PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Kfz-Experten--Problem mit CR-V



Japanfanatic
18.10.2006, 15:46
Hallo Leute,
brauch mal bitte Eure Hilfe und Euren Rat. Unser 4 Jähriger CR-V RD8 gibt das erste Mal seit Zulassung Grund zur Sorge. Vor etwa 2 Wochen ging es los, dass bei Lenkanschlag links, ein ungewöhnliches Geräusch auftrat. Es klang wie ein Schnarren. Dieses Geräusch ist immer lauter geworden und bei Rechtsanschlag der Lenkung geht es mittlerweile ebenfalls los. Was könnte das sein? Hat einer eine Idee. Wäre Euch dankbar.

Viele Grüsse
JF
Jetzt hat mich doch nicht etwa der Englandschluder erwischt? :(

funztnet
18.10.2006, 15:59
ist es denn in einer linkskurve stärker als bei geradeaus/rechts fahren lauter? wenn ja, dann tipp ich auf den klassiker: radlager defekt

Japanfanatic
18.10.2006, 17:15
Hallo funztnet,
bei meinem CR-V ist Dein Nickname gerade Programm, Mist :roll:
Beim Geradeausfahren ist nichts zu hören, absolut nichts, wirklich nur wenn ich stark einlenke, also z.B. 90° Kurve in die Tiefgarage, dann tritt dieses summende schnurrende,schnarrende Geräusch mittlerweile wirklich laut auf. Mittlerweile bei beidseitigen starken Einlenken. So bei leichten Kurven ist´s nicht zu hören.
Danke für Eure Hilfe
Gruss
JF

Chr!Z
18.10.2006, 17:53
hast noch ausreichend servoöl :P .. also ich kenn das nur von vw aber da ist das ja normal .. .. fahr doch mal zu honda ?!

El^Padre
18.10.2006, 18:43
woher kommt das geräusch ?

von vorne oder von hinten ?

ich hatte ein engen kurven mit dem cr-v rd 1 immer das problem elend lauter "knarz, quietsch und pfeiffgeräusche" aus der lamellenkupplung

dem konnte immer durch ein wechseln des öles in selbiger abgeholfen werden

carliaccord
18.10.2006, 19:16
woher kommt das geräusch ?

von vorne oder von hinten ?

ich hatte ein engen kurven mit dem cr-v rd 1 immer das problem elend lauter "knarz, quietsch und pfeiffgeräusche" aus der lamellenkupplung

dem konnte immer durch ein wechseln des öles in selbiger abgeholfen werden

Das hätte ich auch getippt - da war sogar mal nen interner Rückruf deswegen - das wurde mir auch beim Kauf von Frauchen´s HRV (4WD) als Tip mitgegeben darauf zu achten...

funztnet
18.10.2006, 20:32
#1 sonst vielleicht die kardangelenke... hast mal die radlager checken lassen? was hat dein ofen denn für ne laufleistung? ;)

Japanfanatic
18.10.2006, 20:59
Hallo Funztnet und die anderen, vielen Dank für Eure Überlegungen und Tipps. Klar fahr ich noch zu Honda, aber ich wollt halt nicht ganz blöd dastehen. Die Laufleistung liegt grade mal bei 67000 km. Da haben meine anderen Honda-Modelle (und das war´n schon ein paar) noch nicht mal maff gesagt, geschweige denn, das da was ungewöhnliches defekt war. Na mal sehen, ich halt Euch auf dem laufenden, falls es jemanden interessiert.
Gruss JF

funztnet
18.10.2006, 21:42
grade mal bei 67000 km. Da haben meine anderen Honda-Modelle (und das war´n schon ein paar) noch nicht mal maff gesagt, geschweige denn, das da was ungewöhnliches defekt war.
jupp so wäre es auch normal. allerdings kann auch ne defekte dichtung des bzw ein einfach schlecht abgeschmiertes lager/gelenk, ganz schnell mal vor seiner eigentlichen lebensdauer das zeitliche segnen.

sag uns auf alle fälle bescheid, was rausgekommen ist :)

Tomassino
19.10.2006, 14:59
Das wird auf jeden Fall die Lamellenkupplung sein bzw. das Hinterachsdifferential, was da komplett gespühlt und dann neu befüllt werden muss. Du musst zum Händler fahren, die wissen darpber schon bescheid. Und zwar tritt das Problem auf, wenn sich das Öl verschmutzt. Du solltest öfter im Allradmodus fahren. Als ich noch meinen RD8 hatte, dann habe ich im Winter immer, wenn der Schnee auf dem Boden lag, mehr Gas gegeben, um die Vorderräder mit Absicht durchdrehen zu lassen, damit das 4WD mal arbeitet. Somit kannst du das Öl sauber halten. Das blöde ist jetzt nur, dass du das spühlen selber bezahlen musst, da Honda das auf gar keinen Fall bezahlen wird.

Japanfanatic
20.10.2006, 20:26
Hallo Leute,
Ihr habt rechtgehabt, der schuldige Kollege schimpfte sich Lamellenkupplung, gespült und neugefüllt, jetzt herrscht wieder eitel Ruhe und Sonnenschein.
Danke
Wusste es doch, hier gibt´s die Experten.
Gruss JF