PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzen



SpitfireXP
20.10.2006, 07:48
Hallo Jungs.
Habe da mal eine Frage.
Hatte grade Langeweile, und habe da bei TSS rungestöbert.
Die haben ja diese Brisk Power Kerzen im Programm.
Das sind ja so Gleitfunkenkerzen...

Nu wird ja immer gesagt, das man nur NGK nehmen sollte.
Habe ich ja auch drin...
Aber mich würde mal interessieren, ob die hier einer verbaut hat, und wie derjenige sie findet?
Gute oder schlechter erfahrungen...

MFG

Carlos
20.10.2006, 11:14
Jetzt mal ganz ehrlich was erwartest du von den Kerzen??

Leistung??

Wohl kaum. Hier geht es nur um Zünsicherheit und korrkten Zündfunken.

Irgendeine autozeitschrift hat da mal nen Test mit gemacht. Ergebnis war das keine Kerze nenenswert Mehrleistung gebracht hat.

Halt doch. Ein Sprung war zu verzeichnen. Alte Kerzen die schon zigtausend gelaufen hatten gegen neue. Denn andere neue Kerzen bringen nur Leistung wenn die alten schon abgebaut haben und eben nicht mehr die volle Leistung zulassen.

JayJay555
20.10.2006, 11:26
Artikel zu Zündkerzen für Honda (Englisch!) -> http://www.superhonda.com/forum/showthread.php?t=129793

Brisk würde ich nicht holen, entweder Platin oder Iridium von NGK. Halten länger, erzeugen einen kräftigeren Zündfunken, benötigen eine geringer Durchbruchspannung usw. ! Aber Wunder können auch diese Zünkerzen nicht erzeugen ;)!!

DaRock
20.10.2006, 11:35
NUR NGK und meinetwegen DENSO für deinen Honda

alles andere ist shcrott

bernhard

SpitfireXP
20.10.2006, 11:39
Ich erwarte von einer Zündkerze nichts, als einen schönen guten Zündfunken...
War auch nur interessehalber.


Kräftiger Zündfunken haeißt ja bessere Entzündung des Gemisch, und dadurch natürlich eine bessere Verbrennung...
Mehr will ich ja auch garnicht.
Die Versprochene Mehrleistung die die leute angeben verbuche ich eh als Messtoleranz... ;)

CRX_Fan
20.10.2006, 12:54
Honda = NGK Only!

swaddy
21.10.2006, 08:47
Honda = NGK Only!

oder nippon denso

AlexxxBB3
22.10.2006, 14:06
genau :)

habe letzte woche meine Gewechselt...
waren noch vom Vorbesitzer drin (angeblich alles von Honda machen lassen laut der Rechnungen) von BERU, und siehe da er ruckelt nicht mehr so wenn er kalt ist beim Anfahren und und... = NGK