PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMC Air Filter



herminator
19.10.2006, 21:21
Hi habe BMC Airfilter angeboten bekommen.
vDie machen im ersten Anschein einen recht brauchbaren Eindruck.
Hat jemand Erfahrung mit den Filtern bzw. der möglichen Steigerung der Leistung?? infolge der Stauaufladung?

Dyno:

http://www.bmcairfilter.de/homepage/deutch/grafici.htm

Danke für Tipps.

deFrezzer
19.10.2006, 21:36
Hi habe BMC Airfilter angeboten bekommen.
vDie machen im ersten Anschein einen recht brauchbaren Eindruck.
Hat jemand Erfahrung mit den Filtern bzw. der möglichen Steigerung der Leistung?? infolge der Stauaufladung?

.

das ganze ist niemals spürbar.
Über die BMC Airbox hört man aber nur gutes.

Skyliner
19.10.2006, 21:37
Besser ist der wie ein normales intake aber das das teil 5-6 ps mehrleistung
bringt zu ich mal stark bezweifeln.

deFrezzer
19.10.2006, 21:39
Besser ist der wie ein normales intake aber das das teil 5-6 ps mehrleistung
bringt zu ich mal stark bezweifeln.
lol besoffen ?

EG4-racer
19.10.2006, 21:54
Besser ist der wie ein normales intake aber das das teil 5-6 ps mehrleistung
bringt zu ich mal stark bezweifeln.
lol besoffen ? gayfight

ROVA
19.10.2006, 22:37
Chris hats mal am ITR aufm Dyno getestet, hier......

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=57000&highlight=bmc

Flo2u
20.10.2006, 07:15
Es kommt darauf an WIE ihr euern Sauger aufbaut. Für Stage1 mods alla Abgasanlage, Schwungscheibe und Kupplung ist es sinnlos die bmc box zu setzen. Weil es am Nutzen fehlt. Sprich nicht notwendig ist, da ihr die Ansaugung auf Stock habt. Und mehr durchlass, als ohne Fitler kann die box NIE liefern.

Sinn würde es machen wenn ihr den Kopfbearbeitet habt, sprich Ein lass und Auslass, wie Ventile eingeschliffen etc. um dabei noch die ASB wie DK zu weiten. Anbei natürlich noch Benzindrucknachregeln und FuelMap anpassen.

Wenn man sich die box im querschnitt anschaut, und dann auf den erhöhten luftbedarf schaut, könnte man sagen, das sie, nach den mods, zum guten SetUp beitragen könnte. Wobei ich sagen muss das ich aus Kosten gründen wirklich lieber mit der ITR. Airbox fahre ;-)
http://www.angeltuning.co.uk/images/PIC02.jpg

gruß
Flo

ROVA
20.10.2006, 12:13
Gerade bei grösseren Mods würde ich lieber die ITR Box behalten, oder wenn ich unbedingt Geld ausgeben möchte zur Comptech Box greifen, aber das BMC Dingens ist für micht der grösste Müll, zu restriktiv, zu verwinkelt, keine gleichmässige Ansaugung und keine ruhige Luft.
Dann leiber noch ein normales AI-System mit Filter an einer kühlen, ruhigen Stelle.

herminator
21.10.2006, 14:55
Danke für die Infos.

Hinsichtlich Dyno denke ich dass der Aufladungs Effekt nicht simmuliert werden kann. Egal wie schnell der Lüfter läuft.
Eine Anpassung am Motor ist natürlich Notwendig. Stichwort Atmungsvermögen/Durchsatz. also Kompletter Ansaug und Auslasstrakt (Fächer etc..) Weil was vorne mehr rein geht muss hinten auch wieder raus.

Sinn des ganzen ist ja mehr Sauerstoff zur Verbrennung zu haben. Wird die Map nicht angepasst wo soll dann die Leistung her kommen??

Wie die ITR Airbox ist kann ich nicht sagen da es sich um nen CRX handelt.

Aber wenns andere gute GESCHLOSSENE !!!! Boxen gibt. LINK!!! BITTE oder Wer so etwas herstellt. Bisher habe ich keuider sonst nichts gefunden.

Ich vergleiche das Teil mit Serie und offenem Filter. Und ich denke gegen Serie und offen ists besser.

Da der Resokasten "kleiner" ist kanns sein dass der Drehmomentverlauf im mittleren Bereich etwas abfällt.

eg4
21.10.2006, 15:03
hingi ATR hatte doch auch erst bei 260PS das Stock Ansaugsystem ausgereizt