PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelungseinbau EJ9



Dr. Mo
21.10.2006, 11:11
Huhu ich wollte mal fragen ob jemand hier mal ein paar Pics reinstellen kann wie er seine ZV eingebaut hat und so!! Wichtig wäre mir das ich wüsste wo die Stellmotoren hinkommen.
Danke schonmal

tunerland.de
21.10.2006, 12:46
Ein Foto habe ich leider nicht aber ich habe die in höhe der Griffmulde eingebaut und den Motor auf den Kopf an die tür geschraubt. Andersrum würde esmit der verkleidung nicht passen und du würdest eine druckstelle bekommen.

Dr. Mo
21.10.2006, 12:56
Hey danke für die Info! Wenn noch irgendweranders Bilder hat oder Tipps immer her damit!

tunerland.de
21.10.2006, 12:58
Also wenn ich heute nachmittag schaffe werde ich mal noch eine Tür aufmachen und ein Bild machen :wink:

Ich wollte eh mal was schauen.

Dr. Mo
21.10.2006, 13:30
das wär nett

tunerland.de
21.10.2006, 16:18
So,

der Motor sitzt doch einstück weiter hinten aber das siehst du ja auch selber:
:D

http://www.schika.de/IMAG0111.JPG
http://www.schika.de/IMAG0112.JPG

Bei dieser Stellung der Motoren mußt du die Kabel grün auf blau und blau auf grün klemmen

Dr. Mo
23.10.2006, 18:58
hey cool danke vielmals!! Ich habe es etwas anders jetzt gelöst. aber danke

Creed
23.10.2006, 20:46
Mal eben so ne Frage is das eine original ZV von Honda oder so eine unverselle von Ebay weil ich mir eine holen wollte und nicjht wüßte wie ich es einbauen sollte ....bitte um rücksprache

mfg Creed

-Repl!cat0r-
23.10.2006, 22:20
Dürfte der Stellmotor von Carguard sein!

EG4-racer
23.10.2006, 22:27
Mal eben so ne Frage is das eine original ZV von Honda oder so eine unverselle von Ebay weil ich mir eine holen wollte und nicjht wüßte wie ich es einbauen sollte ....bitte um rücksprache

mfg Creed

Auf jeden Fall keine OEM Honda!
Man beachte die Verbindung zw. Stellmotor und Gestänge

heunde
23.10.2006, 22:28
haunbtsache es funktioniert

tunerland.de
24.10.2006, 09:40
Es handelt hierbei um KEINE OEM ZV. Es ist ein Kit zum Nachrüsten.

Aber es funktioniert.

@Dr.Mo

Du könntest ja auch mal Bilder einstellen damit man sich das mal anschauen kann wie du das gelöst hast.
Ich hatte da damals leider nicht viel Spielraum gesehen.

Achja und funktionieren tut sie gut. :D

Firemike
24.10.2006, 10:59
komplette ZV braucht ma ja gar ned oder, nachdem auf der beifahrerseite ja schon ein stellmotor drinnen is?

wieviel kosten denn die stellmotoren bei carguard, für die alarmanlage bräucht ich nämlich auch noch einen...

Bullitt
24.10.2006, 11:21
komplette ZV braucht ma ja gar ned oder, nachdem auf der beifahrerseite ja schon ein stellmotor drinnen is?

wieviel kosten denn die stellmotoren bei carguard, für die alarmanlage bräucht ich nämlich auch noch einen...

also bei mir ist auf der Beifahrerseite kein Stellmotor drin, ich hab mir eine von Waeco bestellt wird diese Woche noch kommen. Dann mach ich mal Bilder.
Ich hab auch E Fensterheber eingebaut bekommen, dann wird das auch noch klappen :wink:

Firemike
24.10.2006, 11:59
nachgeschaut hab i a ned ob einer drin is, muss aba wohl so sein, wenn i bei da fahrertür auf und zusperr passiert auf da beifahrerseite desselbe, also :D

hast du den facelift oder pre?

Creed
24.10.2006, 15:50
Warum sollte auf der beifahrerseite ein stellmotor drin sein ...entweder hab ich das jetzt nicht verstabden oder es ist anders...

ZV = stellmotor, fahrer sowie Beifahrerseite

keine ZV = keine Stellmotoren

mfg Creed

-Repl!cat0r-
24.10.2006, 16:25
Hab z.B. auch nur Beifahrerseitig nen Stellmotor.

Firemike
24.10.2006, 16:38
bei mir is definitiv in der beifahrertür einer drin und bei der fahrertür ned.

hab grad geschaut, stellmotoren gibts um 9€ im selben shop wo's auch rhino-alarmanlagen gibt, die anscheinend auch ned so schlecht sein solln..

bin jetzt grad am überlegen zwischen

CarGuard Defender
Rhino MS-412A oder
Avital 2300

wobei ich die avital am interessantesten find, eher aber zur rhino tendier, weil die 1. günstig is und 2. anscheinend auch was taugen soll

-Repl!cat0r-
24.10.2006, 16:42
Hab ne Carguard Pentgon, super Teil, kann ich nur empfehlen!

tunerland.de
24.10.2006, 16:51
ZV heißt nicht immer automatisch das in jeder Tür ein Stellmotor ist.

Viele Japaner haben sogenannte einplatzgesteuerte ZV's. Dann ist es so das alles bis auf die Fahrertür einen Stellmotor haben.

Und genau in solchen Fall brauch man dann noch einen Stellmotor in der Fahrertür wenn man z.b. das Auto per FB auf und zu machen möchte.

Eigentlich ganz einfach.

Alarmanlagen gehören zwar nichtzum Thema aber ich habe eine Magicar 902F und bin auch äußerst damit zufrieden.
Da sollte jeder selber schauen was er damit alles machen möchte bzw. was er alles "brauch". :roll:

Firemike
24.10.2006, 16:56
ich denk einfach wenn man heute von zentralverriegelung redet denkt man automatisch an fernbedienung, wies eigentlich alle neuen autos haben.

insofern hats mich schon bissl geschreckt, dass in einem BJ2000 ned mal ein stellmotor drin is....aba was solls, die 9€ treiben mich ned in ruin :D

btw hat ein EJ9 facelift eigentlich einen CAN-bus?

tunerland.de
24.10.2006, 17:03
btw hat ein EJ9 facelift eigentlich einen CAN-bus?

Das wäre mir neu!

Firemike
24.10.2006, 17:04
danke, hab eben auch noch nix entsprechendes gehört, wollt nur auf nummer sicher gehn, da ja anscheinend einige alarmanlagen mit dem nicht klar kommen

heunde
24.10.2006, 18:10
währe es nicht einfacher ein unv..zenterallverrieglung bei ebay für 30 € oder so kaufen...ist alles dabei was man brauch.

tunerland.de
24.10.2006, 18:15
währe es nicht einfacher ein unv..zenterallverrieglung bei ebay für 30 € oder so kaufen...ist alles dabei was man brauch.

Einfacher also was? Einen einzelnen Stellmotor nachzurüsten?

Finde ich nicht.

heunde
24.10.2006, 18:20
nein aber man brauch ja auch noch ein funkfernbedienung

tunerland.de
24.10.2006, 18:25
Also die meisten Alarmanlagen können eine ZV ansteuern bzw. einen Stellmotor und diese haben auch eine FB

Reicht doch, oder? :wink:

heunde
24.10.2006, 18:30
keine ahnung..kenne mich damit nicht so aus..

ich wolle meine zv nur mit funk öffnen...und da dachte ich immer das die ebay dinger am besten sind.

tunerland.de
24.10.2006, 18:38
Also wenn du nur Funk möchtest dann ist das auch ok.

Bei Ebay gibt es viele Sachen, ich würde da aber genau schauen.
Nicht alles ist gut.

heunde
24.10.2006, 18:42
ja ich wollt auf jeden fall mit funk.

kollege hat sich vor 2 monat oder so..so uni ding gekauft...funktioniert 1A

tunerland.de
24.10.2006, 19:19
ja ich wollt auf jeden fall mit funk.

kollege hat sich vor 2 monat oder so..so uni ding gekauft...funktioniert 1A

na dann hole dir doch einfach die gleiche wenn sie dir gefällt.

Firemike
24.10.2006, 22:48
hautpsächlich bin ja ich auch wegen der fernbedienung drauf gekommen, nur nachdem bei uns immer mehr "gestalten" herumlaufen und man sein auto am helllichten tag wegen 5min in die tiefgarage fahrn muss, wenn man keine verbogene antenne oder mit dem messer abmontierte logos haben will, is eine alarmanlage gar ned mal so falsch :D

Bullitt
25.10.2006, 18:40
so hab heute meine Waeco ML22 bekommen. Die Waeco MT350 Funkfernbedienung ist schon bestellt :)
Wen es interessiert. Waeco bietet die Einbauanleitungen als PDF zum Download an.

Ich hab meine Stellmotoren so montiert
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTMyNDkxNjZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

TrafiX
25.10.2006, 18:56
Oh da haste den Bügel aber ganz schön verbiegen müssen.
Ich hab den Motor oben links auf dem Bild zu sehen da in dem Loch montiert mit dieser Lochleiste.
Da musste ich den Bügel nicht verbiegen.

Bullitt
25.10.2006, 18:59
klappt ohne weiteres. Die Verkleidung passt ohne Probleme. Der Motor selber sitz gerade und Bombenfest. In der Anleitung stand das man die Stange so biegen soll bis das passt. Vor allem sitzt der Motor an der Innenseite. Wenn der Spritzschutz wieder drauf ist kann der auch nicht nass werden und ich konnte original Löcher zur Monatge verwenden.

TrafiX
25.10.2006, 19:15
klappt ohne weiteres. Die Verkleidung passt ohne Probleme. Der Motor selber sitz gerade und Bombenfest. In der Anleitung stand das man die Stange so biegen soll bis das passt. Vor allem sitzt der Motor an der Innenseite. Wenn der Spritzschutz wieder drauf ist kann der auch nicht nass werden und ich konnte original Löcher zur Monatge verwenden.

Ist ja auch egal hauptsche es funktioniert, bei mir hab ich einfach Folien aus dem Baumarkt rein gesetzt meine Orginale bestanden fast nur noch aus fetzen.
Ich würde noch ein paar Bitumenmatten in die Türen kleben die müssen doch scheppern wie verückt halt wie Original.
Mit etwas größeren Boxen und etwas Dämmung wird der Bassdruck aus den Türen deutlich besser.

In meinem Civic hab ich übrigens ne Carguard Defender verbaut sammt ZV Motor zum öffnen vom Kofferraum.

-Repl!cat0r-
25.10.2006, 20:30
Gibts Bilder davon?

Firemike
12.11.2006, 17:22
hat jemand von euch für den motor selbst oder die lochleiste löcher ins blech bohren müssen?

hab gestern interessehalber die türverkleidung abgemacht aber dann ratlos wieder draufgepackt weil ich keinen wirklich guten platz gesehen hab...

~edit~
aja nochwas, sind die beiden kabel, die ich brauch (blau-weiß und grün-weiß glaub ich wars) schon in der tür oder muss ich erst was komplett neu einziehen?

TrafiX
12.11.2006, 17:49
hat jemand von euch für den motor selbst oder die lochleiste löcher ins blech bohren müssen?

hab gestern interessehalber die türverkleidung abgemacht aber dann ratlos wieder draufgepackt weil ich keinen wirklich guten platz gesehen hab...

~edit~
aja nochwas, sind die beiden kabel, die ich brauch (blau-weiß und grün-weiß glaub ich wars) schon in der tür oder muss ich erst was komplett neu einziehen?


Oben siehst wo platz für den Motor ist auf dem Bild und ja du must Löcher in Blech bohren.
Ich hab meinen Motor oben links über das Loch montiert mit hilfe der Leiste.

Und ja wenn dein ej9 keine ZV hatte musste alle Kabel selbst ziehen. ein ej9 ohne elektrische Ausstattung hat nur die Kabel für die Box in der Tür.

Firemike
12.11.2006, 17:52
na gut da innen wirds wohl ned zum rosten anfangen :D

ZV hat meiner schon, bei mir gehts eben um den einbau von funk bzw. alarmanlage

thx für die antwort

noch ne frage, wo wär denn ein guter platz für die sirene? hab ma schon gedacht unterhalb vom resokasten, aber da wird denk ich des kabel zu kurz werden..

Firemike
22.11.2006, 23:12
so, bin heute wieder mal am verzweifeln, der motor will nicht rein...wobei aber das noch das kleinste problem is, der wird schon noch...

worüber ich mir mehr sorgen mach, is die verkabelung. bei der alarmanlage is ein extra kleiner kabelbaum, der den stellmotor mit der zentraleinheit verbindet. wie bekomm ich jetzt diese kabel in die tür, bzw. sind in der tür schon welche drinnen? und wenn ja, wo??? :D

wegen elektrischer ausstattung, mein civic hat eigentlich alles außer der spiegelheizung und dem motor in der fahrertür, sonst geht alles elektrisch...