PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSD frage



JAPANPOWER
20.10.2006, 23:57
hi woran erkennt man eigentlich ob das LSD arbeitet oder nicht ?
kann es sein das es irgendwie kaputt gehen kann und woran würde man das merken

ich habe bei mir im prelude eine getriebe mit LSD drinne (M2B4) und habe das gefühl das es früher die reifen weniger durchgedreht haben beim start

bei einem anderem prelude der auch LSD hat klappt das irgendwie besser

gas geben es drehen sich beide reifen vorne und ab gehts dann vorwärts

kann es vielleicht auch sein das es an den reifen liegt der eine hat 205-55-15 drauf und der andere wo es problemlos klappt hat 215-40-17 drauf aber mit sehr leichten felgen von Advan


falls mit meinem LSD irgendwas nicht stimmt könnte man dann das LSD also nur das differential vom ATR nehmen oder gleich das ganze ATR getriebe nehmen ?

Sarios2
21.10.2006, 08:35
ich kenne mich mit dem LSD zwar nicht aus, aber die Reifenunterschiede sind schon erheblich! Kann also vorwiegend daran liegen!

HCT
21.10.2006, 09:42
Ein Lamellen-Sperrdifferential kann verschleissen und wird es wahrscheinlich auch tun. Außerdem hängt es auch vom Sperrwert ab, wie die Kräfte verteilt werden, weshalb man aus dem Stand nicht unbedingt soviel davon merkt. Die Felgen/Reifen, wie Sarios schon sagte, tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei.

JAPANPOWER
21.10.2006, 10:19
vielen dank für die antworten

für verschleissen wäre es noch zu früh würde ich sagen da mein prelude gerade mal 59tkm gelaufen hat und der andere prelude hat schon 112tkm runter

sperrwirkung ist glaube ich auch nur 20%

ROVA
21.10.2006, 11:26
Ein Lamellen-Sperrdifferential kann verschleissen und wird es wahrscheinlich auch tun.

Das ist aber ein Torsion Sperrdifferenzial und die Verschleißen i.d.R. nicht so schnell und die Sperrwirkung ist 25% wie beim ATR. Es kann dennoch am Verschleiß liegen, das it nicht auszuschließen, ich tendiere trotzdem zu 99% zu den Reifen. :wink:

HCT
21.10.2006, 11:41
Ok, dachte es wäre ein Lamellensperrdifferential. Wenn es ein Torsen-Diff. ist, wird es wohl kaum verschlissen sein.

JAPANPOWER
21.10.2006, 15:40
hm mir ist aufgefallen das der prelude mit den 17er gar kein LSD getriebe hat zumindest nicht den getriebecode dafür aber er hat eindeutig LSD verbaut also müsste ich mal irgendwie mal prüfen von welchen hersteller das LSD stammt ich hoffe nur das da kein OBX scheiss drinne ist auch wenn es top funktioniert falls ein quaife drinne ist wird es ausgebaut und bei mir verbaut da der andere geschlachtet wird mit heckschaden