PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-Tec evtl. Problem ?



CTRler
20.10.2006, 16:27
Bin heut mal wieder etwas länger auf der Bahn gewesen.Habe das Gefühl,das der Einsatzpunkt des V-Tec nicht mehr so deutlich zu spüren ist.

In den ersten Gängen immer noch ein ordentlicher Ruck,aber die letzten beiden Gänge ?

Es war bislang immer so,das auch im 5. Gang noch ein deutlicher "Übergang" zu spüren war.Im 6. Gang war der Übergang dann eher so flauschig weich :lol:

Das ist seit kurzem aber auch schon im 5. so.Kaum spürbarer Übergang,als wenn der Motor etwas an Dampf im V-Tec eingebüßt hat.

Im 1. Gang verliert er nichtmal mehr den Grip beim durchbeschleunigen,was er sonst immer getan hat :e

Hab schon mal die Suchmaschiene bemüht,aber irgendwie nicht viel gefunden,außer das irgendein Ventil verdreckt/defekt sein kann ??

Weiß da jemand was genaues speziell beim Typ R ?


Öl ist genau bis obere Markierung mit 5W40 noch von der letzten Inspektion bei Honda voll.
Fehlercode hab ich heute mal in einer freien Werkstatt um die Ecke auslesen lassen,da Honda zu weit weg.Nichts gefunden,alles ok.

Kerzen sind bei 70000 neu gekommen(hat 75000 runter),obwohl eigentlich erst bei 120 000 fällig

Motor läuft seidenweich,keine Vibrationen oder was auch immer.

Wat nu ??

Jemand eine Idee ??

Rockmaster
21.10.2006, 01:43
Was ist denn V-Tec???
Was ist Typ R??

swaddy
21.10.2006, 08:46
Was ist denn V-Tec???
Was ist Typ R??

:roll:


geht hier denk ich mal und nen civic type-r. hat ja 6 gänge

VooDoo
21.10.2006, 08:47
also wenn der vtec schaltet dann kanns nich an dem ventil liegen, wenn das dicht ist schaltet vtec garnicht mehr.

SpitfireXP
21.10.2006, 09:14
Was ist denn V-Tec???
Was ist Typ R??
Tolle antwort...



@Topic
Der CRT hat ja ein I-Vtec.
Da ist ja eh der Übergang recht sanft.

Ich habe mal gelesen, das der auch die Nockenwelle verdrehen kann, und dadurch dieses sanfte umschalten entsteht.
(Wie das genau ist weiß ich aber auch nciht. Wenn das jemen weiß, kann der das ja mal erklären ;) )
Würde jetzt mal vermuten, das da der wurm drin ist.
Sprich das eines der beiden systeme nicht mehr so ganz funzt...

poolk
21.10.2006, 09:34
Bei CTR ist der übergang grundsätzlich daher zu spühren weil er untenrum schon gut druck hat. Und nicht weil er obenrum weniger hat.

@CTRler: ich würde mir keine sorgen machen. Das sind die Dinge die man sich gerne mal einbildet. :wink:

Gruss Micha

CTRler
21.10.2006, 11:18
Das sind die Dinge die man sich gerne mal einbildet.

Da hast du nicht Unrecht. Machmal sind die Sachen die man sich "einbildet" abhängig von der Tageslaune :(

War deshalb eben mal mit unseren Nachbarn auf der Bahn.Er hat diesen schäbbigen 192 PS Corolla :kotz:

Normal bin ich ihm sobald der VTec einsetzte locker weggefahren im 5 Gang.Der Corolla ist nämlich nicht gerde der schnellste.

Heute blieben wir gleichauf,über den kompletten Bereich bis zum Begrenzer :( :(

Das fehlt definitiv jetzt Druck obenrum.

Aber woran kann's liegen?

Klar hat der CTR seine Launen.Mal einen Tag so,andern Tag so.

Aber das ist jetzt schon seit einer Woche so bescheiden....... :kotz:

bene
21.10.2006, 11:22
musst ihm mal lieb zureden und ihn mal ein bischen streicheln. Vielleicht auf gleich polieren. Oder bist du in letzter zeit was anderes gefahren das er sich hintergangen fühlt? :lol: :D

Ralph
21.10.2006, 14:39
Wetter abhängig ? Luftdruck/Luftdichte etc. ?

Bei mir ist das aber auch so seit 2 Wochen circa. Ist zwar nur der B16 im Gegensatz zu deinem aber ich bin auf der Bahn nicht mehr ganz so schnell wie vorher... 2-5 angezeigete km/h.

Weiß auch nicht was es soll aber daß wird schon wieder. Bin zickige Hondas gewohnt und daher recht zuversichtlich :D