PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schroth Gurte im Civic BAR



Ostwestfale
21.10.2006, 13:59
Hallo!
Ich sage gleich im voraus , das ich mich mit allen möglichen Einbau und Tuninsachen absolut nicht auskenne.Daher auch die ,für den ein oder anderen sicherlich dumme Frage.

Ich habe mir im letzten Jahr den Honda Civic BAR Sport gekauft.Um den innen ein wenig aufzupeppen , möchte ich mir gern Schroth Gurte einbauen.
In einem Internteshop fand ich auch welche allerdings war in der Typenliste der Civic BAR nicht eingetragen.
Daraufhin stellte ich bei dem Händler eine Anfrage , warum dieser nicht in der Liste ist. Als Antwort bekam ich:"Leider sind diese Gurte für das Fahrzeug noch nicht zugelassen." Ich gebe zu , das ich etwas verwundert war und fragte nochmals nach. Es existiert für dieses Modell für Schroth Gurte keine ABE.
Wie ich oben bereits erwähnte ,kenne ich mich absolut mit sowas nicht aus.
Aber ich war davon ausgegangen ich kaufe mir Schroth Gurte lasse die von nem Kumepl einbauen und gut ist, da ich immer dachte die Schroth Gurte haben eine allgemeine Zulassung für alle Fahrzeuge.
Kann mich da mal wer auf den richtigen Stand bringen?
Und wenn wir schon dabei sind , hat jemand ne Ahnung wo man die Gurte einigemrassen preisgünstig bekommt ,also jetzt nicht bei ebay oder so....
Danke schon mal im voraus.

dfX2k
21.10.2006, 14:58
Lass die Gurte und kauf dir lieber was anderes.
3-Punkt Gurte sind sicherer bei 0815 Fahrzeugen.

:)