PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sch*** Reifenverschleiß



Tomassino
19.10.2006, 15:05
Hallo!

Habe heute mal meine Sommerreifen aug Beschädigungen gecheckt und was muss ich leider feststellen, der rechte hintere Reifen ist innen abgefahren und der linke hintere Reifen ist außen abgefahren. Vorne habe ich leichte Sägezahnbildung. Seitdem das Fahrzeug mit dem Sportfahrwerk tiefergelegt wurde, habe ich bereits 2x eine Achsvermessung mit Einstellung durchführen lassen und trotzdem fahren die Reifen voll scheiße ab. Das kotzt mich echt an. Und dann habe ich da noch so nen komisches schlagendes Geräusch, was man besonders so bei 60 - 80 km/h hört. Vermute das ein Radlager im A**** ist.

Wisst ihr vlt. was da sein könnte? Bin um jede Hilfe dankbar.

funztnet
19.10.2006, 17:02
Wisst ihr vlt. was da sein könnte? Bin um jede Hilfe dankbar.

falsch eingestellte spur ;) kann natürlich auch durch unterschiedliche höhen kommen. also wenn der wagen an einem rad höher geschraubt ist als an den anderen.

auf alle fälle mal werkstatt wechseln. bei meinem chrysler haben sies in 5 jahren auch nicht geschafft die lenkung zu reparieren. beim losfahren drehte sich das lenkrad immer nach rechts und hab fast alle 12000km nen neuen querlenker gebraucht....

Honda_sascha
19.10.2006, 18:02
ja das geräusch ist vom radlager habe ich auch gehapt

ist eh ned schwer zum umbauen !!!

Tomassino
20.10.2006, 20:05
So, habe heute die Winterräder drauf gemacht. Als ich die Sommerräder runtergemacht habe, habe ich erst mal einen Schreck bekommen. Der hintere rechte Reifen ist innen fast ganz runter gefahren, und das alleine nur durch die letzen 6000km, die ich mit dem Sportfahrwerk bisher gemacht habe. Der hintere linke Reifen ist auch innen ganz stark abgefahren, aber nicht ganz so dolle wie rechts. Hi. li. ist der aber nur ein wenig außen mehr abgefahren ( liegt aber nicht an zu wenig Luftdruck )! Habe mich vertan, habe doch keine Sägezahnbildung. Wie lange halten denn bei euch die Sommerreifen? Das kann doch nicht sein, dass ich nach 6000km die Reifen innen voll runter gefahren habe. Überall ist noch nen Restprofil von etwa 4 - 5 mm, bis auf die hinteren innen, rechts ist der bei max 1mm und links bei etwa 2,5mm.

Habt ihr das auch, dass wenn ihr euch hinter das Fahrzeug stellt, dann bemerkt, dass das hintere rechte Rad einen größeren - Sturz hat als das linke?

Danke euch schon vielmals für die Antworten.

funztnet
20.10.2006, 22:51
Wie lange halten denn bei euch die Sommerreifen?

also nach 43.000km gesamtfahrleistung kann ich sagen:
sommer-michelin: 1,22m/10.000km abrieb
winter-kumho: 0,74mm/10.000km abrieb

bei 3mm/4mm restprofil (sommer/winter) macht das also folgende laufleistungen:
sommer-michelin: 5mm/1,22mm/10.000km = 41Tkm
winter-kumho: 4mm/0,74mm/10.000km = 54Tkm
jedoch habe ich keine tieferlegung und schruppe auch nicht wie nen ochse ;) wer will, kann sich die pneus natürlich leicht in 5Tkm auf 0mm restprofil abrubbeln...


Habt ihr das auch, dass wenn ihr euch hinter das Fahrzeug stellt, dann bemerkt, dass das hintere rechte Rad einen größeren - Sturz hat als das linke?


nein! hab ich definitiv nicht! ich sag doch, dass deine spur falsch eingestellt sein muss, sonst würde doch der gummi nicht unterschiedlich abnutzen ;) außer du fährst nur im kreis *GG*

spoilaking
21.10.2006, 09:05
sommer-michelin: 1,22m/10.000km abrieb



:eek: :eek: :eek:

sven-lan
21.10.2006, 11:19
Was für reifen fährst du? wieviel ist der wagen tiefer? wie groß ist der sturz denn laut vermessung? würde bestimmt helfen um zu sagen ob dein verschleiß normal ist oder nicht. wenn du allerdings schon den unterschied sehen kannst dann kann irgendwas nicht stimmen und zwar gewaltig!!! würd ich mal dringend neu vermessen lassen und zwar in ner werkstatt die sich damit auskennt und ne vernünftiger lasergesteuerte anlage hat!!

Luke
21.10.2006, 12:47
entweder bei einer lasergesteuerten anlage oder bei einem alten meister der sein handwerk versteht.

hab beim wagen von meinem cousin gesehen, dass er die reifen doch noch einseitig abgerubbelt hat, trotz laservermessung.

dann wurde der wagen konventionell vermessen durch den meister (paps von einem guten freund von mir) und siehe da: alles tip top.

laser und technik ersetzen nunmal nicht jahrelange erfahrung. eine kombination aus beidem wäre natürlich das optimum.

tippe persönlich auch wie funtzt.net auf eine falsch eingestellte spur.

gruß Lukas

Tomassino
21.10.2006, 16:45
Also zur Lasergesteuerten Anlage kann ich sagen, dass die soweit ich weiß nicht so genau sein soll wie das konventionelle System.

Nun zu meinem Problem. Mein CN1 ist mit dem orig. Honda Sportfahrwerk 30mm tiefergelegt und hat 225/45 17 Reifen von Yokohama den AVS decibel V550.

Ich habe die Achsvermessungen bei Hondahändlern durchführen lassen, dass kann doch nicht sein, dass beide Händler nicht in der Lage sind, eine ordentliche Achsvermessung durchzuführen.

Zur besseren Anschauung habe ich mal die Ausdrucke der Achsvermessungen eingescannt:

Hier der Bericht von der Vermessung, die direkt nach dem Einbau des Fahrwerks durchgeführt wurde:

[img=http://img357.imageshack.us/img357/1558/nachtieferlegungin7.th.gif] (http://img357.imageshack.us/my.php?image=nachtieferlegungin7.gif)

Da am Anfang das vordere rechte Federbein nicht richtig saß, da das nicht richtig eingesetzt worden war, dann aber richtig eingesetzt wurde, dachte ich mir, machst lieber noch eine Vermessung, da ich schon gesehen habe, dass der hi. rechte Reifen innen richtig weit unten war.

Vor der EInstellung der 2. Vermessung zeigte der COmputer das an:

[img=http://img357.imageshack.us/img357/7563/vor2einstellungfn6.th.gif] (http://img357.imageshack.us/my.php?image=vor2einstellungfn6.gif)

Nach der Einstellung kam dann das raus:

[img=http://img357.imageshack.us/img357/3595/nach2einstellungcu2.th.gif] (http://img357.imageshack.us/my.php?image=nach2einstellungcu2.gif)

Ich habe versucht, ein paar Bilder von dem rechten Reifen zu machen. Ich hoffe, dass man erkennen kann, wie weit runter der ist.

[img=http://img174.imageshack.us/img174/2460/dsc01164vx8.th.jpg] (http://img174.imageshack.us/my.php?image=dsc01164vx8.jpg)

[img=http://img174.imageshack.us/img174/6056/dsc01165kopieqs1.th.jpg] (http://img174.imageshack.us/my.php?image=dsc01165kopieqs1.jpg)

[img=http://img200.imageshack.us/img200/9977/dsc01166mz2.th.jpg] (http://img200.imageshack.us/my.php?image=dsc01166mz2.jpg)

[img=http://img174.imageshack.us/img174/9269/dsc01167bl6.th.jpg] (http://img174.imageshack.us/my.php?image=dsc01167bl6.jpg)

_deleted
22.10.2006, 11:28
Yokohama Reifen neigen extrem zum Innenseiten abfahren.Vorallem bei Tieferlegung.Haben eine extrem weiche Gummimischung.
Hab jetzt ca. 40TKM mit meinen Conti´s runter.Vielleicht 3mm Profil verloren.Hab knapp 40mm tieferlegung drin. :wink:

sven-lan
22.10.2006, 11:42
Hmm was mich wundert, ist das du überhaupt so nen krassen sturz hast. ich hab nen 60/40 drin und hab an der vorderachse nur ca.-1,6... und warum hast du vorne keinen sturz. nicht tiefer gelegt? kann doch gar nicht sein... :-? Mit den werten ist das kein wunder, erst recht wenn die reifen auch noch dazu neigen sich schnell abzufahren... :/

Tomassino
22.10.2006, 12:57
Ja also zum Sturz kann ich nur sagen, dass bei mir vorne der Sturz nachgestellt wurde. Bis zu einem gewissen Grad kannst du die ja nachstellen. Deswegen habe ich vorne glatt 0 °, so wie es eigentlich auch sein soll! Vorne ist ja auch alles in Ordnung, nur halt hinten nicht. Ich glaube das bei mir die Gesamtspur nicht in Ordnung ist. Außerdem glaube ich, dass der Sturz beim Acci auch hinten nachstellbar ist, aber erst mal nen vernünftigen Händler finden, der auch Plan davon hat. Habe in meiner Umgebung eigentlich fast nur neue Händler, außer der Heinen in Dortmund, zudem ich aber nicht mehr hinfahre, weil ich bei dem meinen 1.ten CN1 gewandelt habe.

Zu den Yokohama-Pneus:

Kann sein, dass die sehr weich sind, aber das ist doch voll nicht normal, dass die bereits nach 6000 km innen völlig runter gerubbelt sind.

@Spoon:
Hast du vlt. einen Achsvermessungsbericht von deiner Vermessung, den du online stellen könntest, damit ich mal die Daten vergleichen könnte? Wäre dir echt dankbar.

Vlt. hat aber auch jemand anderes einen tiefergelegten Acci, der seinen Bericht zur Verfügung stellen könnte?

Will die Winterpneus nämlich nicht auch noch innen völlig runter fahren.

Vielen Dank!

ATR-Meister
23.10.2006, 19:20
also hinten kannst den sturz beim serien acci nicht einstellen - dafür gibt es ja die sturzversteller von kw z.b. :wink:

Type-S
23.10.2006, 19:30
aber ohen TÜV. :/

ATR-Meister
23.10.2006, 19:33
nun, man kann nicht alles haben-entweder reifen gleichmäßig abgefahren bei starker tieferlegung oder eben tüv und innen glatt :lol:

Type-S
23.10.2006, 19:58
naja - der normale Tüver beim AH guckt ja nicht so genau.

Aber so extrem hab ichs auch net, innen sind nur 2,5mm mehr runter wie aussen, dh. noch 10tkm.
Bin dann am Ende wohl doch noch zufrieden (:lol:), denn dann haben wohl die Parada's gute 34tkm gehalten.

Tomassino
23.10.2006, 20:07
Gibt nun Neuigkeiten!

War heute bei zwei Händlern.

Zuerst war ich bei nem neuen Händler und habe dem den Reifen gezeigt und sein Kommentar: Das ist überhaupt nicht normal, so stark kann das selbst mit Tieferlegung nicht abgefahren sein. Und dann kams:

Lt. dem Händler lässt sich bei der Acci Lim. der Sturz hinten einstellen :e !

Der hat gesagt, das die 5-Lenker Achse beim neuen Accord sich super fein einstellen lässt, gibt kaum Aufhängungen, die sich so fein einstellen lassen wie die vom Acci Cl/CN. Ich habe ihm die beiden Berichte der beiden Achsvermessungen gezeigt und der hat gesagt das beide total falsch eingestellt sind. Er sagte mir, dass ich erst mal zu dem Händler fahren sollte, der mir das Fahrwerk eingebaut hatte. Ich also zum Händler, der mir das Fahrwerk eingebaut hat und ihm den Reifen gezeigt.

Er sagte erst mal, das kommt von der Tieferlegung :mad: !

Ich schon Wut geladen, war klar dass das kommt.
Ich ihm gesagt, dass hinten rechts das Rad weiter innen steht als links. Er geguckt und gemessen und dann ist der weg. Nach paar Minuten kam der wieder und zauberte ein Rundschreiben raus. Demnach haben einige Accis bis zum Modelljahr Mitte 2005 oder so hinten rechts ein zu kurzen Achsträger oder so hat, der auf Garantie gegen einen modifizierten ausgetauscht wird. Alles kostenlos inkl. einer neuen Achsvermessung. Aber der meinte, dass sich der Sturz hinten beim CN1 nicht einstellen lässt.

Na dann bin ich mal gespannt was daraus wird. Werde wahrscheinlich noch nen Brief an Honda schreiben, dass ich wegen denen einen kompletten Satz Sommerreifen nach nur 12.000km Gesamtlaufleistung wegschmeißen kann, weil die das mit der Achse nicht hinkriegen bzw. mal wenigstens die Kunden vorher anschreiben sollten oder so. Mal gucken was die mir dann erzählen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich denen schreibe.

Tomassino
30.10.2006, 17:44
So, habe heute einen neuen Aufhängungslenker bekommen und siehe da, nichts hat sich geändert. Das rechte Rad steht meiner Meinung nach weiterhin zu weit drinne als das linke. Zudem steht jetzt sogar mein Lenkrad ein wenig schief.

Sobald ich Zeit finde, werde ich dann einen anderen Händler aufsuchen, aber auf jeden Fall so einen, der auch ein bisschen mit Tieferlegungen usw. was am Hut hat und das auch mnal öfter macht, anstatt nur einmal im Jahr oder so.

carliaccord
30.10.2006, 23:25
Lt. dem Händler lässt sich bei der Acci Lim. der Sturz hinten einstellen :e !

Der hat gesagt, das die 5-Lenker Achse beim neuen Accord sich super fein einstellen lässt, gibt kaum Aufhängungen, die sich so fein einstellen lassen wie die vom Acci Cl/CN.

Schmarrn - es lässt sich zwar vieles einstellen - aber ab einer Tieferlegung von über 35 mm geht das auch beim Accord hinten NICHT mehr. Selbst im Gutachten von KW wird ab einer solchen Tieferlegung sogar "verpflichtend" zu einstellbaren Querlenkern geraten. Weiterhin kommt, wie breits geschrieben, auch viel auf die Reifenmarke an...

Tschau
Carli

Tomassino
07.11.2006, 18:05
So, gibt erst mal wieder ein paar Neuigkeiten, falls es jemanden interessiert.

Und zwar habt ihr wie eigentlich immer recht gehabt, beim Acci lässt sich der Sturz vorne und hinten nicht einstellen. Vorne stellt der sich alleine ein, deswegen habe ich vorne auch wieder die glatten 0°.

Habe mal bei anderen Händlern nachgefragt, und was sagen die mir, dass das rechte Hinterrad eindeutig zu weit innen steht. Der Sturz ist einfach viel zu negativ bei dieser Tieferlegung.

Da haben die mir auch gleich zwei Möglichkeiten gegeben, was dran sein könnte.

1. Das Fahrwerk ist nicht richtig eingebaut, ( z.B. Teller falschrum eingesetzt ), was ich mir aber nicht vorstellen kann.

2. Der Wagen hat bereits ab Werk falsch montierte Achslenker o. ä.

Muss jetzt noch mal nach dem Händler, der mir das Fahrwerk verbaut hat, da ich die Arbeit sonst löhnen müsste, wenns z.B. der falsche Einabu des Fahrwerks ist.

Aber das kann ich eigentlich sogut wie ausschließen, denn ich habe mir nochmal die Vorderräder angeschaut, die ich leztes Jahr kurz auf der Hinterachse hatte. Und siehe da, der vordere rechte Reifen, der letztes Jahr für ca. 2000km hinten war, ist auch ein wenig innen abgefahren.

Mir ist das auch damals, wo der Wagen noch nicht tiefergelegt war, aufgefallen, dass der hitnen rechts nen größeren Negativsturz hat, was mich aber nicht weiter gekümmert hat.

Habt ihr das bei euch vlt. auch bemerkt, dass mit dem Rad hinten rechts?

elGusano
08.11.2006, 17:08
Habt ihr das bei euch vlt. auch bemerkt, dass mit dem Rad hinten rechts?

Ich kannst teilweise bestätigen... wie ich letzte Woche die Reifen gewechselt habe, habe ich am hinteren rechten Reifen auch einen stärkeren Reifenverschleiss auf der Innenkante festgestellt. Zwar ist dies nicht gravierend, aber eben merklich stärker als am linken Hinterreifen. Ob hier ein konstruktionsbedingert "Fehler" vorliegt oder ob es sich um einen Zufall handelt kann ich nicht sagen. Leider hab ich das Prüfprotokoll der Achsvermessung nicht mehr.

Bei mir wurden H&R 35mm vom Hondaautohaus verbaut... zum verstärkten Verschleiss muss ich aber sagen dass ich zudem einen Großteil meiner Autobahnfahrten vollbeladen unterwegs bin. (4Pers+ leichtes Gepäck)

Tomassino
08.11.2006, 17:59
Ich fahr bei meinen langen Autobahnetappen auch immer vollbeladen ( 5Pers. + Gepäck), aber da dürfen trotzdem die Reifen nicht so stark innen abfahren. Bei mir ist es ja so, dass das rechte hintere Rad nur auf der Innenfläche abradiert ist und in der Mitte und Außen überhaupt nicht.

elGusano
08.11.2006, 18:31
Ich fahr bei meinen langen Autobahnetappen auch immer vollbeladen ( 5Pers. + Gepäck), aber da dürfen trotzdem die Reifen nicht so stark innen abfahren. Bei mir ist es ja so, dass das rechte hintere Rad nur auf der Innenfläche abradiert ist und in der Mitte und Außen überhaupt nicht.

Also ich muss es etwas relativieren... den verstärkten Verschleiss kann ich jetzt auch erst am Ende der Reifenlebensdauer feststellen. Also meine Reifen müssen definitv getauscht werden, nur ist rechts hinten etwas verstärkter Verschleiss auf der Innenkante zu beobachten... und wie gesagt hab ich viel Autobahnanteil (ca. 75%) und dann eben immer "voll" beladen... heisst also dass von den gelaufenen 20.000km der Sommerreifen immerhin 12-15tsd mit Tieferlegung und der Belastung durch die Beladung zurückgelegt wurden. Dafür also nichts aussergewöhnliches...

Tomassino
08.11.2006, 18:40
Also ich muss es etwas relativieren... den verstärkten Verschleiss kann ich jetzt auch erst am Ende der Reifenlebensdauer feststellen. Also meine Reifen müssen definitv getauscht werden, nur ist rechts hinten etwas verstärkter Verschleiss auf der Innenkante zu beobachten... und wie gesagt hab ich viel Autobahnanteil (ca. 75%) und dann eben immer "voll" beladen... heisst also dass von den gelaufenen 20.000km der Sommerreifen immerhin 12-15tsd mit Tieferlegung und der Belastung durch die Beladung zurückgelegt wurden. Dafür also nichts aussergewöhnliches...

Wie ist der Reifen denn bei dir insgesammt abgelaufen? Kannst du uns vlt. sagen, wieviel mm der innen, in der Mitte und außen hat? Wäre dir echt dankbar. Also wenn der innen sag ich mal einen mm oder 1,5mm mehr runter ist wie außen, dann ist das ja noch in Ordnung, aber 4mm Unterschied, wies bei mir ist, nach nur 10.000km Reifenlebensdauer, davon gerade mal 6000km mit Tieferlegung, finde ich einfach viel zu viel.

elGusano
08.11.2006, 18:52
Also ich muss es etwas relativieren... den verstärkten Verschleiss kann ich jetzt auch erst am Ende der Reifenlebensdauer feststellen. Also meine Reifen müssen definitv getauscht werden, nur ist rechts hinten etwas verstärkter Verschleiss auf der Innenkante zu beobachten... und wie gesagt hab ich viel Autobahnanteil (ca. 75%) und dann eben immer "voll" beladen... heisst also dass von den gelaufenen 20.000km der Sommerreifen immerhin 12-15tsd mit Tieferlegung und der Belastung durch die Beladung zurückgelegt wurden. Dafür also nichts aussergewöhnliches...

Wie ist der Reifen denn bei dir insgesammt abgelaufen? Kannst du uns vlt. sagen, wieviel mm der innen, in der Mitte und außen hat? Wäre dir echt dankbar. Also wenn der innen sag ich mal einen mm oder 1,5mm mehr runter ist wie außen, dann ist das ja noch in Ordnung, aber 4mm Unterschied, wies bei mir ist, nach nur 10.000km Reifenlebensdauer, davon gerade mal 6000km mit Tieferlegung, finde ich einfach viel zu viel.

ich mach dir mal n Foto :wink:

Tomassino
08.11.2006, 18:57
ich mach dir mal n Foto :wink:

Jo, vielen Dank! :bussi:

hbac
08.11.2006, 21:12
Mein CN1 mit Normalfahrwerk. Reifen CSC2 225/45x17. Original- Hondafelgen ET 55.
Abrieb in diesem Jahr über 11tkm, davon 5,5tkm mit voller Beladung und sehr schneller, z.T. kurvenreicher Fahrt.

Abrieb:

VL: i:1.9 m: 2.3 a: 1.2
VR: i:2.2 m: 1.8 a: 1.2
HL: i:1.7 m: 0.8 a: 0.2
HR: i: 0.6 m: 0.6 a: 0.9

Selbst wenn da sicher Meßfehler bei sind, kann ich keinen verstärkten Innenabrieb an den Hinterrädern erkennen. Im Vorjahr fuhren die Räder wie folgt:

HL - war VL, HR war VR, demzufolge auch : VL war HL und VR war HR.

Fährt eigentlich außer mir noch jemand mit den von Honda vorgesehenen Rädern und freut sich auch über völlig normalen Verschleiß?

funztnet
09.11.2006, 09:06
Fährt eigentlich außer mir noch jemand mit den von Honda vorgesehenen Rädern und freut sich auch über völlig normalen Verschleiß?

wie hast du denn gemessen? nur 3 messpunkte pro reifen? falls ja, ist da mit sicherheit ein riesiger messfehler drin, da man solche toleranzen auch bei nen frischen reifen misst. deshalb habe ich bei mir pro reifen 9 - 12 messpunkte gesetzt. also jeweils 3-4 für innen, mitte und außen. und dann den mittelwert für I, M und A errechnet. die schwankungen waren einfach zu groß bei mir.

mein verschleiß sieht pro 10.000km wie folgt aus:
I: 1,33
M: 1,04
A: 0,80

real sind jedoch 23777km auf den reifen gewesen. davon war ich 19201km mit ET55 unterwegs. den rest mit ET42

hbac
09.11.2006, 10:27
Das sind schon Durchschnittswerte. Dabei gibt es bei den CSC2 zwei Mittelrillen. Die Reifen sind bis jetzt 25tkm gelaufen, darunter etwa 11tkm unter "erschwerten" Bedingungen. Einmal Wechsel von vorn nach hinten. Jetziger Stand (letzte Montage am Fahrzeug):

VL: i:4.3 m: 4.9 a: 5.0
VR: i:4.0 m: 5.0 a: 5.0
HL: i:3.8 m: 4.7 a: 4.8
HR: i: 3.8 m: 5.0 a: 4.7

So werde ich sie auch im Frühjahr wieder montieren, nach weiteren 15tkm sind sie dann wahrscheinlich Schrott. Daß der Innenabrieb größer ist, sieht man aber doch deutlich (unter der Voraussetzung, daß im Neuzustand die Profilhöhe überall gleich war (?)).
Einen Unterschied rechts/links gibt es nicht. Vorne geht natürlich deutlich mehr weg als hinten.

hbac
11.11.2006, 16:24
Eigentlich wollte ich es ja nicht wieder aufrühren, da ich keine wirklichen Probleme mit dem Verschleiß habe. Dennoch bin ich nach den Beiträgen hier im Forum mal mit der Wasserwaage um meinen CN1 herumgewandert. Übelst: Der Sturz ist zwischen rechts und links weder an der Vorder- und noch weniger an der Hinterachse gleich. Hinten rechts sind es fast 1.5 Grad mehr negativer Sturz als links.
Und das besonders ulkige daran ist, daß die lieben Autobauer offenbar auch noch die Position der Achse zur Karosserie etwas "hingebogen" haben. Obwohl die 1.5 Grad bei der Radhöhe gut 1.5cm, ausmachen, ist das Rad hinten rechts "nur" rd. 5mm tiefer im Radkasten.
Da ich im Februar zur DS muß, werde ich mal hören, was Honda dazu sagt.

Tomassino
12.11.2006, 14:10
Gut bzw. auch nicht wieder so gut, dass ich da nicht der einzige bin! Ich habe ja schon einen "verbesserten" Lenker bekommen, hat aber nichts gebracht. Habe jetzt auf eigene Kappe einen bestellt und werde den dann verbauen, um zu gucken, ob es was hilft. Kann mich damit nämlich überhaupt nicht abfinden, dass der hinten rechts so negativ steht und ich mir jährlich nen neuen Satz Reifen kaufen muss. Da verstehe ich Honda vorne und hinten nicht, wieso die einem in so einer Lage nicht weiterhelfen. Die Karre kostet 30t€ und die kümmerts dann nen scheiß ob die Kunden nen Problem haben oder nicht. :(

Tomassino
22.11.2006, 17:43
So, habe heute den oberen Aufhängungslenker verbaut und zum mitllwerweile 4. mal die Achsvermessung durchführen lassen!

Ergebnis: Das einzige, was der "verbesserte" Lenker gebracht hat, ist das das Rad jetzt nicht so weit versetzt ist, der große Negativsturz ist immer noch da. Der Händler meinte auch, dass das fast garnichts gebracht hat und das die und Honda ratlos sind. Also muss ich mich damit abfinden. Toll, da ich nicht jedes Jahr nen neuen Satz Reifen kaufen möchte, muss das Fahrwerk jetzt raus :( -. Na super, da kaufe ich mir schon orig. Honda Teile und im nachhinein trotzdem wieder nur rausgschmissenes Geld. Da das Fahrwerk jetzt raus muss sind 1000€ aus dem Fenster rausgeschmissen.

Hätte von Honda echt was anderes erwartet!

ATR-Meister
22.11.2006, 18:27
hi!
sicherlich sind keine 1000 euro aus dem fenster geworfen - warum auch??
ich würde jeden cent - mindestens - zurück bekommen :wink:
bin mal gespannt, ob das beim serienfahrwerk nicht auch so sein wird bzw. war!! :/

Tomassino
23.11.2006, 16:46
Ja klar wird das beim Serienfahrwerk auch so sein, nur halt nicht so extrem. Da ist irgendwas mit der Toleranz nicht in Ordnung. Und da verstehe ich Honda einfach nicht, dass die nichts tun, um den Kunden zufrieden zu stellen. Jetzt wo das Auto gekauft ist ist es ja egal, das Auto ist verkauft, nun ist es egal ob der Kunde zufrieden ist oder nicht.

Lasse mir das Geld aber nicht so leicht aus der Tasche ziehen, warte jetzt noch n bissel mit dem Ausbau des Fahrwerks, muss mal gucken, wie das nun mit dem Verschleiß ist.