PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffdichtung // Krümmerdichtung



Bossi83
18.10.2006, 10:47
Hallo,
gibt es diese Flachdichtungen die oft be Fächerkrümmern dabei sind (die zwischen FK und Hosenrohr kommen). Gibt es solche Dichtungen auch irgendwo einzeln? Ich brauche sowas für meine Eigenbau Abgasanlage, weil ich da keine Metallringdichtungen verwenden kann.

Lord_Ishmael
18.10.2006, 11:23
wo willst die Dichtung hinbauen?
direkt nach dem Kopf?

Halten die das aus?

Mach mal ein Bild von deinem Eigenbau-Krümmer...
Würd mich interessieren wie der aussieht..

Bossi83
18.10.2006, 11:29
wo willst die Dichtung hinbauen?
direkt nach dem Kopf?

Halten die das aus?

Mach mal ein Bild von deinem Eigenbau-Krümmer...
Würd mich interessieren wie der aussieht..

Das ist kein Eigenbaukrümmer. Ich will bei meinem originalen Krümmer alles ab Kat ersetzten. Das Mittelrohr und der ESD sind schon geändert und jetzt soll nur noch das Hosenröhrchen durch ein 60er Hosenrohr ersetzt werden.
Die Dichtungen brauche ich an folgenden Stellen:
1. Übergang Hosenrohr und Mittelrohr
2. Übergang Mittelrohr zum Zuführrohr des ESD.

Für diese beiden Stellen brauche ich so eine flache Dichtung.

Lord_Ishmael
18.10.2006, 11:45
gibt es einzeln z.B. beim Honda-Händler zum nachkaufen...
kosten glaub ich pro Stück so in etwa €15-20,-

Bossi83
18.10.2006, 12:07
gibt es einzeln z.B. beim Honda-Händler zum nachkaufen...
kosten glaub ich pro Stück so in etwa €15-20,-

Die haben doch nur solche Metallringdichtungen (so ein Konusring) oder?

Lord_Ishmael
18.10.2006, 12:18
zumindest für die Verbindung von MSD und ESD brauchst doch genau so eine oder nicht?

Bossi83
18.10.2006, 12:23
zumindest für die Verbindung von MSD und ESD brauchst doch genau so eine oder nicht?

Nein, da brauche ich auch eine flache Dichtung, ist doch alles Eigenbau.

Ralph
18.10.2006, 13:07
Diese Stinknormalen Flächendichtungen gibts in jedem Einzelhandel. Stahlgruber, ATU etc. . Musst den halt nur erklären wie du diese gerne hättest weil die gehen ja davon aus daß du was für das Originalteil brauchst.

Oder du kaufst dir solche Dichtung auf der Rolle welche man sich selber zurechtschneiden kann. Das ist auch sehr gut nur bekommt man diese meistens nur Meterweise... :/

Aber bei ner KFZ Werkstatt kannst mal fragen. vielecht verkaufen die dir en Stück.

Bossi83
18.10.2006, 13:09
Diese Stinknormalen Flächendichtungen gibts in jedem Einzelhandel. Stahlgruber, ATU etc. . Musst den halt nur erklären wie du diese gerne hättest weil die gehen ja davon aus daß du was für das Originalteil brauchst.

Oder du kaufst dir solche Dichtung auf der Rolle welche man sich selber zurechtschneiden kann. Das ist auch sehr gut nur bekommt man diese meistens nur Meterweise... :/

Aber bei ner KFZ Werkstatt kannst mal fragen. vielecht verkaufen die dir en Stück.

Danke für den Hinweis. Halten die auch die hohen Temperaturen aus?

Ralph
18.10.2006, 13:11
Na klar ist doch direkt Auspuffdichtzeugs. Musst nur sagen!

Bossi83
18.10.2006, 13:12
Na klar ist doch direkt Auspuffdichtzeugs. Musst nur sagen!

Ok, da werde ich heute gleich mal los fahren und gucken, dass ich was kriege.