PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX Winterfit machen



Cervantes
20.10.2006, 09:11
Hab gestern schon die Türgummis eingeschmiert. Jetzt hatte ich mir überlegt wie ich vorbeugen kann das mein Türschloss nicht so schnell einfriert oder kann mir einer einen Tipp geben wenn es eingefroren ist wie ich es am besten enteisen kann. Heisses Wasser hat den nachteil das es im Türschloss sich ablagert und immer wieder gefriert. Hab da mal was von Graphit gehört.

san
20.10.2006, 09:26
türschlossenteiser :-?

Ducati Corse
20.10.2006, 09:36
Du hast n CRX ohne Funk-FB ? :eek:


Wagen abmelden und übern Winter in die Garage stellen wäre auch ne Möglichkeit (und zwar nicht mal die schlechteste) :wink:


Graphit ist allgemein für die Schmierung von Schlössern geeignet, aber ob es zufrieren verhindern kann wage ich zu bezweifeln...

NRW-Freak
20.10.2006, 11:32
Öhm... Ganz einfach einölen!?!? :roll:

Merlin_86
20.10.2006, 11:40
Du hast n CRX ohne Funk-FB ? :eek:



Der CRX hat serienmäßig keine Zentralverieglung !

Ducati Corse
20.10.2006, 11:59
Du hast n CRX ohne Funk-FB ? :eek:



Der CRX hat serienmäßig keine Zentralverieglung !

Ach was Du nicht sagst.... komisch bei dem Baujahr :roll:


Ist nur so ziemlich das erste was ich mir in so ein Auto einbauen würde bevor ich Geld für irgendeinen Tuning-Quatsch ausgebe...

beelow
20.10.2006, 15:12
Ist nur so ziemlich das erste was ich mir in so ein Auto einbauen würde bevor ich Geld für irgendeinen Tuning-Quatsch ausgebe...


was ich auch gemacht habe :)
kann nur sagen: super!
würde ich dir auch empfehlen..
obwohls bei mir im winter nie dazu kam, dass das schloss zufriert.

12V+ anlegen wär ne variante :P

nein quatsch. wie oben schon erwähnt, graphit, enteiser.. zur not halt warm wasser...

ZV ist sicher die einfachste lösung :D

Vulture
20.10.2006, 16:04
türschlossenteiser :-?

Aber auf keinen Fall im Handschuhfach aufbewahren! :D

Momohenning
20.10.2006, 16:28
Es lebe die funk-zentralverriegelung.
:)

Merlin_86
20.10.2006, 16:31
Du hast n CRX ohne Funk-FB ? :eek:



Der CRX hat serienmäßig keine Zentralverieglung !

Ach was Du nicht sagst.... komisch bei dem Baujahr :roll:


Ist nur so ziemlich das erste was ich mir in so ein Auto einbauen würde bevor ich Geld für irgendeinen Tuning-Quatsch ausgebe...

Geld und Gewicht! :D Naja jedem das Seine

Momohenning
20.10.2006, 16:53
geld?
naja hatte die ZV noch von meinem alten rex zu hause liegen
und gewicht?
naja die 500gramm kann ich verkraften dafür das ich die türen nicht mehr mit dem schlüsselanhänger zerkratzen muss :wink:

Merlin_86
20.10.2006, 17:04
das ich die türen nicht mehr mit dem schlüsselanhänger zerkratzen muss :wink:

Wieso kratzt du denn an deinem Auto rum :eek:
Da kann man doch aufpassen! :|

MicroBug
20.10.2006, 17:51
Hab gestern schon die Türgummis eingeschmiert. Jetzt hatte ich mir überlegt wie ich vorbeugen kann das mein Türschloss nicht so schnell einfriert oder kann mir einer einen Tipp geben wenn es eingefroren ist wie ich es am besten enteisen kann. Heisses Wasser hat den nachteil das es im Türschloss sich ablagert und immer wieder gefriert. Hab da mal was von Graphit gehört.

Das ist doch ganz einfach. Da holst du dir ein gutes Multispray aus dem Baumarkt, irgendwas wo draufsteht "verdrängt Feuchtigkeit" und achtest drauf, dass da so ein langer dünner Schlauch dran ist.
Damit spritzt du in die Türschlösser und dann sollten sie auch nicht mehr zufrieren.
Das habe ich bei meinem Mini auch immer gemacht und das funzt wunderbar.
Und den letzten Winter mit meinem CRX habe ich so auch überlebt.

Momohenning
20.10.2006, 17:53
klar pass ich auf.
war nur mal ein beispiel da mein schlüsselanhänger beim türaufschließen immer richtung lack tendierte :roll: . meine freundin musst ich auch erstmal erziehen das sie mit ihrer handtasche doch etwas aufpassen soll beim ein und aussteigen aber frauen verstehen das irgendwie nicht ( ist doch nur ein auto *grml* )

civicred
20.10.2006, 18:50
Frauen halt :lol:

und mit WD40 geht das wunderbar den winterlang :wink:

und für die tür gummies habe ich so ein silkon fläschchen mit schaumstoff zum einreiben das sie gummies nicht anfrieren das zeugs ist echt super :D

Wikinger
21.10.2006, 07:33
Mit Graphit schmieren.
Und im Winter zusätzlich einen kleinen Magneten auf das
Türschloß legen. Habe ich aus der Oltimer Praxis.

Gruß
Wikinger