PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Org. Civic Airbaglenkrad gegen CTR Lenkrad o.ä. tauschen



esteban
18.10.2006, 11:27
Moin,

würde gern mein originales Airbaglenkrad aus nem EJ/EK gegen eins vom CTR, Civic Sport o.ä. tauschen.

Passt das bei meinem Civic und was sagen Tüv/Dekra dazu?

Thx
8)

EG3|aCiD
18.10.2006, 11:51
Den Tüv interessiert das nicht, weil Original Honda-Teil.

in EJ6,8,9, EK1,3,4 passt das EK9 sowie EP3 Lenkrad, welches auch im DC5 drin ist.

Greetz
aCiD

japan291283/Maze
18.10.2006, 12:06
Passt



und der Tüv sagt auch nix ist eben OEM :wink:

CivicTypeRHonda
18.10.2006, 12:35
:up:

aykay
18.10.2006, 12:46
Den Tüv interessiert das nicht, weil Original Honda-Teil.

in EJ6,8,9, EK1,3,4 passt das EK9 sowie EP3 Lenkrad, welches auch im DC5 drin ist.

Greetz
aCiD

Das mit dem TÜV würd ich so nicht behaupten, die nur nicht wissen obs original ist oder aus einem anderen Modell stammt.

Ein Polizist der sich genau auskennt kann da sicherlich für Stress sorgen.

Ein B16 ist z.B. auch ein original Honda Teil und muss eingetragen werden. :wink:

In der Realität dürfts aber wie schon von den beiden Herren vor mir gesagt keine Probleme geben!

MC2VTEC
18.10.2006, 12:49
in EJ6,8,9, EK1,3,4 passt das EK9 sowie EP3 Lenkrad, welches auch im DC5 drin ist.

Weil wir gerade dabei sind ,kann mir einer sagen was für Lenkräder von anderen wie z.b. ITR in meinen MC2 passen ???

Tobi906
18.10.2006, 13:02
Ein B16 ist z.B. auch ein original Honda Teil und muss eingetragen werden. :wink:

In der Realität dürfts aber wie schon von den beiden Herren vor mir gesagt keine Probleme geben!

Ein B16 ist ja auch eine Leistungssteigerung, ein Lenkrad nicht, oder doch?? :D

Bei mir hat die Dekra nix gesagt/gefragt, ebenso wie Type R Spoiler oder Sportauspuff, wollt nur Papiere von der Tieferlegung sehen..

EG3|aCiD
18.10.2006, 13:50
Ein B16 ist z.B. auch ein original Honda Teil und muss eingetragen werden. :wink:

In der Realität dürfts aber wie schon von den beiden Herren vor mir gesagt keine Probleme geben!

Ein B16 ist ja auch eine Leistungssteigerung, ein Lenkrad nicht, oder doch?? :D

Bei mir hat die Dekra nix gesagt/gefragt, ebenso wie Type R Spoiler oder Sportauspuff, wollt nur Papiere von der Tieferlegung sehen..

Und vom Lenkrad verbessert oder verschlechtert sich womöglich weder Abgasnorm noch Beschleunigungsverhalten, so dass du Bremsen umbauen musst...

Nicht dass der Tüv nachher sagt, mit dem Lenkrad kommen sie schneller um die Kurve, weil kleineres Lenkrad = schneller bewegt, also brauchen sie hinten Scheibenbremsen und vorne die größere Bremsanlage....^^

Greetz
aCiD

esteban
19.10.2006, 11:38
Supi :D

War mir da nicht ganz sicher, da dass Lenkrad vom DC2 wohl nicht in die EJ/EK´s passen soll.

Hat evtl. jemand ein Pic vom EK9 Lenkrad. Ist EK9 die VTI Limo?

pLoTz
19.10.2006, 11:42
das lenkrad ist aber nicht für den ej/ek civic abgenommen, auch wenn das vermutlich kein tüver oder polizist weiß.
legal ist das nicht.

EG3|aCiD
19.10.2006, 11:51
Supi :D

War mir da nicht ganz sicher, da dass Lenkrad vom DC2 wohl nicht in die EJ/EK´s passen soll.

Hat evtl. jemand ein Pic vom EK9 Lenkrad. Ist EK9 die VTI Limo?

EK9 ist der Type-R von den EK's, also Hatchback mit 185 PS.

Und Lenkrad vom DC2 passt auch nicht, das vom DC5 passt.
Das vom DC2 passt in die EG's.

Greetz
aCiD

Tobi906
19.10.2006, 16:20
das lenkrad ist aber nicht für den ej/ek civic abgenommen, auch wenn das vermutlich kein tüver oder polizist weiß.
legal ist das nicht.

deswegen hab ich da mal nachgefragt, bevor ich mir das lenkrad gekauft habe.... da hat man mir nur gesagt:

"Das Lenkrad ist in dem andern Model als Lenkrad benutzt worden und du willst es auch als Lenkrad benutzen?
Original von Honda?? Was soll ich denn da eintragen???"

So hats mir ein DEKRA-Ingenieur gesagt... :|

Witwe
20.10.2006, 17:22
Ein B16 ist z.B. auch ein original Honda Teil und muss eingetragen werden. :wink:

In der Realität dürfts aber wie schon von den beiden Herren vor mir gesagt keine Probleme geben!

Ein B16 ist ja auch eine Leistungssteigerung, ein Lenkrad nicht, oder doch?? :D

Bei mir hat die Dekra nix gesagt/gefragt, ebenso wie Type R Spoiler oder Sportauspuff, wollt nur Papiere von der Tieferlegung sehen..

machen Sportsitze ein Auto schneller?
machen Rückleuchten ein Auto schneller?
machen 5 punkt Gurte ein Auto schneller?
und muss für sowas alles Bremsen etc umgebaut werden?

schwachsinn, das ist ne technische Änderung, also muss eine Abnahme erfolgen...

MC2VTEC
20.10.2006, 19:28
schwachsinn, das ist ne technische Änderung, also muss eine Abnahme erfolgen...

Sorry aber "schwachsinn" ist das was du hier schreibst !!!

Original-Teile müssen nicht eingetragen werden,wie denn auch da du für die Teile keine Gutachten oder sonstwie Papiere hast und auch nie von Honda bekommen wirst !!!

Alle Zubehörteile die du für ein bestimmtes Modell von Honda bekommst sind schon alle in der Betriebserlaubnis des Modells beim Kraftfahrbundesamt eingetragen,d.h. Original-Spoiler und etc. die man nachträglich anbaut braucht man nicht einzutragen!!!

Original-Teile aus anderen Honda-Modellen kannst du auch in deinen Honda einbauen wenn sie passen,weil sonst dürftest du ja z.b. nen B16A2 aus nem Eg6 nicht in den Eg2 bauen.

Sicher ist es beim Lenkrad ein bissel anders aber wie Tobi906 schon schreibt interessiert das keinen TÜV oder Dekra weils passt und halt ne original Teil ist!!!

pLoTz
20.10.2006, 19:42
es ist beim lenkrad insofern anders, dass jedes teil theoretisch für dieses auto einzeln abgenommen werden muss, dazu gehören lenkräder genauso wie spoiler !

ein ep lenkrad wird von honda niemals noch in einem ej/ek hatch verbaut beim tüv vorgeführt und nachträglich in die be des ej9 übernommen, nur damit ihr es da reinhauen könnt ! :roll:

man kann glück beim tüver haben und wird es auch, da die funktion ja nicht beeinträchtigt wird, aber streng gesehen und streng genommen ist das teil nicht legal. nur um nochmal auf den paragrafen rumzureiten.

gold-civic
20.10.2006, 21:18
Mal ne Frage, passen die normalen Lenkräder vom EP1 und EP2 auch in die EJ/EKs?

8)

pLoTz
20.10.2006, 22:56
das srs system ist schonmal dasselbe, bzw. kompatibel. das mit der nabe lässt sich sicher schnell über honda rausfinden.

TrafiX
20.10.2006, 23:44
Sollte passen wäre ja dumm von Honda wenn die ne andere Narbe machen würden wäre ja nur mehr Produktionskosten.

gold-civic
21.10.2006, 07:43
"Das sollte passen" hört man immer wieder!!

Der D16Z6 Krümmer soll ja auch an alle D-Motoren passen. Aber an die D-Motoren der ED/EC Baureihe paßt der net. http://forum.hamburg-hondaz.de/images/smilies/smilie_mecker.gif

Aber ich denke auch das das passen sollte. Da gibt es nämlich auch verschieden die gar net so schlecht aussehen.

gold-civic
25.10.2006, 16:27
Mal ne Frage, passen die normalen Lenkräder vom EP1 und EP2 auch in die EJ/EKs?

Hats jemand schon gemacht?

esteban
20.02.2007, 19:40
Und Lenkrad vom DC2 passt auch nicht, das vom DC5 passt. Das vom DC2 passt in die EG's

Habe das Thema noch mal hochgeholt.

@EG3|aCiD: Es geht nochmal darum ob das Lenkrad vom DC2 in die EG´s bzw. EJ1/2 passt. Bist du dir damit 100% sicher, weil du es z.B. schon mal gesehen hast, oder eher vom hörensagen. Kann mir das evtl. noch jemand bestätigen.

gold-civic
20.02.2007, 20:03
Also soweit ich das jetzt mitbekommen habe, paßt das:

DC2 in die EG Hatch und EJ1/2 Coupes

das vom EK9 oder vom EP3 paßt in die EJ/EKs

nun ist halt für mich noch die Frage, ob die vom EP1/2 in die EJ/EK passen.
Da gibt es auch so einige die gut aussehen.

TrafiX
20.02.2007, 21:30
@civicchen

In diesem Forum gibts mehrere Leute die das in einem eg verbaut haben zb. Sarios2 im ej2 oder Wuman im eg6.

Also das Lenkrad passt zu 100%.

aykay
20.02.2007, 21:37
Civicchen scheint laut Sig ein EJ6 zu haben. Wenn es da rein passen soll brauchst du eins aus dem EK9 oder aus dem EP3.

Das vom EK9 hab ich rein zufällig zum Verkauf.. :wink:

gold-civic
20.02.2007, 21:48
würde gern mein originales Airbaglenkrad aus nem EJ/EK gegen eins vom CTR, Civic Sport o.ä. tauschen.

Das stimmt, er hat nen EJ6. Weiß zwar nicht warum er jetzt nach EG und Ej1/2 fragt.


DC2 in die EG Hatch und EJ1/2 Coupes

das vom EK9 oder vom EP3 paßt in die EJ/EKs

esteban
21.02.2007, 09:38
@gold-civic. Na überleg doch mal. Für wen könnten diese Infos hilfrei sein. Kleiner Tip. Nicht jeder hat I-Net und du kennst ihn. :lol:

@aykay: Rein interessehalber, ist das vom EK9 ein 340er? Habe leider nicht genug Kohle momentan. :(

Bossi83
21.02.2007, 13:21
Was soll das EK9 Lenkrad denn kosten?

gold-civic
21.02.2007, 18:23
@gold-civic. Na überleg doch mal. Für wen könnten diese Infos hilfrei sein. Kleiner Tip. Nicht jeder hat I-Net und du kennst ihn.

Ah, jetzt ich verstehe. :lol:


Was soll das EK9 Lenkrad denn kosten?

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=145566