km) frieren und ich denkma des er eigentlich bis dahin schon warm sein sollte aber des einzige was rauskommt is eisige luft...an was könnts liegen hab keine ahnung von der heizung wie die funktioniert usw..

gruss baltasa :(

Baltasa
18.10.2006, 08:46
okay danke ich gugg ma nachhher nach

Lord_Ishmael
18.10.2006, 09:18
liegt wahrscheinlich am Thermostat, was nix anderes ist, wie ein Schlater, der zwischen kleinem und großem Kühlkreislauf schaltet...

Ist ein Bimetal-Schalter und wenn der nicht mehr geht, schaltet er nicht in den großen Kreislauf und somit bekommt die Heizung nix ab.

CRX_Fan
18.10.2006, 14:30
hallo

also ichhab folgendes problem.....in meinem eg4 geht die heizung nich....

ich muss jeden morgen aufm weg zur arbeit (ca12km) frieren und ich denkma des er eigentlich bis dahin schon warm sein sollte aber des einzige was rauskommt is eisige luft...an was könnts liegen hab keine ahnung von der heizung wie die funktioniert usw..

gruss baltasa :(

hast Du Veränderungen an der Motortemperatur festgestellt? Also eher niedriger als sonst? Weit als nur "ein bisschen unter Mitte"?

Baltasa
18.10.2006, 14:44
nen bissi unter mitte also nen viertel weniger in etwa

Der_Ronny
18.10.2006, 16:01
und was ist, wenn der gebläsemotor nicht funktioniert?

kann über was ist der z.b. abgesichert? hat jemand den namen von der sicherung? oder warum könnte er noch nicht laufen? weil die lampe, die hinter der abdeckung für den AC knopf steckt, leuchtet auf, wenn das gebläse an sein soll