PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed7... welcher motor passt ohne grosse probs?



civic_turbo_racer
21.10.2006, 00:03
also ich hab in meinem ed7 zur zeit nen d16a9 drin, das teil läuft zur zeit noch 180, braucht absolut kein öl und wurde auch neu gelagert... hab jetzt auch echt keinen nerv mehr um ewig fehler zu suchen, ich schau mir am sonntag das teil ein letztes mal an (ventilspiel, asb, dk, lufi, mach nen 88er ed9 krümmer rein und check nochmal die zündung) wenn das teil dann nicht läuft fliegt es in hohem bogen...
die frage ist nur, was passt da ohne grossen probs rein?? ich will auf jeden fall keinen mega umbau machen, also getriebe und motorhalter müssen passen, kabelbaum will ich nicht unbedingt umlöten. vor allem darf das auto nicht länger als 2-3 tage stehen, brauch nen fahrbaren untersatz... also vtec umbau kommt nicht in frage (erstmal zumindest). passt da zufällig ein 2l sohc vom accord oder so was? ich kann die d16 dohc echt nimma sehen, hatte nur probs damit! mein d16z2 lief deutlich besser :/

bene
21.10.2006, 09:36
nein EE9 motor passt ohne probleme. Also nen b16a1. ED9 motor passst auch.
wenn du nen b16a1 haben willst haben ich hier noch nen kompletten swap liegen für dein auto. mit ALLEM was du brauchst bis auf antriebswellen!

CRX_Fan
21.10.2006, 10:12
nein EE9 motor passt ohne probleme

Achso, mal ganz was neues! :lol:
Und wie löst Du das Problem, das der Motor zu hoch hängt, und man eigentlich Mount Kits verbauen muss bzw. die Halter umschweissen muss?

ED7
21.10.2006, 11:21
nein EE9 motor passt ohne probleme

Achso, mal ganz was neues! :lol:
Und wie löst Du das Problem, das der Motor zu hoch hängt, und man eigentlich Mount Kits verbauen muss bzw. die Halter umschweissen muss?

Jap, so isses ;)

Mach den ED9 Motor D16Z5 rein is Plug&Play ;)

ED9 Motor Anderes Steuergerät, das Getriebe un die Antriebswellen vom ED9.
Oder einfach nur ED9 Steuergerät, ED9 Motor den Rest vom ED7 übernehmen....

Gruss
ED7

civic_turbo_racer
21.10.2006, 18:32
Hallo!?!
Bitte lest erstmal bevor ihr antwortet... Ich HAB nen ED9 Motor drin, und zwar den D16A9, davor hatte ich nen D16Z5 Turbo drin und kann die ED9-Teile echt nimma sehen... Das die Getriebe und so passen is mir auch klar, ich bau nicht das erste mal nen Motor an der Kiste um :wink:
die Frage war eigentlich ob ich nen 2L Motor vom Accord oder Prelude ohne Probs rein krieg... B16 oder B18 kommt auf keinen Fall in Frage, ich hatte mal nen B16A2 mit Fächer und ein paar Mods in meinem Ex-ED9 und fand den ziemlich sch... zumindest war er nicht wirklich viel schneller als mein damals Motorentechnisch serienmässiger ED7. Vor dem VTEC ging da gar nix und da ich meistens in der Stadt fahr komm ich eh net so hoch mit den Drehzahlen (ja, ich fahr meine Motoren warm :P ) also lohnt sich VTEC bei mir bestimmt nicht...

ED7
21.10.2006, 18:44
Achso, hätt mirs vielleicht ma durchlesen sollen :lol:

Aber ka was sonst passt, wird wohl alles Gefriemel.....

Gruss
ED7