PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Black Magic“ verabschiedet sich :(



feel
19.10.2006, 17:34
Durch einen schweren Unfall wurde der älteste Civic im Feld der VLN so schwer beschädigt, dass sich der Wagen für immer von Fans, Team und Fahrern verabschiedet.

http://20832.com/forum/viewtopic.php?p=39276&highlight=#39276

Mein Lieblingsauto vom VLN-Rennen ist Geschichte, so ein Mist.... :(

Rafa
19.10.2006, 19:09
Das ist Bitter,zum Glück ist dem Fahrer nix passiert.

devin
19.10.2006, 20:26
Schade :(

PunaniRicer
20.10.2006, 16:37
Welcher Motor war da unter der Haube?

KniteForce
20.10.2006, 19:27
RIP

vti-MC2
20.10.2006, 23:19
Welcher Motor war da unter der Haube?

1.6 Vtec 8)

deleted_user
21.10.2006, 19:06
Dumm gelaufen! Hauptsache ist das niemand verletzt worden ist...
Blech ist ersetzbar.

etn-rennsport
22.10.2006, 23:34
Dumm gelaufen! Hauptsache ist das niemand verletzt worden ist...
Blech ist ersetzbar.


Also hier ETN-Rennsport ich bin der dem der Civic gehört, nun ja Fahrer ist wohl auf & Auto komplett zerstört da uns jemand durch die Beifahrertür guten tag sagen wollte! Dem jenigen ist auch nichts passiert außer den grossen SCHRECK! Ich kann euch aber trösten wir kommen am 27.10 & 28.10 mit einem neuen Gebrauchtwagen(Civic Type-R) & werden damit in der H2 des VLN Rennen starten, man kann uns besuchen beim Meisterteam Ecker-Motorsport Box 32 der mit seinem Civic EG6 rechtsgelenkt wieder nach 4 Jahren an den Start geht mit der Unterstüzung von Wilfried Schmitz & Carola Esser(ETN)!!! :bussi:

etn-rennsport
22.10.2006, 23:49
Ach so für alle die es wissen wollten der Motor ist ein EG VTI mit 1,6 ltr. & ca 185 PS ! Beim letzten VLN Rennen ist unser Arndtd die Nordschleifenrunde mit Kurzanbindung in 10.17 min gefahren & das mit Seriensteuergerät! Der Motor wurde von Ecker-Motorsport gebaut & ist die wahre Hölle (nicht billig aber spitze) gute Ware kostet halt ihren Preis & unsere zahlreichen Siege in der VLN Klasse H1 spricht für sich!!!
Wenn alles gut geht werdet ihr zwar die Startnummer 72 (Black Magic) nicht mehr sehen aber der Motor wird bald wieder in einem EG Civic seine Runden auf der Nordschleife drehen weil das das einzigste Teil ist was ganz geblieben ist (der Civic wird auch schwar sein) & wahrscheinlich von einem meiner 24h-Fahrer eingesetzt werden!!!

Schöne Grüsse aus der Eifel von ETN-Rennsport!!!

P.S.:Wenn noch jemand Teile brauch von EG 6 oder Integra DC2 einfach mal mailen, ich habe noch viele Teile!!!

Karlos-EG3
23.10.2006, 07:14
Wenn alles gut geht werdet ihr zwar die Startnummer 72 (Black Magic) nicht mehr sehen aber der Motor wird bald wieder in einem EG Civic seine Runden auf der Nordschleife drehen weil das das einzigste Teil ist was ganz geblieben ist (der Civic wird auch schwar sein) & wahrscheinlich von einem meiner 24h-Fahrer eingesetzt werden!!!


das würde mich sehr freuen wenn wieder ein eg dabei sein würde :)

DonnerBernd
24.10.2006, 11:17
Ich frage mal vorsichtig nach, wieso ein Civic der EG Baureihe als ältester Civic im VLN Feld betitelt wird, wenn sogar noch Civics der EC/ED/EE Ära eingesetzt werden (ebenfalls in Gruppe H)?

Hab ich da was verpasst oder liegt es doch nicht an mir?

Nichtsdesto trotz tut's mir Leid für ETN.

R#2680
26.10.2006, 23:03
Das tut weh so etwas zu sehen!!! :cry:

pLoTz
26.10.2006, 23:22
warum keinen ek4 als nächstes ? ;)

naja, schade ums auto - aber viel erfolg mit dem neuen, werde nächste saison bestimmt auch wieder mal gucken kommen !

Triumph
27.10.2006, 11:19
Hallo liebe EG6 Freunde und Fans von „Black Magic“

Ja, nun ist es soweit: Black Magic verabschiedet sich von der Bildfläche der VLN – ein für alle mal!

Es ist schade und tut mir in der Seele weh, da es das Auto war mit dem ich erstmals zügig die Nordschleife umrundete, den dritten Platz beim 24h-Rennen 2006 einheimste und zahlreiche Klassensiege in der H1 feiern durfte. Black Magic ist Geschichte und die begann so:

Wie immer durchfuhr ich Wehrseifen und hatte die Anfahrt Breitscheid schon im Blick. Black Magic zeigte sich von seiner besten Seit an diesem Wochenende. Die Sauerstoffhaltige Luft hauchte dem „Motörchen“ scheinbar zusätzlich Leistung ein und so konnte mein Mitstreiter Arndt Hallmanns mit einer 10:17 eine irre Rundenzeit vorlegen. Dass ich da nicht mal in die Nähe kam, war mir von vornherein klar. Aber dass es etwas zügiger gehen kann, war mir auch klar. Die Devise: „Nichts riskieren – nichts kaputt machen!“ stand bei mir immer ganz oben auf der Prioritätenliste. Auch am 14.10. habe ich mich daran gehalten, bis nach Breitscheid.

Wehrseifen raus und hochgeschaltet bis in den fünften, die folgende Linkskurve fest im Blick. Anbremsen, runterschalten, einlenken und schon machte sich der hübsche „EG6-Arsch“ selbstständig und meinte mit der Betonwand Freundschaft knüpfen zu müssen. Den Drang von Black Magic konnte ich nicht verhindern, trotz aller Gegenwehr. Der anschließende Einschlag war schon heftig und hat uns beide ordentlich durchgerüttelt. Doch sollte es noch schlimmer kommen, was bis dato weder Black Magic noch ich wusste. Die Betonwand verpasste uns, ähnlich wie beim Billard, ordentlich Efé und wir drehten uns um 180° und blieben mit der Beifahrerseite quer zur Fahrtrichtung stehen. Bis dahin war alles noch im Rahmen, auch wenn der vom EG6 schon massiv einen abbekommen hatte. Ich versuchte meine Gedanken zu sortieren und war mir nicht schlüssig ob ich aussteigen oder den Versuch wagen sollte weiter zu fahren. Dann nahte unser Unheil in Form eines Rüsselsheimer Kleinwagens. Für einen Moment hatte der Blitz des Corsa die Größe eines Medizinballes. Mit blieb nichts anderes über, als mich festzuhalten, die Augen zu schließen und ein Stoßgebet gen Himmel zu senden.

Der freundliche Corsa-Pilot wollte scheinbar unbedingt mal Honda fahren. Ich hätte ihn auch sofort mitgenommen, hätte er höflich gefragt. Muss man denn durch die Beifahrertür fahren, um Hallo zu sagen und um eine Mitfahrgelegenheit beten? Na ja, Black Magic und ich wurden bis in die Grundfeste erschüttert und ich wollte nur noch aussteigen. Gurt lösen, Tür auftreten und raus. Nach zwei Schritten versagte mein Fahrgestell, dass bei Rennfahrern ohnehin stark verkümmert ist. Aufrappeln und wieder zwei Schritte bevor mir die Beine erneut wegknickten. Bevor sich einer der Streckenposten sich erbarmt und sich meiner annimmt vergehen Stunden – so zumindest mein Gefühl. Immer wieder behaupte ich mir ginge es gut, doch der Rennarzt wollte sich selbst ein Bild von meinem Zustand machen. So kam es, dass ich erst mit dem Doktor und nicht mit meinem Teamchef reden konnte. Der Medicus stellte mir verschiedene Fragen wie: „Wie heißen Sie?“, „Wann sind sie geboren?“ und „Wo wohnen Sie?“. Am Ende stellte ich ihm die Frage: „Wollen Sie mir was zum Geburtstag schenken?“

Daraufhin wurde ich als gesund eingestuft und konnte den Rettungswagen auf eigenen, wenn auch wackeligen, Beinen verlassen. So, da stehe ich nun, nassgeschwitzt, nix zu trinken und noch weniger zu rauchen. Die nette und durchaus hübsche Rettungsassistentin versorgt mich mit beidem. Als ich zum zwischenzeitlich abgeschleppten Black Magic gehe, beginne ich Rotz und Wasser zu heulen. Zum einen tat es mir in der Seele weh, den geliebten Renner in Kernschrott-Form zu sehen, zum anderen wusste ich, dass die Saison beendet ist und drittens: Die gute Platzierung war futsch.

Als Black Magic im Fahrerlager stand war er mit Abstand das meist umlagerte Auto. In „zivil“ stand ich am Civic und lauschte den Kommentaren der Fans, die von „schade“ über „hoffentlich ist dem Fahrer nix passiert“ bis „Oh Gott“ reichten.

Mir ist nix passiert. Oh Gott – habe ich auch gedacht. Schade – das war’s dann wohl!

Ich verabschiede mich vorerst aus der aktiven Rennerei, bleibe aber der grünen Hölle treu! Ihr könnt weiterhin von mir lesen unter www.vln.de, www.ring1.de und www.nurburgring.de - bis dahin!

Uwe Meuren

jery
27.10.2006, 11:37
danke für den super text! :)

Karlos-EG3
27.10.2006, 11:45
super geschrieben ! :up:

vti-MC2
27.10.2006, 11:45
Vielen Dank. Ich werde das bei uns in der Nordschleifen/VLN/24HSektion verlinken :)

http://www.honda-experience.ch/wbb2/thread.php?postid=89333#post89333

ShogunEK4
27.10.2006, 14:42
Sehr schade !

CTR SB
27.10.2006, 20:18
@ ETN: Dirk ???

Hast du dich hier angemeldet??

Wie gehts?

Ich bin Daniel, der euch Anfang 2006 geholfen hat in der Box beim Team Ecker, wir waren abends noch zusammen essen bei der Burg.

Ich gebe dir einen guten Tipp, bleib hier nur in der Motorsportecke, geh nicht in einen anderen Bereich rein :lol:

MfG Daniel

devin
27.10.2006, 20:58
:lol:

etn-rennsport
01.11.2006, 03:08
@ ETN: Dirk ????

Ich gebe dir einen guten Tipp, bleib hier nur in der Motorsportecke, geh nicht in einen anderen Bereich rein :lol:

MfG Daniel

Was heißt denn ich gebe dir nen guten Rat? Bin ich hier nicht willkommen dann müßt ihr das sagen & gibt mich der andere Bereich nicht an?? Warum auch immer ich rede nur davon wo ich mich auch auskenne & meine Erfolge bei der VLN sprechen doch für mich!!!!!!! ODER????

Schöne grüsse aus der Eifel von ETN-Rennsport!!!! DIRK

Mr. Svonda
01.11.2006, 07:41
Was heißt denn ich gebe dir nen guten Rat? Bin ich hier nicht willkommen dann müßt ihr das sagen & gibt mich der andere Bereich nicht an??
der Rat dient nur zur schonung deiner Nerven :wink: ... wenn du aber Langeweile hast und Belustigung suchst sind gewisse andere Bereiche genau das richtige :D ... hier sind teilweise Leute unterwegs deren geistiges Defizite man sich nicht mal in den schlimmsten Träumen ausmalt :lol: :lol:

deleted_user
01.11.2006, 07:54
Bin ich hier nicht willkommen dann müßt ihr das sagen & gibt mich der andere Bereich nicht an??

Hallo Dirk, das mit der Katlverformung tut mir sehr Leid aber so ist Motorsport nunmal...
Du bist hier übrigens auf jeden Fall willkommen! ! !

Gruß

HCT
01.11.2006, 11:27
Dirk/ETN: Nicht falsch verstehen, Daniel hat es nur gut gemeint. Du bist hier durchaus willkommen. Nur könnte sich eine Lust wiederzukommen deutlich verringern, wenn Du die anderen Bereiche aufsuchst. ;)

CTR SB
01.11.2006, 12:48
vorbildlich ausgedrückt :wink:

Triumph
03.11.2006, 15:28
Hallo Daniel,

Anfang 2006? Geholfen bei der VLN? In Box 32? Dann müsste ich dich ja eigentlich kennen.

Leider kann ich mich nicht an dich erinnern......warst du nur einmal dabei?

Grüße
Uwe Meuren

ehem. EG6ler

CTR SB
04.11.2006, 07:41
Ich war da als der rote ITR ausgefallen ist, glaube Getriebeschaden wenn ich mich nicht erinnere.

War mit Andi(Chillo) bei Michael dabei zum helfen....

Hatte einen braunen Arbeitsanzug an.

etn-rennsport
07.11.2006, 00:11
Ich war da als der rote ITR ausgefallen ist, glaube Getriebeschaden wenn ich mich nicht erinnere.

War mit Andi(Chillo) bei Michael dabei zum helfen....

Hatte einen braunen Arbeitsanzug an.

Das muss aber dann 2005 gewesen sein weil wir diese Fahrzeug nicht mehr 2006 eingesetzt habe, aber ist ja auch egal wir hatten bestimmt eine gute zeit zusammen :wink:
oder?

CTR SB
08.11.2006, 06:46
darum erinnere ich mich auch an dich.

Chillo sagte mir du wärst ein geiler , wir hatten sehr viel Spass abends im Restaurant.

Carola, Michael, Chillo, einer von deinen Fahrern (der vom roten ITR) Uwe Oberunter..., Berwanger waren vllt. auch dabei und ich.

War lustig :wink:

CivicTypeRHonda
08.11.2006, 12:37
ohh nein!!

CTR SB
08.11.2006, 20:13
ohh nein!!

??? :-?

etn-rennsport
20.11.2006, 08:33
Hallo Leute nun ist es so wie es kommen mußte ich habe Black-Magic weiter verkauft & er wir nun im Jahr 2007 wieder die Nordschleife im CHC-Cup & GLP umkreisen, also ich meine natürlich nur das Herzstück, also der Motor mir Getriebeeinheit weil der Rest ja bekanntlich SCHROTT war & ist!!!
Für mich gab es leider keine andere wahl als das ich alles verkaufe was CIVIC EG6 angeht, weil es leider immernoch Leute gibt die meinen wenn SIE was VERSCHROTTEN nicht dafür zubezahlen brauchten & dann noch so dreist sind & meinen wenn Sie Summe X zahlen der Fisch gegessen wäre, nun daher mein entschluss die Civic EG 6 geschichte dran zugeben & mich auf mein neues Projekt zu konzentrieren ( CIVIC TYPE-R EP3) & sehen das wir mit 2 schnellen Fahrern weiter nach vorne kommen in der VLN & 24h!!!

Bis denn dann in 2007 ETN-Rennsport!!!!!

vti-MC2
20.11.2006, 10:26
:eek:

habt ihr den da keine regelung getroffen wer was bezahlt im falle eines schadens? ist doch normal eigendlich oder?

zeugt für mich nicht gerade von grosser proffessionalität wen du hier über einen fahrer abziehst :roll:

etn-rennsport
20.11.2006, 11:46
:eek:

habt ihr den da keine regelung getroffen wer was bezahlt im falle eines schadens? ist doch normal eigendlich oder?

zeugt für mich nicht gerade von grosser proffessionalität wen du hier über einen fahrer abziehst :roll:

Doch es gibt da ne Regelung & zwar war der Fahrer ein Freund & es gibt ja auch einen ehrenkodex der da heißt wer auf dem Auto sitzt muss bezahlen & wenn du schreibst von abziehen glaube ich nicht das du da mitreden kannst!!O.K.

Also eh wir hier ne dikussion anfachen beenden wir das hier!!

Danke!!

deleted_user
20.11.2006, 12:00
Doch es gibt da ne Regelung & zwar war der Fahrer ein Freund & es gibt ja auch einen ehrenkodex der da heißt wer auf dem Auto sitzt muss bezahlen

Richtig! Solange in einem evtl. Fahrervertrag nichts anderes festgesetzt wird stimmt das! Wäre den anderen Temmitgliedern gegenüber ja auch sehr unfair wenn einer das Auto zerlegt und alle dafür zahlen müssen. Aus diesem Grunde sollte man im Rennsport, Sponsoren haben oder eben die Möglichkeit für evtl. entstandene Schäden aufzukommen.

Schade das ich so weit von der NS wohne, würde mir mal Euer Team gerne live ansehen...

Othello
20.11.2006, 12:00
So ist das üblich. Wer schrottet, muss zahlen. Ich kenne aber auch von anderen Teams Storys, dass die Zahlungsmoral der Fahrer mehr als bescheiden ist...

Für mich sieht das immer wieder so aus, dass Leute in der VLN fahren, die EIGENTLICH nicht den finanziellen Background dazu haben und so gerade (wenn überhaupt) das Startgeld und Verschleissteilekosten zusammenkratzen. Wenn sowas dann passiert, stehen die "Team-Chefs" blöde da und laufen ewig ihrem Geld hinterher. :(

vti-MC2
20.11.2006, 16:50
Die regel ist eine Vertragliche abmachung welche besagt wer was wann zu bezahlen hat :)

aus diesem grund auch meine frage an dich, weil mich solch aussagen in einem öffentlichen honda forum (inwelchem sich 80% Pupertierende aufhalten :roll:) von einem "Teamchef" (Respekt) verwundern



ehrenkodex der da heißt wer auf dem Auto sitzt muss bezahlen & wenn du schreibst von abziehen glaube ich nicht das du da mitreden kannst!!O.K.

Also eh wir hier ne dikussion anfachen beenden wir das hier!!

Danke!!

auch diese aussage mir gegenüber zeugt wiederum nicht gerade von professionalität wie du dich mir gegenüber äusserst. du kenst mich nicht, weist nicht wer ich bin und was ich mache, denoch glaubs du dass ich nicht mitreden kann :)

ich weis das der fahrer auf dem EG6 ein 39 jähriger Journalist wahr welcher sich nun aus dem motorsport zurückziehen möchte und lese heute von dir volgende aussage


weil es leider immernoch Leute gibt die meinen wenn SIE was VERSCHROTTEN nicht dafür zubezahlen brauchten & dann noch so dreist sind & meinen wenn Sie Summe X zahlen der Fisch gegessen wäre, nun daher mein entschluss die Civic EG 6 geschichte dran zugeben

darauf hin meine normale frage an dich wies mit der abmachung steht, den deine oben gepostete aussage steht ja in einem öffentlichen forum da must du halt mit einer solchen konfrontation rechnen.

also bitte benimm dich mir gegnüber mit anstand so wie ich das dir gegenüber auch mache und sparr dir aussagen gegen mich welche du nicht beurteilen kanst.



Also eh wir hier ne dikussion anfachen beenden wir das hier!!

Danke!!

denke ich auch das dies das beste sein wird für dich :wink:

CTR SB
20.11.2006, 20:51
oder für dich :wink:

deleted_user
20.11.2006, 21:11
Persönliche Anfeindungen haben hier nichts zu suchen, weder von Teamchef zu HP-User noch andersrum. Entweder hat hier noch jemand etwas sinnvolles zum Thema zu sagen oder das Thema ist geschlossen.

Alles wird gut! :wink:

etn-rennsport
17.03.2007, 23:39
Persönliche Anfeindungen haben hier nichts zu suchen, weder von Teamchef zu HP-User noch andersrum. Entweder hat hier noch jemand etwas sinnvolles zum Thema zu sagen oder das Thema ist geschlossen.

Alles wird gut! :wink:

Hallo Leute gibt es denn wieder einen nachfolger für Black Magic 2007? Dann schnell Fotos & Team vorstellen!!!

Was ist denn mit den neuen Fotos von den Teilnehmer Civic Cup 2007 von Ecker usw. ?

PaCCo
18.03.2007, 08:26
echt schade! fuuuuckk! aber der älteste civic?? habe letztes jahr noch en ee9 bei der VLN gesehen?!?! und en ee8! sorry wenn ich was falsches schreibe dann bitte berichtigen, habe nicht alle drei seiten gelesen!

Dirty South
18.03.2007, 15:41
Das tut weh so etwas zu sehen!!! :cry:

meine Rede :cry: