PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennkat - wie ändert sich der sound????



Ecci
06.01.2004, 18:19
hi,
hab schon die suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

Wie gesagt wollte ich mir auch nen Rennkat holen.

Hab momentan nur nen Fächerkrümmer und nen Power-Rohr ESD. Klingt gut und ist auch ordentlich laut.

Ändert jetzt ein 100 zeller Rennkat viel am Klang??

Wird er höher der Klang? Bleibt er gleich ?

Am besten Erfahrungen vom EG3, EC8 aber auch generell ....


danke und tschau

B.B.King
06.01.2004, 23:25
der sound ändert sich er klingt dumpfer und wenn du vom Gas gehst brummt er brutal laut und "schlägt".

playajazzy
07.01.2004, 11:59
ich habe ne Gruppe A auf meinem Teg.

Ohne den 100 zeller war der sound tief, und brummig.

danach schrill,blechernd und zerstörend. :D

Also richtig geil.

Uffi
07.01.2004, 12:06
meiner ist heller geworden habe Mohr ESD Fächer und 100 Zeller.

Video:
http://320062412893-0001.bei.t-online.de/Beschleunigen.mpg

Ecci
07.01.2004, 15:06
und was hat es leistungsmäßig gebracht??

gut ich denke wenn man schon von haus aus 150 PS hat dann merkt man die (5-7 ?) zusätzlichen PS wohl nicht so aber bei nen EG3/Ec8 wohl eher?!

Ich bin noch sehr am überlegen ob ich mir so nen ding einbaue - denn ich mag den Sound wie er jetzt ist. schön tief, brummig -

Wie gesagt ich will nicht das daraus ne Coladose wird -

B.B. King was fährst du denn?

was mach ich nur....???
:-?

Ecci
09.01.2004, 14:15
hab jetzt einen bestellt - mal sehen wie es dann wird....

MrFrost
09.01.2004, 18:38
Was bezahlst du für den?

wirth
09.01.2004, 19:24
bei markus1980 hier aus dem Forum für 150€.

werd mir sehr wahrscheinlich auch einen holen.
müssen zwar noch Flansche gemacht und geschweisst werden, aber ist ja ne kleinigkeit :)

greez wirth

Ecci
09.01.2004, 19:31
hab meinen für glatte 180€ gekauft.

tja das es die auch für 150€ gibt wußte ich leider nicht...

na ja egal - hauptsache es lohnt sich

21.01.2004, 18:37
Habe jetzt auch einen 100 Zeller von Markus drunter mit nem 4-1 Fächer und invidia exhaust. Mit orginalkat war der Sound tief und dröhnend, mit dem 100 Zeller hört er sich bis VTEC gleich an, aber wenn der VTEC kommt... :o :D jetzt fängt der Wagen richtig an zu kreischen. VOLL GEIL!
Traue mich jetzt aber nichtmehr ohne Silencer rum zu fahren, ist zu krass!

deleted_user
21.01.2004, 19:04
Also der Mensch von Idol hat auch gemeint das mit einem 100 Zeller der Ton schriller wird...

@ playajazzy
Ob er dann allerdings "zerstörend" wird weiß ich net da meiner noch nicht drin ist :lol:

Bin auch gespannt wie sich das ändern wird!

bogi
22.01.2004, 16:45
blöde frage, aber sind die teile zugelassen? und gebt mir mal einen link, wo man den kriegen könnt bitte.
und noch eins, würde der kat alleine (also mit serienanlage) auch sound bringen?

-Arthur-
22.01.2004, 17:08
und was hat es leistungsmäßig gebracht??

gut ich denke wenn man schon von haus aus 150 PS hat dann merkt man die (5-7 ?) zusätzlichen PS wohl nicht so aber bei nen EG3/Ec8 wohl eher?!

Ich bin noch sehr am überlegen ob ich mir so nen ding einbaue - denn ich mag den Sound wie er jetzt ist. schön tief, brummig -

Wie gesagt ich will nicht das daraus ne Coladose wird -

B.B. King was fährst du denn?

was mach ich nur....???
:-?



hehe du denkst doch nicht etwa, das wenn der 100zeller bei einem 150ps starkem auto 7ps bringt das er das dann gleiche bei einem 75ps bringt!

22.01.2004, 21:56
Wie ist denn der Aufwand so nen Teil zu installieren ??
Hab nen Maxpower-ESD und sonst noch alles original.
Kann ich den einfach gegen den alten tauschen ??
Muss ich da mit der Flex tran oder ist der alte verschraubt ??
Wie sieht es denn nun aus sind die nicht erlaubt wie beim Kat-Ersatzrohr oder doch ??
Mit ABE oder Teilgutachten ??
Komme ich durch die AU ??
Sind die aus Edelstahl ??

Ecci
23.01.2004, 21:27
-sind eigentlich fast immer aus edelstahl

-je nach abgasnorm : E1 sollte mit nen guten 100 zeller überhaupt kein problem sein, bei E2 weiss ich es nicht

- tüv oder abe haben eventuell nur die schweineteuren dinger von Markenherstellern, aber wenn du damit die au packsts sollte es eigentlich keine prob. geben

Uffi
24.01.2004, 03:19
was hat denn der ED9...E1 oderr E2???

GrossmeisterBxxxEG8
24.01.2004, 10:04
je nach abgasnorm : E1 sollte mit nen guten 100 zeller überhaupt kein problem sein, bei E2 weiss ich es nicht

Meinst du wirklich "E1" und "E2"??Oder meinst du "Euro1" und "Euro2"?Das sind nämlich total verschiedene Sachen!!
Und wie sieht die Eintragung von so einem Teil aus??
Wird dann extra eine AU gemacht?Oder muss ich das gar nicht, wenn ich z.B. nen Teilegutachten hab?

Ecci
07.02.2004, 21:37
so heute hab ich den Rennkat endlich in nen EC8 eingebaut.

Aber ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte, denn als ich den alten kat abschraubte und von vorne reinschaute.......

... sah ich das der vollkommen leer war - einfach nur der hohle kat.

Tja da hatte wohl mein Vorgänger schon mal hand angelegt.

Na ja hab nun den 100 zeller drin (schaffe dann auch die AU)
aber am Flansch ist noch was undicht.

Der Klang ist wirklich bald wie blechbüchse oder wie gänzlich ohne auspuff - nicht lauter als vorher nur viel höher - nicht sehr schön

Meine Frage: kann das an der undichten Stelle am Flansch liegen - da pusstet er nämlich ordentlich raus?????!!!!

.....

dj-dlyx2002
07.02.2004, 22:45
Meine Frage: kann das an der undichten Stelle am Flansch liegen - da pusstet er nämlich ordentlich raus?????!!!!

ist das der Orginale Flansch von Honda oder musstest du was ranschweissen? Achte drauf das der Flansch...

-die gleiche Größe hat
-schön dicht aufliegt und nicht irgendwie schief
-schön ordentlich und gleichmässig alle 3 Schrauben festziehen

-Rohr angefressen , Loch
-Flansch selber gebrochen , Risse?

Zur Not (aber das würde ich nicht empfehlen) kannst ja Auspuffpaste drumschmieren die wird dann so hart das dichtet ab ...ist aber net die feine art den Auspuff abzudichten...

der muss normal mit dem Flansch halten

Ecci
08.02.2004, 17:26
ich würde es an den pc s mal mit wurfantennen versuchen damit kommst du ein paar meter weiter,ersma hände weg vom dipol basteln

Ecci
08.02.2004, 17:27
Hallo

Kann mir einer sagen ob es für den Honda Prelude ab 97 ein reparatur handbuch gibt .....zb. wie : so wirds gemacht oder sowas.
Wär nett wenn mir da einer helfen könnte oder tip geben kann wo ich sowas bekomme

Gruß

Christian

Ecci
08.02.2004, 17:28
Hallo

Kann mir einer sagen ob es für den Honda Prelude ab 97 ein reparatur handbuch gibt .....zb. wie : so wirds gemacht oder sowas.
Wär nett wenn mir da einer helfen könnte oder tip geben kann wo ich sowas bekomme

Gruß

Christian